06.06.2009 - Phantasialand - Mein Bericht

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
618
Alter
33
Gestern ging es für mich und eine Freundin nach zwei Jahren abstinent nochmal ins PHL. Es sah allerdings nicht so gut aus - zumindest was das wetter anging. Aber naja. Wir hatten kurz vor 9 uhr bei ankunft auf dem phl-parkplatz. nach kartenlösung, kleiner taschenkontrolle und einlass waren wir dann auch um kurz nach 9 uhr im park. hier hat sich viel getan. erstmal ist einem wirklich sofort ins auge gefallen dass der jet weg ist. man rennt quasi direkt auf das Altberliner Dampfkarussell zu. häh?! denken sich da warscheinlich einige - kann doch nicht sein, dass stand doch immer weiter durch. richtig! aber nach abriss des Neptunbrunnen und des Brandenburger Tors ist das Karusell dann einfach auf den ex-brunnen platz gewandert. eig. ganz cool! rechts vom karussell ist nun Bolle's Flugschule zu finden (ein babyflug) und der neue zugang nach Deep In Afrika! links steht Bolle's Riesenrad (was garnicht so riesig ist ^^). aber naja wir bahnten uns unseren weg durch alt berlin und kamen auf einen großen lehren platz! hier stand früher das Karussell und das Brandenburger Tor, zudem noch zwei kinderfahrgeschäfte! rechts geht es nach mexiko, links nach wuze town. am ende des großen platzes stand ein plakat auf dem eine sommerneuheit für 2009 angekündigt wurde! - dabin ich ja mal gespannt! der große freie platz macht jedenfalls keinen einladenen eindruck! alo ging es erst mal weiter

Colorado Adventure - Wartezeit: ca. 15 min
Die Colorado war eine der Bahnen die schon um halb 10 aufgemacht hatte. dort angekommen standen schon gut viele menschen vor dem tor! auf hatte die bahn allerdings noch nicht, weil es noch nicht halb 10 war ^^ also standen wir erst mal was da rum. nach der öffnung ging es dann zügig vorran. allerdings war nur ein zug im einsatz. wir saßen weiter hinten in einer gondel. die fahrt war super, wie immer und hat gut spaß gemacht. da gibt es nichts auszusetzen! also gings weiter.

River Quest - Wartezeit: 5 min
nachdem wir die Colorado verlassen hatten gingen wir durch chinatown richtung themenabschnitt fantasy und da sahen wir, dass gerade das tor zum riverquest aufmachte, also stürmten wir bei gefühlten 18 grad auf die raftingbahn! aber auch hier mussten wir wieder waren, da das tor auch noch nicht auf war, aber das dauerte nicht lange. wir ließen noch ein paar schüler vor und fuhren dann selber... bei uns im boot saßen dann auch ein paar kinder aus einer schulklasse. die hatten sich über das Mystery Castle unterhalten. einer der kinder hatte angst und wollte nicht mitfahren. ich nahm ihm die angst und sagte dass es sich dabei nur um eine geisterbahn im keller handelt ^^. naja den lift hoch zum ersten drop - und mich hatte es genau erwischt! ich war klitsch nass :D obwohl ich in der mitte saß :D naja daber dann war eh alles egal. ich bin auch noch nasser geworden :D aber ich muss dazu sagen, das wasser war echt gut sauber! keine brühe oder so - also echt positiv!

Mystery Castle - Wartezeit: 0 min
ab gings zum schnelltrocknen zum Mystery Castle. keine schlange - wir konnten so durch gegen, bis in den vorraum. und dann waren wir auch schon dran. das programm war lang und wir sind öffter hoch und runter geschossen worden. einfach nur ein geiles gefühl :D

Winja's Force - Wartezeit: 5 min
dann gings nach wuze town zu den den winja's bahnen. da war noch so gut wie nix los. bei Winja's Force standen wir nur 5 min an.

Winja's Fear - Wartezeit: 5 min
ebenso bei der parallelbahn der Fear! die haben wir dann natürlich auch mitgenommen! obwohl mir die Fear besser gefallen hat, denn sie hat dieses fahrellement welches auch am Spinning Racer zu finden ist! einfach nur geil!

Temple Of The Nighthawk - Wartezeit: 0 min
dann machten wir uns auf zum Temple... hier war nix los und wir konnten so durchgehen. nich dass ich die bahn noch nicht kannte, aber ich bin immer wieder aufs neue entteuscht davon! der space center hat mir einfach besser gefallen... wenn man genau hingeschaut hatte konnte man im dunklen tempel sogar noch die astronauten erkennen die unter der decke hingen!! einfach nur schade was aus der bahn geworden ist... naja ist meine meinung.

Hollywood Tour - Wartezeit: 0 min
da wir grad in der nähe waren nahmen wir dann auch noch die hollywood tour mit. auch dort konnten wir so durchgegen und mussten nicht warten! wusstet ihr dann man kurz durch die halle vom Temple of the Nighthawk fährt? und dass in der Tarzan Szene geruchsstoffe zum einsatz kommen? war auf jeden fall eine klasse fahrt! dann gings weiter.


Wakobato - Wartezeit: 10 min
also ich muss echt sagen: da hat das PHL sich mal wieder selber übertroffen. also der neue "märchensee" ist wirklich klasse geworden! rund um den see stimmt einfach alles! meine enttschäuschung über "totnh" war wie weggefegt! und von ganz hinten am see konnte man auch sehen dass das dach vom tempel nen neuen anstrich verpasst bekommen hatte! sah sehr cool aus! die floßfahrt an sich war auch ganz cool. um das schnöde fahren interessanter zu gestalten kann der fahrgast mit der art wasserwerfer der durch eine kurbel in betrieb genommen werden kann, wasserspiele auslösen... das kurbeln geht aber ganz schön in die arme ^^ aber ich muss sagen: tolle neuheit! hat mir sehr gut gefallen!

Race For Atlantis - Wartezeit: 20 min.
man hat gemerkt dass sich der park langsam füllt. bei atlantis haben wir schon 20 min gewartet! aber so schlimm war das nicht, wir hatten ja grade mal halb 12 oder so ^^ naja auch hier muss ich sagen: ich war bisschen was entteuscht. ich kannte den film schon, aber bei meiner fahrt damals war der so unscharf dass man kaum was gesehen hat! diesmal saßen wir auch noch ganz rechts außen! grauenhaft! also auch hier wünsche ich mir galaxy zurück!

Silbermine - Wartezeit: 0 min
wir entschlossen uns dann was chilliges zu machen und nahmen cours auf die silbermine. dort war auch nichts los! naja die fahrt ist für einen erwachsenen, der auch mal genauer hinschaut nicht mehr so interessant, aber ich muss sagen die liebe zum detail ist merklich zu spühren! ich entschloss mich also die figuren zu zählen ^^ beim großen feuer wurde es schon schwierig und bei der großen schlacht, eine szene weiter, war's dann vorbei ^^ naja aber wir hatten ja noch nen bisschen was vor uns...

Geister Rikscha - Wartezeit: 0 min
dann gings vorbei am Feng Ju Palace zur Geister Rikscha. auch hier wieder nix los. auch hier wieder sehr viel liebe zum detail! allerdings fehlte am schluss eine figur, die immer so leuchten und gegenüber von dir fahren... und ausgerechnet die fehlende haben wir getroffen ^^ naja macht ja nix, wird sicher grad überholt.

Black Mamba - Wartezeit: 25 min
dann gings weiter nach DiA wo wir ca 25 min an der black mamba anstanden. auch DiA ist ein äußerst gelungener parkteil und die black mamba auch immer wieder eine fahrt wert!

Wildwash Creek - Wartezeit: 10 min
von da aus ging es dann zur wildwasserbahn. noch war das wetter nur bedeckt... und auf der bahn wird man ja nicht so nass wie auch river quest. eig. wollten wir beide bahnen fahren, aber da nur so wenig los was war die Stonewash Creek nicht in betrieb.

Talocan - Wartezeit: 5 min
weiter gings zu talocan. auch hier nix los, wir warteten nur kurz und waren direkt dran. die feuerfontänen bei jedem spin trockneten ein wenig die kleidung ^^ und auch talocan finde ich immer wieder geil! also dort muss ich sagen ein passabler ersatz für den condor!

Gondelbahn "1001 Nacht" - Wartezeit: 2 min
die wollte wir auch noch machen und haben gewartet bis da nicht mehr so viel los war. die alte bahn von anton schwarzkopf war in einem einwandfreiem zustand und ich so nebenbei die älteste attracktion aus dem PHL!

Feng Ju Palace - Wartezeit: 15 min
da das wetter immer schlechter wurde und wir nass waren stellten wir uns erst mal am Feng Ju Palace an, denn der wartebereich ist ja immer sehr stickig aber warm ^^ und die fahrt war echt cool, ich dachte echt kurz wir würden auf dem kopf stehen ^^ eine echt coole illusion!

Temple Of The Nighthawk - Wartezeit: 10 min
von da aus ging es dann nochmal nach wuzetown da es nun angefangen hat zu regnen und wir nich noch nasser werden wollten. dann sind wir noch ne runde ToTNh gefahren... zu allem überfluss mussten wir dafür auch noch 10 min warten, aber besser ne schlecht thematisierte bahn fahren als nass zu werden :D

Winja's Force - Wartezeit: 60 min
und nach der fahrt ging es dann rein nach wuze town und wir wollte uns in der warteschlange von der Force was aufwährmen. das hat ne gute stunde gedauert bis wir dran waren! aber nicht schlimm für so ne bahn ist die stunde warten noch passabel!

Mystery Castle - Wartezeit: 10 min
trotz regen machten wir uns dann nochmal auf richtumg MC. Dort mussten wir dann auch 10 min warten, aber hier wie vermutet ein anderes fahrprogramm... aber trotzdem immer wieder geil!

Geister Rikscha - Wartezeit: 0 min
dann machten wir nochmal die geister rikscha ^^

Black Mamba - Wartezeit: 5 min
um dann nochmal mit der BM zu fahren... die regentropfen peitschen gut ins gedicht und ich bekam beim lifthill erst mal das ganze wasser ins gesicht dass sich auf der abdeckung des vorderen wagen gesammelt hatte ^^ aber naja da konnte ich drüber hinweq segen, denn die fahrt war wieder geil!

Alt Berliner Dampfkarussell - Wartezeit: 0 min
wir nahmen den neuen zugang von DiA nach Berlin und fuhren dann ne runde mit dem karussell am neuen standort.

Race For Atlantis - Wartezeit: 5 min
und von da aus gings dann nochmal zum Simulator. nicht auf meinen wunsch hin ^^ und diesmal saßen wir ganz links ^^ noch schlimmer, denn da hatter der film so kleine fehler, die die fahrt nicht grade besser machten... naja wie eben schon gesagt, besser als nass werden...

dann hatten die meisten fahrgeschäfte auch schon zu weil wir 17.45 durch hatten. wir liefen noch zur Co Ad aber die hatte auch schon zu... da dann auch der Walzertraum zu hatte beschlossen wir nach hause zu fahren.

also den Walzertraum haben wir nicht gemacht das es geregnet hat... und Stonewash Creek konnten wir nicht machen da es zu hatte bzw nicht betrieben wurde. ansonsten haben wir alles aus dem sektor fahrgeschäft gemacht.! hat auch riesig spaß gemacht.

ich hoffe der aktuelle bericht aus dem PHL hat euch gefallen!

ist ja nicht umsonst d-lands bester freizeitpark :D
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.302
Punkte Reaktionen
4.056
Sehr schöner Bericht... als wär man selber dabei gewesen!:confused:

Aber wo sind die Fotos???:chin::p
 
K

KirmesfreakNRW

Also ich freu mich schon wenn ich am 29 Juni wieder dort bin, werde auch Fotos mitbringen :confused:
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.162
Punkte Reaktionen
32.769
Alter
50
Toller XXL Bericht, dickes Lob :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Wakobato hat endlich auf, dann werd ich ja am Mittwoch sehn
ich war am 10 Mai da, da war er noch net auf
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
618
Alter
33
hab den bericht grad nochmal gelesen... ne kleinigkeit hab ich vergessen: achtet mal drauf - in der geister rikscha - die szene wo der drache den speer in den hals bekommt - der drache hat ne rote krawatte mit nem goldenen PHL logo als zunge :mad: echt gelungen!

hatte leider keinen fotoknips mit da wir so ne megatour vorhatten, wie man ja lesen kann. da blieb nich viel zeit für bilder. aber das nächste mal mach ich auf jedenfall welche (im sommer wenn die "neuheit" eröffnet)
 
Oben