Modellbau 1. Bad Arolser Modellkirmes-Ausstellung 9. und 10. August 2014.

Stephan Hirschfeld

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
238
Likes
2.413
1. Bad Arolser Modellkirmes-Ausstellung


[SIZE=24pt]BEKANNTMACHUNG![/SIZE]​

[SIZE=24pt]WIR
SUCHEN
[/SIZE]​

[SIZE=24pt]MODELLAUSSTELLER[/SIZE]​
[SIZE=18pt]1. Bad [/SIZE][SIZE=18pt]Arolser Kirmesmodellbau- Ausstellung[/SIZE]​


Wann:
[SIZE=12pt]Am Samstag und Sonntag 9. und 10. August 2014.[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Parallel zum Bad Arolser Kram-und Viehmarkt[/SIZE]​

[SIZE=10pt]Öffnungszeiten:[/SIZE]

[SIZE=10pt]An beiden Tagen von 11 – 20 Uhr[/SIZE]



[SIZE=10pt]Ausstellungsort:[/SIZE]


[SIZE=10pt]Alte
Tennishalle, Am Tannenkopf, 34454 Bad Arolsen. Ca. 50 Meter vom
Festplatz entfernt, am Hauptzugangsweg zum Festplatz. Die Besucher
kommen automatisch an der Tennishalle vorbei.
[/SIZE]


[SIZE=10pt]Platzangebot:[/SIZE]


[SIZE=10pt]Es steht uns die komplette Halle (3 Tennis-Spielfelder) zur Verfügung.
Nicht genutzte Fläche wird durch Sichtschutz abgetrennt.
[/SIZE]



[SIZE=10pt]Aufbau:[/SIZE]

[SIZE=10pt]Der Aufbau kann ab Mittwoch 6. August 8 Uhr beginnen – nach Absprache.
Die Halle ist verschließbar und wird nur vom den Ausstellern betreten.
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Abbau:[/SIZE]

[SIZE=10pt]DerAbbau erfolgt am Sonntag ab 20 Uhr, ist aber auch noch am Montag 11. August möglich.[/SIZE]

[SIZE=10pt]An
und Abfahrt:
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die An und Abfahrt erfolgt über die Vorderseite der Tennishalle.
Ebenfalls stehen hinter der Halle Parkplätze für die Aussteller zur Verfügung.
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Übernachtungsmöglichkeiten:[/SIZE]

[SIZE=10pt]siehe hier: [/SIZE][SIZE=10pt]http://www.bad-arolsen.de/stadtportal/42-0-unterkuenfte.html[/SIZE]


[SIZE=10pt]weitere Infos folgen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Fragen und Anmeldungen gerne per PN, E-Mail.[/SIZE]

[SIZE=10pt]E-Mail: StephanHirschfeld@web.de[/SIZE]

[SIZE=10pt]Gruß
Stephan und Uwe Hirschfeld
[/SIZE]
[SIZE=10pt]---
Stephan´s Kirmeswelt ---
[/SIZE]
 
Derzeit als Aussteller schon dabei:

- Modellkirmes-Goslar Bastian Lampe
- Martin Jakubith
- Uwe Rodloff
- Martin Rosenthal / Matthias Kolbe
- Ruben Cordes / Dennis Lux
- Torsten Müller / Robert Keune
- Thorsten Hein (unter Vorbehalt)
- Thomas Achs
- Stephan und Uwe Hirschfeld

Gruß Stephan
 
Ich finde es gut das du auch einige Aussteller nennst,
Sorry ich kenne diese nicht :wub: :wub:
Hast au auch eventuell einige Bilder oder Links von Ihnen damit wir alle mal ein Bild dazu zu machen können? !!????
 
Hallo,

@ Udo:

hier einige Links zum gucken:

www.jakubith-modellkirmes.de
www.modellkirmes-goslar.de
www.kleine-kirmes.de
www.kirmes-mueller.com
www.die-modellkrake.de
www.miniaturkirmes.de
www.stephans-kirmeswelt.de

Gruß Stephan
 
Danke im für die super schnelle Antwort
Finde ich echt gut.
 
Freut mich das schon ein Termin steht, werde aufjedenfall auch vorbei kommen.. Sind ja nur knapp 300 km aber kein Weg ist zuweit ;) In Oer und aufm Pützchensmarkt war ich von Stefans Anlage auch sehr begeistert, immer wieder sieht man neue Details.. Und so komm ich von solchen Veranstaltungen immer mit so vielen neuen Ideen nach Hause. Martin jakubith's Anlage ist auch eine Augenweide..
Ich freu mich schon ;)
 
Ich würde gerne mal die Goslarer Modellkirmes sehen. Aber da geht es irgendwie seit Jahren nicht richtig weiter. Warum wird da immer dieses leere Diorama ausgestellt. In der Zeit könnte man doch mal weiterbauen oder woran scheitert das? Ich glaube jedenfalls nicht mehr daran, jemals die fertige Anlage bewundern zu dürfen.
 
Hallo,

und wieder können wir einen weiteren Aussteller in Bad Arolsen begrüßen,

mit dabei:

- Georg Perner / Starflyer Modell in 1:22

Desweiteren laufen bei uns im Hintergrund schon die Vorbereitungen,

so sind bereits 100 Stück Plakate und 2.500 Flyer vorhanden, diese werden dann einige Wochen vor der Ausstellung in Umlauf gebracht.

Gruß Stephan und Uwe
 

Anhänge

  • Flyer1.jpg
    Flyer1.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 0
  • Flyer2.jpg
    Flyer2.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 0
  • Plakat1.jpg
    Plakat1.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 0
  • Plakat2.jpg
    Plakat2.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 0
Hallo,

vorab wünsche ich Euch ein Frohes Ostertage.

Für die Ausstellung in Bad Arolsen begrüßen wir den nächsten Aussteller:

- Heinz Weber, der 1:12er

Nochmal zusammengefasst:

- Modellkirmes Goslar / Bastian Lampe
- Martin Jakubith
- Uwe Rodloff
- Martin Rosenthal / Matthias Kolbe
- Ruben Cordes / Dennis Lux
- Torsten Müller / Robert Keune
- Thomas Achs
- Heinz Weber
- Thorsten Hein
- Geoerg Perner
 
Hallo,

Thorsten Hein müssen wir leider von der Aussteller-Liste streichen. Er hat abgesagt.

Damit Ihr auch seht das bei uns die Vorbereitungen laufen, ein paar Bilder.

Mehrere Banner sind in Eigenarbeit entstanden, die zur Ausstellungszeit (und einige Tage vorher) an markanten Orten in der Nähe der Halle und am Festplatz angebracht werden.

Desweiteren haben wir heute den "1. Transport" zur Halle gefahren, mit Messeteppich, damit der sich schon mal ausbreiten kann, und dann in einigen Wochen hoffentlich Knick-Frei sein wird.

Auf diesem Wege haben wir auch nochmal das ein-oder andere Mass genommen, sodass wir jetzt die Halle einteilen können und die Standplätze planen können.

Als Ausstellungsfläche haben wir das 1. Tennisfeld vorgesehen, das Netz haben wir heute schon abmontiert.

Das war´s für erste aus Arolsen.

schönes Wochenende,

Gruß Stephan und Uwe
 

Anhänge

  • Banner.jpg
    Banner.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1
  • Tennishalle1.jpg
    Tennishalle1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1
  • Tennishalle2.jpg
    Tennishalle2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 1
  • Tennishalle3.jpg
    Tennishalle3.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1
  • Tennishalle4.jpg
    Tennishalle4.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1
  • Tennishalle5.jpg
    Tennishalle5.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1
  • Tennishalle6.jpg
    Tennishalle6.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1
Karl-Heinz Eichmanns schrieb:
Ich würde gerne mal die Goslarer Modellkirmes sehen. Aber da geht es irgendwie seit Jahren nicht richtig weiter. Warum wird da immer dieses leere Diorama ausgestellt. In der Zeit könnte man doch mal weiterbauen oder woran scheitert das? Ich glaube jedenfalls nicht mehr daran, jemals die fertige Anlage bewundern zu dürfen.
Woran es scheitert? Zeit! Davon haben wir leider in den letzten Jahren und auch noch immoment einfach zu wenig. Studium parallel zur Vollzeitarbeit ist doch äußerst Zeitintensiv. Das ist auch der Grund, warum wir die letzten Jahre nichtmehr ausgestellt haben. In diesem Fall wurden wir von Stephan angesprochen, ob wir Interesse haben mitzuwirken, da Bad Arolsen nicht allzuweit vom Standort Goslar ist, haben wir diese Möglichkeit gerne genutzt. Es wird auch wieder einige Neuheiten in Arolsen geben. In diesem Sinne, man sieht sich in Arolsen!
 
Hallo,

wir begrüßen einen weiteren Aussteller für Bad Arolsen:

- Christian Dost / Modellkirmes in 1:87

Zusammengefasst sieht es so aus:

- Modellkirmes Goslar / Bastian Lampe
- Martin Jakubith
- Uwe Rodloff
- Martin Rosenthal / Matthias Kolbe
- Ruben Cordes / Dennis Lux
- Torsten Müller / Robert Keune
- Thomas Achs
- Heinz Weber
- Georg Perner
- Christian Dost
- Stephan und Uwe Hirschfeld

---

Gruß Stephan
 
Würde ja auch gerne dabei sein, aber leider habe ich kein Auto um eines von meinen Mobilen Modulen zu Transportieren zu können.

Würde aber ein Werbebanner gerne auf der Website platzieren...

Wünsche allen Ausstellern viel Freude und Erfolg ;-)

LG Patrick
 
Hallo,

ein weiteres Update welche unsere Vorbereitungen für die Ausstellung betrifft:

Am letzen Wochenende haben wir in der Tennishalle das "Schaufenster" gestaltet, um bereits jetzt etwas an Aufmerksamkeit für die Ausstellung zu bekommen, sodass man merkt und sieht " Hey da passiert was"!


Die Strasse an der die Tennishalle liegt ist recht gut frequentiert, so sollte der ein-oder andere die Ausstellung im Vorfeld schon mal wahrnehmen.

Die Bilder zeigen Modelle und Ausschnitte der Anlagen der einzelnen Aussteller.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • Schaufenster1.jpg
    Schaufenster1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 2
  • Schaufenster2.jpg
    Schaufenster2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 2
  • Schaufenster3.jpg
    Schaufenster3.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 3
  • Schaufenster4.jpg
    Schaufenster4.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 2
  • Schaufenster5.jpg
    Schaufenster5.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 2
  • Schaufenster6.jpg
    Schaufenster6.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2
  • Schaufenster7.jpg
    Schaufenster7.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 2
Hallo,

heute Abend haben wir noch die Autoaufschriften angebracht, jetzt wird "Werbung gefahren"! :startle:

Die Vorfreude steigt!

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • Auto1.jpg
    Auto1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 0
  • Auto2.jpg
    Auto2.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 0
Nabend,

heute haben wir wieder einige Stunden in der Tennishalle verbracht und haben die Abtrenn-Plane zwischen Spielfeld 1 und Spielfeld 2 gehängt.

Jetzt sieht man genau wie groß die Ausstellungsfläche ist. Zudem ist alles schön sauber abgetrennt.

Wieder ein Schritt geschafft.

Ein bisschen Deko ist auch schon da.

Gruß Stephan und Uwe
 

Anhänge

  • Plane1.jpg
    Plane1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 0
  • Plane2.jpg
    Plane2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 1
  • Plane3.jpg
    Plane3.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 0
  • Plane4.jpg
    Plane4.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 0
  • Plane5.jpg
    Plane5.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 0
  • Plane6.jpg
    Plane6.jpg
    34 KB · Aufrufe: 0
Steht die Halle denn das ganze Jahr leer, weil da schon aufgebaut wird? Ich komme Sonntagnachmittag und besuche danach die Modellbundesbahn in Bad Driburg.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben