03.07.-12.07.2009 - Hannover Schützenfest

T

Tim Blankenburg

#41
Das muss Dir nicht leid tun. Irren ist menschlich ;-) Ob die Show zum Oktoberfest kommt, kann ich Dir leider noch nicht mit Gewissheit sagen. Ich halte dich aber gerne auf dem Laufenden.
 

Oliver Krienke

Stammuser
5 Jahre aktiv
10 Jahre aktiv
Registriert seit
14. November 2005
Beiträge
779
Likes
349
#45
Sagt mal:
Die Schützenfest Homepage gibt es die in diesm jahr eigentlich gar nicht?
Meine nicht die von hannover.de-es war eine mit rotem Hintergrund-vielen Infos-und
Rückwärtscountdown...

Schon gegoogelt aber kommen immer nur alternativseiten..:chin:

Gruss Olli
 
T

Tim Blankenburg

#46
Die private Seite www.schuetzenfest-hannover.de gibt es schon seit zwei Jahren nicht mehr. Und ja, die Fun-Cards werden von der AG für Volksfeste rausgegeben, und die organisieren eben das Frühlingsfest und das Oktoberfest, folglich gibt es die Cards eben nur da.
 
T

tiger19

#47
hallo ersma

ich frage mich ob die wildwasser 3 nicht in düsseldorf aufbaut weil sie braucht doch bestimmt mehr als5 tage
 
C

Condor

#48
Die Wildwasser III hat zwei Sohlen bzw. Unterkonstruktionen/Unterbau's wenn ich richtig informiert bin.
Können also schon auf dem nächsten Platz, in dem Fall D-Dorf, Vorbereitungen hinsichtlich der Sohle vorgenommen werden, damit der Aufbau schneller geht...
 
C

Condor

#50
...in der Tat, gehört schon auch ne Portion Muskelkraft, Timing, Knowhow, Logistik, etc. dazu!

Aber ist ein eingespieltes Team, da mach ich mir keine Sorgen...

Gruss
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
3. Februar 2007
Beiträge
1.468
Likes
1.594
#51
Es gab damals mal einen Bericht in der KPR, da hat man in 2,5 Tagen(!) umgesetzt. Ich meine es war von Vechta nach Nürnberg(?). Herr Löwenthal hat ja auch noch einen Freizeitpark und kann demnach in solchen Extremfällen Personal von dort "ausleihen".
 
C

Condor

#52
Frage: mit welchem Kran wird eigentlich immer der Spinning Racer aufgebaut - ist dass der große, gelbe Teleskopkran von Fa. Bruch, der sonst auch für die Alpina Bahn benutzt wird? Oder wird hierzu ein kleinerer (Teleskop) Kran benutzt?

Gruss

Edit: ist der Spinning Racer schon fertig in Hannover aufgebaut?
 
C

Condor

#54
Danke für Deine Antwort, MarZel.

Wie gesagt, mit dem firmeneigenen, großen, gelben Teleskopkran (5-achsig) meinte ich diesen hier:
http://www.schwerlast-foto-hamburg.de/Liebherr%20LTM%201160-2%20Oscar%20Bruch%2032.jpg

Allerdings sprach User Bellevue ja davon, dass jener gelbe Teleskopkran (wenn ich es richtig interpretiert haben sollte) momentan auf dem Betriebsgelände der Fa. Oscar Bruch sen. in Oberhausen für Arbeiten tätig sei.

PS: dieser große, 6-achsige Teleskopkran war übrigens mal ein ehemaliger von Fa. Bruch. Ich habe ihn seit ca. Ende 2001 nicht mehr gesehen:
http://www.hanse-dampf.de/forum/05hedoschaukr68.jpg

Ich habe keine Ahnung ob er noch in Besitz der Firma Oscar Bruch sen. ist.
War für mich persönlich immer der 4er Looping "Thriller"-Teleskopkran". Geile Zeiten..!

Gruss Condor
 
H

hansmaulwurf

#55
Generell reist(e) der grosse 5 Achser mit dem Euro Star. Bzw Alpinabahn.
Der Spinning Racer hat einen kleinen 4 Achser in Gleb Rot. Ehemals gehört der Kran zum Krahnverleih "bäumer".
Auf Plätzen wie D dorf auf denen beide geschäfte stehen der wenn es mal schnell gehen muss wird der Spinner auch mal mit dem Grossen kran aufgebaut oder alternativ mit beiden.
In Oberhausen wurde die alpinabahn mit beiden kränen zerlegt.
 

opospi

Dreher´s Breaker Fan
Registriert seit
21. März 2008
Beiträge
201
Likes
0
#57
Ich werd dieses Jahr auch nach Hannover fahren, und meine Angst vor dem XXL überwinden....
 

Top