„westwärts“ VI: Hangtime mit Kannibalen - Achterbahnen und Klassiker vor wunderbarer Bergkulisse im Lagoon Park

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.650
Hangtime mit Kannibalen
Achterbahnen und Klassiker vor wunderbarer Bergkulisse im Lagoon Park
Bild_copyright_01.jpg


Schneebedeckte Berge, Achterbahnen und knapp 30 Grad Außentemperatur erwartete uns am sechsten Tag der Wesküstentour in Salt Lake City. Mit dem Lagoon Park stand nämlich ein echter Kracher an. Hier waren nicht nur besondere Attraktionen, kuriose Geisterbahnwagen und eine deutsche Schwarzkopfdame zu finden, sondern auch ein atemberaubendes Bergpanorama. Denn der Lagoon Park liegt am Fuße einer Bergkette und versprüht dadurch eine wunderbare Atmosphäre. Was wir im Gebiet der Mormonen noch so erlebt haben, welche Schätze an Karussells und Bahnen im Park zu finden sind und ob am Abend der Tourbus endlich angekommen ist, erfahrt ihr in einem neuen Teil meiner „westwärts“-Reihe. Viel Spaß dabei.:)



"Ist doch so gut gewürzt, und so schön flambiert, und so liebevoll auf Porzellan serviert,
dazu ein guter Wein, und zarter Kerzenschein, ja, da lass’ ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein!
Denn du bist, was du isst, und ihr wisst, was es ist…"

Mein Teil, Rammstein



Es gibt immer wieder kleine Erlebnisse auf den Touren die ich persönlich ziemlich mag. Ein Beispiel wäre da das nächtliche Einchecken in Hotels. Während man draußen vor Dunkelheit seine Umgebung überhaupt nicht erahnen kann und morgens in einer anderen Welt aufwacht, ist einfach toll. So war das auch bei unserem Hotel in Salt Lake City. War die Landschaft der letzten Tage durch Hügel und die riesige Bay-Area von San Francisco geprägt erwartete uns am heutigen Morgen ein wunderbares Bergpanorama.
Der Blick aus dem Hotelzimmer am Morgen. Im Hintergrund ist Salt Lake City zu erkennen.

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg



Die Berge gefielen mir gut und so legte ich vor dem Frühstück noch einen kleinen Morgenspaziergang ein.
Bild_copyright_06.jpg


Unten lief man morgens schon im T-Shirt rum weil es warm war und oben auf den Bergen liegt Schnee. Dass hier 2002 die olympischen Winterspiele ausgetragen wurden, ist nicht verwunderlich.
Bild_copyright_05.jpg


Die Bergkette bestand aus Bergen mit Namen wie „Mt. Olympus“ oder „O'Sullivan Peak“. Fragt mich aber an der Stelle nicht, was welcher Berg ist:ROFLMAO:.
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_09.jpg



Nach der kleinen Morgenrunde ging es zum Frühstück wieder ins Hotel.
Bild_copyright_10.jpg


Danach fuhren wir wieder mit Taxen, um zum nächsten Park zu gelangen. Unser Bus war auf dem knapp 1.000 Kilometer langen Weg von Oakland nach Salt Lake City und sollte uns am Abend am Park abholen.
Apropos Park. Heute stand ein Besuch im Lagoon Park auf dem Plan. Ein Park, auf den ich sehr gespannt war. Schließlich waren hier Bahnen wie Cannibal, Wicked und der Schwarzkopf-Doppelllooping „Colossus“ zu finden, welcher in den 80ern über die deutschen Kirmesplätze reiste. Geile Sache so eine Bahn am anderen Ende der Welt zu finden.
Um zum Park zu gelangen, rollten die Taxen über den Highway, vorbei am Utah State Capitol, dem obersten Gerichtshof Utahs.

Bild_copyright_12.jpg



Salt Lake City selbst ist natürlich für den großen Salzsee bekannt, dessen Ausläufer wir vom Park ein bisschen sehen konnten. Aber auch Religion ist ein wichtiger Bestandteil in der von Mitgliedern der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ (oder kurz Mormonen genannt) gegründeten Stadt. So ist sie neben Israel eine der beliebtestes Religionstourismus-Reiseziele.
Bild_copyright_13.jpg



Unser Ziel war jedoch der Lagoon Park. Und als wir dort aus den Fahrzeugen stiegen staunte ich nicht schlecht. Vor einer wunderschönen Bergkulisse entfalteten sich Achterbahnen und Karussells ragten in die Höhe:D.

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg



Meine Fresse habe ich da Bock drauf:beaming-face-with-smiling-eyes:.
Bild_copyright_16.jpg



Also hinein in den bereits im Jahr 1886 eröffneten Park:geek:.
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg



Trippel, trappel, Pony. Der Immenhof lässt grüßen.
Bild_copyright_19.jpg


Ein schönes Pferdekarussell.
Bild_copyright_20.jpg



Der erste Halt unserer Gruppe war die alte Holzachterbahn. Ich musste bei der Fahrt leider passen, da man Taschen zwar mit reinnehmen darf, Taschen in denen sich Kameras befinden aber nicht. Darauf wies mich ein freundlicher und recht junger Mitarbeiter am Eingang hin.
Da der Park aber bis zur Dämmerung geöffnet war, blieb für die Holzachterbahn noch genug Zeit. Wir starteten in der hinteren Ecke des Parks, wo Kirmesbahnen auf uns warteten.
Bild_copyright_21.jpg


Meine erste Achterbahnfahrt im Park war eine Wilde Maus. Und hier zeigte sich schon eine Stärke des Parks. Die Bahn fuhr sich super und wirkte sehr gepflegt. Man hält seine Attraktionen offenbar in Schuss(y).

Bild_copyright_22.jpg


Und einen richtigen Abschuss gab es dort auch erleben. Und zwar in Form der Achterbahn Wicked. Wartezeiten waren am heutigen Tag kaum vorhanden und so konnten wir ziemlich schnell in den Einzelwagen der Bahn Platz nehmen.
Bild_copyright_23.jpg


Ein weiterer Pluspunkt des Parks fiel hier ebenfalls auf. Die Mitarbeiter bei Wicked, welche ebenfalls sehr jung schienen, sorgten für eine recht flotte Abfertigung. Sowas waren wir aus den vorherigen Parks gar nicht mehr gewohnt.

Bild_copyright_24.jpg


Langsam rollte der Wagen in den Launch-Bereich und wurde gut nach vorne geschoben. Mit gutem Tempo ging es in die vertikale Auffahrt, auf der wir erneut beschleunigt wurden. Meine Fresse ist das geil. Kurz danach stürzte der Wagen steil in die Tiefe und ballert durch einige Überschlagselemente und schöne G-lastigen Kurven:D.
Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg


...
 
Die zweite Hälfte der Bahn ist eher gemächlich, machte aber trotzdem Spaß. Mir hat Wicked gefallen :D .
Bild_copyright_27.jpg


Noch besser kommt für mich die nächste Bahn daher. Ich mag einfach die nostalgischen Klassiker. Und als Kirmesfreund macht ein Wiedersehen mit einer alten Kirmesbahn immer Laune. Denn der Schwarzkopf-Doppelllooping Colossus, war Anfang der 80er kurze Zeit auf deutschen Kirmesplätzen unterwegs. Nun trifft man die Bahn am anderen Ende der Welt, denn im Lagoon Park bekam die Bahn ein neues Zuhause. Und da fühlt sie sich offenbar pudelwohl:).
Bild_copyright_28.jpg


Optisch mach die Bahn einen guten Eindruck. Die Schienen glänzen in satten Farben und die Fahnen am Lift, bei denen auch die deutsche Flagge dabei ist, wehen im Wind. Es dauerte also nicht lange, als wir ebenfalls den Lift emporfuhren. Schön langsam wie es sich gehört:).
Bild_copyright_29.jpg


Oben angekommen konnte man bei einem kurzen Blick zur Seite die Ausläufer des großen Salzsees sehen, ehe man in die Tiefe rauschte.
Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_31.jpg


Im Tal drückte die Schwarzkopfdame gut in den Sitz, um mit ordentlichem Tempo durch die beiden Loopings zu ballern. Überschläge und nur eine Haltestange im Wagen sind einfach geil. Arme hoch und Freiheit genießen:inlove:.
Bild_copyright_32.jpg


Die restliche Strecke ist bekannt macht aber Laune; Die Kurven konnten durch schöne G-Kräfte punkten und sogar die Einfahrt in die Bremse war ziemlich sanft. Generell fuhr sich die Bahn einfach super. Keine Ruckler, keine Schläge, einfach nur Tempo und zwei tolle Loopings mit Nostalgiebonus.
Bild_copyright_33.jpg

Schwarzkopfbahnen begeistern heute immer noch. Auch bei Colossus meint man gar nicht, dass die Bahn knapp 40 Jahre auf dem Buckel hat. Im Park sieht sie aus wie neu und fährt sich super. Auch ein Indikator dafür, wie die jungen Mitarbeiter des Parks sich um die Attraktionen kümmern. Dafür, dass die Bahn hier wirklich eine tolle neue Heimat gefunden hat, gibt es beide Daumen nach oben(y)(y).



Toilettenanlagen sind im Park gut zu finden. Also Pipi-Pause und dann weiter.
Bild_copyright_34.jpg


Eine weitere Kirmesanlage die überraschte war ein Spinning Coaster. Im Vergleich zum ehemaligen Spinning Racer drehen sich die Gondeln hier schon in der ersten Abfahrt, was im späteren Verlauf für einen ordentlichen Drehwurm sorgte. Dank drei Personen in der Gondel und der dadurch ungleichmäßigen Gewichtsverteilung kamen wir uns im letzten Drittel eher vor wie in einem Flatride anstatt einer Achterbahn:eek:. Weiß gar nicht ob ich so Rotationen schonmal auf einer Drehachterbahn hatte. Coole Sache.
Bild_copyright_35.jpg


Nach so viel Action ließen wir es ruhiger angehen und machten uns in Richtung Sessellift. Dieser führte von der Kirmes-Ecke in den anderen Teil des Parks. Die junge Mitarbeiterin am Einstieg war gut gelaunt und machte bei jedem Bügelschließen einen kleinen Scherz. So verging die kurze Wartezeit wie im Flug. Generell fiel auf, dass die Mitarbeiter im Park ziemlich jung wirken. Teenageralter hätte ich teilweise geschätzt. Da wir jedenfalls nicht jünger werden genoss ich die Zeit in der Seilbahn. Diese gab echt tolle Blicke auf den Park und die Berge frei.
Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_37.jpg


Ab durch die Bäume.
Bild_copyright_38.jpg


Im hinteren Parkteil ließen wir die zahlreichen Karussells erstmal außen vor. Dafür war am Abend noch genug Zeit.
Bild_copyright_39.jpg


Auf uns wartete nämlich der Cannibal. Das Highlight des Parks und eine von außen schon wahnsinnig beeindruckender Anlage. Jedenfalls vom Parkplatz aus, denn von der Parkseite sieht man nicht so viel von der Bahn.
Bild_copyright_40.jpg


Also Rucksäcke einschließen und ab ging es in den Wartebereich. Auch hier waren die jugendlichen Mitarbeiter auf Zack und schickten nach und nach die Züge in die Dunkelheit. Witzig dabei; Der Operator steuert die Bahn aus einem riesigen Kochtopf:ROFLMAO:.
Bild_copyright_40.jpg


Denn als die Bügel schlossen und wir losrollten, durchfuhren wir tatsächlich die Dunkelheit. Nashorn-Fackeln an den Wänden und ein gigantisches Tor stimmten auf die Fahrt ein.
In völliger Dunkelheit ging es dann mit einem Aufzug auf rund 60 Metern Höhe. Dort angekommen stoppten der Wagen kurz und gab den Blick auf den Highway und der Farmington Bay, Ausläufer vom Salzsee frei. Doch wir sind nicht zur Aussicht hier, sondern um Achterbahn zu fahren.
Und diese setzte prompt ihre Kräfte frei. Mit den Armen in der Luft stürzte ich in den 116 Grad steilen Drop und raste durch den Elefantentempel:D.
Bild_copyright_41.jpg


Kurz danach stellte der Kannibale uns zweimal auf den Kopf(y).
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg


Nach der zweiten Inversion sauste der Zug durch eine überhöhte Steilkurve um uns am Turm, der nun umfahren wird, ein bisschen abzubremsen.
Gemächlich ging es anschließend durch die sogenannte „Lagoon Roll“. Dieses Element, bestehend aus zwei entgegengesetzte Heartline-Rolls. Das sieht auf Onridevideos sehr langweilig, fuhr sich für mich aber richtig genial.
Bild_copyright_44.jpg


Langsam wird man aus dem Sitz gehoben, hängt im Bügel und kurz bevor sich der Wagen wieder in die normale Position dreht, geht es wieder in die Hangtime. Hangtime beim Kannibalen. Ob dies das Drehen von uns am Spieß überm Feuer darstellen soll, weiß ich nicht, das Element war aber einfach geil:inlove:.
Bild_copyright_45.jpg


Als Finale folgte eine Helix, der gute G-Kräfte bot und der Zug rollte in die Schlussbremse. Wow, was ein Ritt. Mir hat der Kannibale sehr gut gefallen, da muss ich im Laufe des Tages nochmal einsteigen(y).
Bild_copyright_46.jpg


Nach dem großartigen Ritt auf Cannibal folgte für mich ein weiteres Highlight. Ein unscheinbar aussehender, alter Jet Star 2 drehte hinter einer Baumreihe seine Runden:inlove:. Also schnell in den bobähnlichen Wagen Platz genommen und ab auf den lauten Spirallift.
Bild_copyright_47.jpg


Oben angekommen ging es in die rasante Abfahrt. Im Tal ballert der Zug mit großzügigen G-Kräften durch eine Kurve um danach wieder an Höhe zu Gewinnen. Der Spiralturm wird einmal umrundet und der ganze Spaß geht von vorne los.

Bild_copyright_49.jpg


Die Fahrt über die Strecke, der in den 70er Jahre eröffnete Bahn, kam dann doch recht sanft daher. Auch wieder ein Zeichen dafür, dass die jungen Mitarbeiter des Parks die Attraktionen gut in Schuss halten. Achja, irgendwie fühl ich mir pudelwohl, und habe ich schonmal die Bergkulisse erwähnt;)?
Bild_copyright_48.jpg


Danach kamen wir leider zu einer Bahn die enttäuschte, dessen Bahntyp aber eigentlich für gute Fahreigenschaften bekannt ist. Die Rede ist von Bat, einem Family-Suspended-Coaster von Vekoma.
Bild_copyright_50.jpg


Die Fledermaus rappelte und fuhr recht unsanft über Track. An der Stelle kann ich aber auch sagen, dass dies die eine der wenigen Enttäuschung an dem grandiosen Tourtag war:(.
Bild_copyright_51.jpg



....
 
Der Kinderbereich, welcher sich im mittleren Parkbereich befinden konnte mit schöner Asia-Optik auftrumpfen. Generell waren die Karussells hier schön thematisiert.
Bild_copyright_52.jpg


Bild_copyright_53.jpg


So ein kurioses Karussell habe ich auch noch nicht gesehen. Die Hauptarme drehen sich, heben sich in die Höhe und das Gondelkreuz an dem Kettenfliegersitze montiert sind drehen sich ebenfalls:eek:. Coole Sache.
Bild_copyright_54.jpg


Zur Mittagszeit ging es für uns zum Essen. Das erste von zwei Mahlzeiten die wir im Park zu uns nehmen durften. Hier wurden wir auch von Parkmitarbeitern freundlich begrüßt. Das Fleisch für die Burger kam frisch vom Grill und den Rest konnten wir uns selbst belegen. Wie üblich gab es Burger, Hot Dog und co:).
Bild_copyright_57.jpg


Auch war nun Zeit nochmal den Blick über die Bergketten schweifen zu lassen. Schon krass, dass oben Schnee liegt, während wir hier unten bei den warmen Temperaturen gut schwitzen.
Bild_copyright_59.jpg


Bild_copyright_58.jpg


Aussicht auf die Berge gab es auch von der nächsten Achterbahn.
Bild_copyright_60.jpg


Die kam als Familienachterbahn daher und konnte mit guten G-Kräften in den Kurven überzeugen.
Bild_copyright_62.jpg

Bild_copyright_63.jpg


Mit dem Kiddiecoaster stand dann die letzte Achterbahn des Tages an. Mit Ausnahme der Holzachterbahn, die ich noch nachholen musste. Die Kinderachterbahn kam spaßig daher.
Bild_copyright_64.jpg


Eine weitere Überraschung erwartete uns an der Geisterbahn „Terror Ride“. Dies war eine von zwei Geisterbahnen im Park. Nachdem wir vom jungen Supervisor in den Wagen gewiesen wurden, konnten wir die Fahrt genießen.
Bild_copyright_66.jpg


Und diese war richtig gut. Die Bahn, ausgestattet mit feinen Effekten, guten Figuren, gezielten Schockmomenten und einer ordentlichen Länge konnte mich überzeugen. So muss Geisterbahn(y).
Bild_copyright_67.jpg


Nun teilte sich unsere Gruppe auf. Der Wasserpark den die Hauptgruppe ansteuerte war nicht ganz meins, also machten wir uns in kleiner Gruppe auf um weitere Karussells im Park zu entdecken.
Bild_copyright_68.jpg


Wir starteten in der Cannibal-Ecke und fuhren diesen genialen Coaster ein weiteres Mal. Geiles Ding:inlove:.
Bild_copyright_69.jpg


Entspannt wurde danach im Riesenrad.
Bild_copyright_70.jpg


Dieses gab den Blick auf Salzsee-Ausläufer und Berge frei.
Bild_copyright_71.jpg

Bild_copyright_72.jpg


Die Bungeekugel war aufpreispflichtig.

Bild_copyright_73.jpg


Ganz schön grün hier.
Bild_copyright_74.jpg


Einen Tower gab es auch.
Bild_copyright_75.jpg


Einen interessanten Blick gab das Riesenrad auch auf die Dauerbaustelle einer Indoorachterbahn frei. Sieht aus als erwartet den Park bald eine ähnliche Bahn wie in Canadas Wonderland. Der künstliche Berg vor den echten Bergen wirkt optisch genial.
Bild_copyright_76.jpg

Bild_copyright_77.jpg

Schön auch, dass im Park ein Top Scan zu finden war. Dieser bot eine recht kurze Fahrzeit, fuhr dafür aber immerhin volles Tempo. Hat Spaß gemacht mal wieder in so einem Karussell zu sitzen:D.
Bild_copyright_78.jpg


Spaß machten auch die unscheinbar aussehenden Klassiker. Hier gab es bei beiden Vertretern ordentliche G-Kräfte:D.
Bild_copyright_79.jpg


Bild_copyright_80.jpg


....
 
Auf unserem Rundgang lag nun auch das Schloss von Dracula. Und dieses bot eines der interessantes Geisterbahnchaisen die ich je gesehen hab.
Bild_copyright_81.jpg


Man nahm in einem Auto Platz, streckte seine Beine nach vorne und dann schloss sich die Motorhaube. Das hatte etwas von einem fahrenden Sarg:ROFLMAO:. Die Bahn selbst gefiel mir auch gut. Figuren, Räume und Atmosphäre waren ganz schön, man sollte aber eher eine Themenfahrt statt einer Geisterbahn erwarten.
Bild_copyright_82.jpg


Jetzt war für mich endlich Zeit die alte Holzachterbahn zu testen. Diese hat ein eher einfaches Layout konnte aber mit schönem Gerappel und nettem Tempo überzeugen. Die Bahn selbst ist knapp über 100 Jahre alt und zählt ebenfalls zu den Achterbahn-Landmarken:o-o:.
Bild_copyright_83.jpg


Es gibt im Park noch einen hinteren Bereich und dieser war Größer als ich dachte. Es gab auch einen kleinen Zoobereich, der von Gehegegrößen aber gar nicht mehr zeitgemäß ist und die zweite Sache im Park war die mir nicht gefiel.
Ein Pfau, zwei Pfau und ein Jungtier. Diese liefen da frei herum.
Bild_copyright_84.jpg

Bild_copyright_85.jpg

Bild_copyright_86.jpg


An der Wildwasserbahn war zu viel los,…
Bild_copyright_87.jpg

Bild_copyright_88.jpg


…und so zog es uns zur Raftinganlage. Die sah in ihrer Western-Optik recht gut aus hatte einen witzigen Wasserfall zu bieten.

Bild_copyright_89.jpg

Bild_copyright_90.jpg


Dieser läuft dauerhaft und plätschert ordentlich ins Boot. Bei unserer Fahrt wurden wir auch recht nass, aber dank den warmen Temperaturen trocknete alles wieder sehr schnell:D.
Bild_copyright_91.jpg


Witzig ist an dieser Stelle vor der Bahn ein bisschen zu pausieren und sich das Treiben am Wasserfall anzuschauen. Wie die Mitfahrer versuchen dem Wasser zu entkommen, indem sie im Boot versuchen auszuweichen ist herrlich:ROFLMAO:. Aber erst lachen wenn man selber gefahren ist versteht sich.
Bild_copyright_92.jpg

Bild_copyright_93.jpg

Tatsächlich gibt es Leute, die gehen zum Picknicken in den Lagoon Park hin. Meistens Eltern, die auf den Wiesen chillen, während die Kinder die Rides ausprobieren. Wir bekamen vom Park auch noch ein Abendessen an gewohnter Stelle.

Bild_copyright_94.jpg

...
 
Auf dem Weg zum Rafting vorhin fiel mir eine breite Westernstraße auf und da ich Western mag, wurde diese später mal in Augenschein genommen.
Bild_copyright_96.jpg

Bild_copyright_97.jpg


Hier waren nicht nur ein Zahnarzt mit etwas veralteter Technik zu bestaunen, auch andere Gegenstände wurden in den Häusern ausgestellt. Das hatte in bisschen was von Freilichtmuseum.
Bild_copyright_99.jpg


Bild_copyright_98.jpg


Schön auch ein Haus mit einer Modelleisenbahn. Tuut, tuut…
Bild_copyright_101.jpg


Bild_copyright_100.jpg


Auch ein Mormonenhaus konnte man betreten.
Bild_copyright_102.jpg


Bild_copyright_103.jpg


Hier gab es vor allem Informationen über die Möbel, welche die Mormonen daheim benutzen.
Bild_copyright_104.jpg

Bild_copyright_105.jpg

Bild_copyright_106.jpg


Während die Sonne langsam den Horizont erreiche und den Park in saftiges orange tauchte, schauten wir nochmal in der Kirmesecke vorbei.

Bild_copyright_107.jpg


Eine Runde Musik-Express geht immer.
Bild_copyright_108.jpg


Und auch Wicked musste nochmal gefahren werden. Die Bahn machte abends noch ein bisschen mehr Spaß als am Vormittag.
Bild_copyright_109.jpg


Auch konnte ich den Park nicht verlassen, ohne nochmal eine Runde auf Colossus zu drehen.
Bild_copyright_110.jpg


Der Schwarzkopfklassiker ballerte abends noch ein wenig kräftiger durch Loopings und Kurven und machte einfach einen heidenspaß; Achja, ich mag diese älteren Anlagen einfach super gerne:inlove:.
Bild_copyright_111.jpg


Eine letzte Fahrt mit dem Sessellift führte uns wieder zum Cannibal.
Bild_copyright_112.jpg


Denn hier musste einfach die Abschlussfahrt des Tages stattfinden. Ein paar Runden gönnten wir uns noch auf der feinen Achterbahn.
Bild_copyright_113.jpg


Ein letztes Mal in den Abgrund stürzen(y).
Bild_copyright_114.jpg


Bild_copyright_115.jpg


Nun war es Zeit sich in Richtung Ausgang zu begeben. Hier erinnerten eine Gedenktafel und ein Springbrunnen an die Ursprünge des Parks.
Bild_copyright_116.jpg


Mir hat der Lagoon Park super gefallen. Das Attraktionsangebot ist klasse, die Bahnen werden gut gepflegt, die jungen Mitarbeiter waren supernett und die Bergkulisse im Hintergrund war einfach der Hammer. Da ist auch zu verzeihen, dass Bat sich einfach unschön fuhr. Was mir nicht gefallen hat war tatsächlich der kleine Zoobereich mit den viel zu kleinen Gehegen.
Der Westernbereich mit dem Freilichtmuseumcharakter und die Mormonenvilla gefielen mir ebenfalls und sowas hatte ich in dem Park gar nicht erwartet. Manchmal lohnt es sich mal in Freizeitparks um die ein oder andere Ecke zu schauen. Kurzum; toller Tag, toller Park und ein zufriedener Patrick:inlove:.
Bild_copyright_117.jpg



Und als wir den Park verließen kam sogar endlich unser Tourbus für die nächsten Tage. Mit dem ging es dann wieder über den Highway in Richtung Hotel.
Bild_copyright_118.jpg


Um den Tag ausklingen zu lassen holten wir uns in Hotelnähe noch kühle Getränke und kamen an einem Westerntheater vorbei. Ja, die Westerntheater wie man sie manchmal aus Hollywoodfilmen oder dem Spielekracher Red Dead Redemption 2 kennt. Die gibt es wirklich. Und ja, ein wenig stimmt das Thema Western auf die nächsten Tage.

Bild_copyright_119.jpg

Bild_copyright_120.jpg


Denn der Bus, welcher endlich angekommen ist, wird uns die nächsten Tage in die Wüste führen und uns atemberaubende Landschaften statt Achterbahnen zeigen. Wird aber genauso spektakulär. Da hab ich richtig Bock drauf, aber bis jetzt soweit ist, hieß es erstmal schlafen.
Darum endet mein Report auch an dieser Stelle. Ich bedanke mich für das Lesen hoffe er und die Bilder haben euch gefallen:).
 
Mir geht auch das Herz auf,wenn ich eine über 40 Jahre alte Schwarzkopf Bahn in solch einem Zustand sehe!
Man kann über die Amis reden was man will,aber deren Wertschätzung solcher Qualitätsprodukte ist phänomenal!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben