„westwärts XVIII“: Verzaubert von Arielle, Cars und den PIXAR-Helden – Traumhafte Abenteuer im Disney California Adventure Park

Patrick Jost

10 Jahre Mitglied
Verzaubert von Arielle, Cars und den PIXAR-Helden
Traumhafte Abenteuer im Disney California Adventure Park
image001.jpg

Das Disney Resort in Anaheim besteht aus zwei Parks. Einmal aus dem Disneyland, welches wir gestern schon kennen lernen durften und dem Disney California Adventure Park. Dieser stand heute bei uns auf dem Programm. Was der Park mit dem wohl berühmtesten Freizeitpark-Fotomotiv zu bieten hat schauen wir uns jetzt in aller Ruhe mal an. Kommt einfach mit und lasst euch von traumhaften Disneywelten und ihren Charakteren verzaubern.
„Wer sagt, dass meine Träume, Träume bleiben müssen?“
Arielle, Arielle - Die Meerjungfrau (1989)

Das Wetter am heutigen Morgen lag wie eine graue Suppe über der Metropolregion von Los Angeles, als wir den Disney California Adventure Park betraten. Bis die Sonne rauskommt sollte es noch ein bisschen dauern. Vorab noch eine kleine Info.
Da wir in Gruppen uns mit dem GENIEplus-System in der Disney App eindeckten und dort das Fastpass-System zubuchten, ich jetzt aber nicht mehr weiß wann wir was gebucht haben, gibt es keine Infos zu Wartezeiten. Der Park war auf jeden Fall gut besucht und wir kamen sehr gut durch.
image002.jpg

image003.jpg

Die kurze Mainstreet endete an einem Kreisel, von dem es in die verschiedenen Themenbereiche geht. Wir bogen nach rechts ab und kamen am Grizzly Peak vorbei.

image004.jpg
image005.jpg

Dieses Rafting sah einfach nur toll aus:inlove:. Wunderbar wurde die Anlage in die natürlich wirkende Landschaft integriert.

image006.jpg
image008.jpg
image009.jpg

image010.jpg
Mein Freund, der Bär:D.
image007.jpg

Wir starteten unseren Morgen aber rund um den Pixar-Pier.

image011.jpg

Hier fanden wir eines der wohl berühmtesten Freizeitpark-Panoramen der Welt. Wer kennt es nicht? Das berühmte Disneyland-Riesenrad mit dem Incredicoaster im Hintergrund. Ein schöner Anblick:thumbsup:.
image013.jpg
image012.jpg

Auf dem See findet abends die Show „World of Color“ statt. Um die gigantischen Wasservorhänge und Fontänen in den Himmel schießen zu können ist viel Technik nötig:eek:.
image014.jpg

Paratower und fliegende Zeppeline sind hier ebenfalls zu finden.

image015.jpg
image016.jpg

Unsere erste Achterbahn heute war eine Wilde Maus:o-o:. Ihr fragt euch jetzt was? In der thematisch besten Themenpark-Kette findet man eine olle Maus? Jop, tut man. Und zwar in Form von Goofy´s Flight School.

image017.jpg

Eine Maus ist eine Maus ist eine Maus.

image018.jpg

Fuhr sich aber ganz passabel.
image019.jpg

Interessanter kam da das Riesenrad daher. Einige Gondeln sind auf Schienen gelagert und schwingen während der Fahrt hin und her.

image022.jpg
image021.jpg

Wenn man in luftiger Höhe auf die Riesenrad-Achse oder auf den Abgrund zusaust und am Scheitelpunkt in das Schwingen kommt kribbelt das ganz ordentlich im Bauch:o-o:.
image020.jpg

Wusste gar nicht, dass eine Riesenradfahrt so rasant sein kann. Trotzdem blieb Zeit für Aussicht auf den Park.
image023.jpg

image024.jpg

image025.jpg

...

Und auch in das Disneyland nebenan konnte man schauen.
image026.jpg
image027.jpg

Kurz nachdem wir aus dem Riesenrad ausgestiegen sind klarte der Himmel auf.
image029.jpg
image028.jpg

Da grinst nicht nur die Mickey Maus:D.
image030.jpg

Auch Kummer dürfte sich über den blauen Himmel freuen.
image031.jpg

Wut natürlich nicht, aber auch nicht schlimm. So werden immerhin die Hot Dogs warm:ROFLMAO:.
image032.jpg

Heiß her ging es auch im Toy Story Shooter.
image033.jpg
image034.jpg

In hitzigen Gefechten schossen wir uns durch Kinderzimmer, Rummelplätze und Vulkanlandschaften. Immer auf der Jagd nach den besten Punkten. Das war ok, mehr aber auch nicht:) .
image035.jpg

Wellenflüge kommen am Wasser immer am Besten zur Geltung.
image036.jpg

Unglaublich kommt der Incredicoaster daher. Ein weißes Stahlmonster mit roten Röhren, welches sich am Seeufer entlang schlängelt. Da muss mitgefahren werden.
image037.jpg

Im roten Zug sitzend rollten wir auf das Wasser.
image038.jpg

Ein kurzer Halt und dann schoss der Zug in die Röhre. Hier sind Figuren aus den Filmen „Die Unglaublichen“ zu finden. Und wir jagen dem kleinen Baby hinterher, dessen Geschichte wir per Onboard-Soundsystem zu hören bekommen.
image039.jpg
image040.jpg

Erleben tun wir dabei rasante Abfahrten und schöne Kurven.
image042.jpg
image041.jpg

image043.jpg

Highlight der Fahrt ist ein richtig schöner Looping, der schön knackig durchfahren wird und Kalifornien auf den Kopf stellt:inlove:.
image044.jpg
image045.jpg
image046.jpg

Es folgen weitere Kurven, kleinere Abfahren und gerade als man dachte, die Bahn hört gar nicht mehr auf, sausen wir in die Schlussbremse.

image047.jpg

image048.jpg

Gefiel mir saugut, das Teil
:thumbsup:
.

image049.jpg

Wir liefen auf der Rückseite des Grizzly River Runs entlang.
image050.jpg

...

Hier erkannten wir am Felsen eindeutig wie der Fluss und das Rafting zu ihren Namen kamen:).
image051.jpg

Wir bogen auf den Avengers Campus ab und auch wenn mich dieser Marvel-Murks seit dem Start der dritten Phase absolut kalt lässt und ich die Helden in ihren Strampelanzügen nicht mehr sehen, wusste der Bereich doch ein bisschen zu gefallen:). Sofern sich auf die Umgestaltung des Tower Of Terror einließ, dazu aber später mehr.
image052.jpg

Erstmal trat Spiderman in einer Mini-Show auf und kletterte an den Balkonen einer Fabrikanlage rum. Mehr als die Vorführung von Disney´s aktuellem Stunt-Roboter war das nicht, aber als Spiderman verschwand und hinterher der Roboter über die Fabrik geschossen wurde machte das durchaus Eindruck.

image053.jpg

image054.jpg

Einen guten Eindruck machte auch Spidermans Web Slinger. Ich bin nicht so der Shooterfan (jedenfalls abseits von PC-Spielen) und auch die Marvel-Optik hängt mir als Filmfreund zum Hals raus, jedoch muss ich sagen, dass der Web Slinger schon eine ordentliche Attraktion ist:thumbsup:.

image055.jpg

image056.jpg

Das Zielen mit den Händen funktionierte wunderbar und auch die Bild- und Tonqualität war voll in Ordnung. Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft dürften hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen:D.

image057.jpg

image058.jpg

Der Pacific-Wharf-Bereich stand dem Pier 39 in San Francisco oder der Fishermans Wharf im kanadischen Viktoria in nichts nach. Holzhütten mit Imbissen reihten sich aneinander und waren von Wasserkanälen durchzogen.

image059.jpg

Eine schöne Atmosphäre in der es leckere Suppe im Brotlaib als Mittagessen gab:thumbsup:.
image060.jpg

Ging man durch einen unscheinbaren Eingang konnte man sogar einen Blick in die Backstube werfen.

image062.jpg

image061.jpg

Wo er Recht hat, hat er Recht:ROFLMAO:.

image063.jpg

Was nun folgte hat mich vor Ort sehr, sehr beeindruckt:o-o:. Die Rede ist vom Cars Land und der Stadt Radiator Springs.

image064.jpg

image065.jpg

Und ja ihr habt richtig gehört. Beim Betreten des Bereichs fühlte es sich an als würde man eine eigene kleine Wüstenstadt mitten im Park betreten:eek:.
Und am Horizont ragten die gigantischen Felsen in den Himmel. Thematisierung vom Feinsten:inlove:.

image066.jpg

image067.jpg

image068.jpg

image069.jpg

Auch kleine Details aus den „Cars“-Filmen waren zu finden.

image070.jpg

image071.jpg

Na dann wollen wir mal einsteigen.

image072.jpg

Die Autos setzten sich langsam in Bewegung und in gemütlichen Tempo ging es auf die Tour durch die Felslandschaft.

image073.jpg

Die Details sind der Wahnsinn:o-o:.
image074.jpg

Dann irgendwann verschwand unser Wagen in eine Höhle und wir kamen nachts in Radiator Springs an. Vorbei ging es durch ländliche Regionen, vorbei an den berühmten Trecker-Kühen. Auch diese Halle in welche diese genialen Darkride-Szenen gebaut sind muss einfach riesig sein. Von draußen sieht man davon allerdings nichts.
image075.jpg

...

Kurz vor dem Verlassen der Halle teilte sich der Track, es ging in eine Garage wo wir für ein Rennen frisch gemacht wurden. Dann öffneten sich die Tore und wir rasten mit gutem Tempo hinaus in die Wüste.
image076.jpg

Das war einfach nur cool und dank zwei Fahrspuren, wo auf jeder ein Wagen unterwegs war, kam geniales Rennfeeling auf.

image077.jpg

Im Ziel angekommen kann ich nur sagen; WOW, was für eine brachiale Anlage:inlove:.

image078.jpg

Wenn die Autos Freizeit haben, geht es zum Line Dance:ROFLMAO:.
image079.jpg

image080.jpg

Eines der besten Disney-Attraktionen ist für mich der Tower Of Terror. Und in Anaheim scheiden sich da ein bisschen die Geister an der Anlage:sneaky:.
Der eigentliche Tower Of Terror, die Vertikalfahrt mit ihrem Twilight Zone-Thema versprühte schon in der Warteschlange eine gruselige Atmosphäre die während der Fahrt dank tollen Effekten und grandiosem Soundtrack ihren Höhepunkt erreicht. Von alle dem ist in California Adventure nichts mehr übrig:cry:.
Die Twilight Zone ist verschwunden und die Guardians Of The Galaxy aus dem Marvel-Universum sind hier eingezogen. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Marvel eigentlich nicht mehr sehen kann:sneaky:?
image081.jpg

image082.jpg
image083.jpg

Dennoch ist der GuardiansTower eine gute Attraktion(y). Da fängt mir der detailliert gestalteten Lobby an und geht mit einem wunderbaren Rocket-Animatronic weiter.

image084.jpg
image085.jpg

image086.jpg
image087.jpg

Anstatt Grusel ist bei den airtimereichen Auf- und Abfahrten Party angesagt. Schließlich schießen wir schneller als der freie Fall in die Tiefe. Die Effekte auf den einzelnen Ebenen sind cool, die Stimmung dank typischen Guardians-Soundtrack gut und ja, der Tower ist kein schlechter Ride.
Ich hab die Gruselstimmung aber trotzdem vermiss und geselle mich zum Team Twilight-Zone. Marvel-Fans werden hier aber ordentlich Spaß kriegen auf der Anlage:D.
image088.jpg

image089.jpg

Aus der Freizeitparklandschaft nicht mehr wegzudenken und mittlerweile sogar als einzelne Touristenattraktionen zu finden sind die Flying Theaters. Mit „Soarin' over California“ ist hier der Prototyp der fliegenden Theater zu finden.
image090.jpg

image091.jpg

Das merkt man während der Fahrt ein bisschen, dennoch war der Flug über Kalifornien echt super. Ich mag diese Art von Simulator sehr gerne.

image093.jpg

Danach tauchten wir ab in die Welt der Meerjungfrauen.

image094.jpg

Und ja, ich mag den Zeichentrickfilm von 1989 und so fand ich auch diesen klassichen Darkride mit seinem Endlossystem echt schön. Die Szenen waren gut gestaltet und man fand viele Szenen aus dem Zeichentrickfilm wieder.

image095.jpg

Und so verzauberte uns die liebe Arielle ihre Mitfahrer. Meiner Meinung nach eh die beste Disney Prinzessin:smiling-face-with-smiling-eyes:.
“Unter dem Meer…“, Ah, Mist – Ohrwurm.
image096.jpg

Nachdem traumhaften Unterwasserabenteuer gab es Mittagessen im Downtown Disney District. Hier sind auch viele Shops zu finden und die Monorail macht hier Halt.

image097.jpg
image098.jpg
image099.jpg

Star Wars-Fanshop in kompletter Thematisierung.
image100.jpg

image101.jpg

...

Und auch der Lego-Store beeindruckte mit großen Klemmbausteinfiguren vor dem Eingang.
image102.jpg

Das Mittagessen fand ich ganz lecker. Immerhin gab es mexikanisches Buffet. Yammi:).

image104.jpg
image105.jpg

image106.jpg

Mit vollem Bauch ging es dann wieder in den Adventure Park um erneut in die brachiale Welt von Cars einzutauchen. Wir hatten einen Zeitslot und mussten uns nicht in die lange Schlange stellen:ROFLMAO:.
image107.jpg
image108.jpg

Deshalb ging es recht fix auf die Strecke, vorbei an Wasserfällen und mitten durch die Canyons:inlove:.
image109.jpg

image110.jpg

image111.jpg

Danach enterten wir die Hollywood Studios, ein Bereich der ein wenig so aussah wie der Hollywood Boulevard. Nur eben nicht so angeranzt.
image112.jpg

image113.jpg

Wie in einigen Rides bei Universal und Disney; Kulisse und Realität verschwimmen zu einem einzigartigem Erlebnis:ROFLMAO:.
image114.jpg

image118.jpg

Mit Mike und Sully aus dem Film „Die Monster AG“ fuhren wir im Taxi durch Monstropolis. Ein wunderschöner, aber recht einfacher Darkride der Laune machte und bekannte Filmszenen nachstellte.
image115.jpg

image116.jpg

Leg das Ding zurück sonst kracht es!!!“. Ach ja, der Film ist auch wieder so ein Zitatenmonster:inlove:.
image117.jpg

Das 4D-Kino, welches auch in Paris zu finden ist zeigte auch hier den schönen Film indem es auf eine musikalische Reise durch die Disneyfilme geht. Zurücklegen und genießen. Herrlich.
image119.jpg
image120.jpg

Die Dunkelheit legte sich über den Park und wir trafen uns alle wieder zur Show „World of Color“ am See. Riesenrad und Achterbahn sehen im Dunkeln einfach wunderschön aus.

image121.jpg
image122.jpg
image123.jpg
Prost, auf eine gigantische Show.
image124.jpg

Und diese war in der Tat riesig. Bunte Wasserfontänen schießen im Takt zu Disneymusik bis zu 60 Metern in den Nachthimmel.
image125.jpg

Auf riesigen Wasservorhängen werden Videosequenzen projiziert, was wir in kleiner Form gestern Abend schon in der Show „Fantasmic“ sehen konnten.
image126.jpg

image127.jpg

...

Auch Pyroeffekte dürfen nicht fehlen.
image128.jpg

image129.jpg

Like A Rainbow In The Dark!
image130.jpg

Zur großen Finale kam dann noch einmal alles zusammen und schließlich verstummten die Wassermassen und der Park schloss seine Tore.

image131.jpg

image132.jpg

image133.jpg

Also machen wir uns auf den Weg ins Disneyland. Dieser hat noch bis Mitternacht geöffnet, also noch gute zwei Stunden Zeit um ein paar Rides zu machen.
image134.jpg

image135.jpg

image136.jpg

Nach der Show im Hauptpark strömten viele Besucher in Richtung Ausgang, also dürften wir nachher kaum Wartezeiten haben.
image137.jpg

image138.jpg

image139.jpg

Und tatsächlich konnten wir ohne langes Warten den Indiana Jones-Darkride entern.
image140.jpg

Hat man sich den Weg durch den düsteren Tempel gewagt,…
image141.jpg

image142.jpg

image143.jpg

image144.jpg

…nimmt man in Autos Platz und saust durch die große Tempelanlage. Dabei hüpft, ruckelt und neigt sich das Auto stark zur Seite. Rasant fuhren wir an Figuren, riesigen Felsgesichtern, Schädeln und Feuerschalen vorbei.
image145.jpg

Der beste Effekt, die rollende Kugel, erlebten wir heute nicht, dennoch mag ich den Ride wahnsinnig gerne:inlove:. Indy ist eben Indy und das Beste am Ride ist, dass Raumschiffe nirgends zu sehen sind:roflmao:.

Ein Shooter, diesmal mit Laserpistolen und Kulissen statt Leinwände, gönnten wir uns noch mit Captain Buzz Lightyear. „Und sein Helm, der kann dieses, dieses, ZAWUUUUUUSCH!“.
image146.jpg

Schön auch ein kleiner Darkride, welcher sich dem Thema Alice im Wunderland widmed und den es meines Wissen nach nur hier in Anaheim gibt. Schöne Sache und im Dunkeln dezent gruselig.
image147.jpg

Weniger gruselig ging es bei Peter Pan zu. Kurz vor Mitternacht stellten wir uns hier an und es war doch noch einiges los. Wartezeit war aber in Ordnung und so flogen wir mit Peter Pan durch die Nacht – Ein schöner Tagesabschluss.

image148.jpg

image149.jpg

Richtig schön würde ich den heutigen Tag zusammenfassen. Schönes Wetter, schöne Parks, schöne Rides, schöner Patr…, na lassen wir das. Auf jeden Fall ist die Freude auf den letzten Disneytag riesig und dieser wird dann jede Sekunde genossen.
image150.jpg

Fahrradmitnahme im Bus, in den USA und auch Kanada funktioniert so.
image151.jpg

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Lesen und hoffe die Eindrücke aus dem kalifornischen Abenteuerpark haben euch gefallen:).

Zurück
Oben