Modellbau „Wacky Worm“ in 1:160

Crashboy

neu
Registriert
31 Aug. 2019
Beiträge
4
Likes
31
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier ;) - Ich heiße Olli und komme aus Nürnberg. Ich bin Modellbahner im Maßstab 1:160 und plane derzeit einen kleinen Freizeitpark auf meiner Anlage. Nachdem das Angebot an Fahrgeschäften in 1:160 ja sehr überschaubar ist, muss der eine oder andere Selbstbau her - eine „Wacky worm/Big Apple“-Kinderachterbahn beispielsweise. Hat jemand sowas schon mal gebaut (vielleicht in anderen Maßstäben)? Bei Shapeways gibts eine in 1:87, leider nicht in 1:160. Für meine erste kleine Achterbahn habe ich als Bahn Modellzäune genommen, was mir in den Kurven natürlich nicht so 100%ig gefällt.

Hat jemand noch die eine oder andere Idee oder vielleicht die Möglichkeit, eine Bahn im 3D-Druck zu fertigen?

Olli
 
Ich baue auch eine große Spur N Kirmes. Siehe hier im Forum unter:
"große" kleine Kirmes

Achterbahn habe ich selbst gebaut. Warte sehnsüchtig nach Neuheiten von Periocus bei Shapeways. Sonst lohnt es sich nicht, ein 4. Modul anzufangen. Alles Brauchbare habe ich gekauft. Weitere Modelle sind leider zu exotisch für eine realistische Kirmes oder mir fehlt die Deko. Ansonsten sind die 3-D-Drucke durchaus brauchbar.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben