10.06.-15.06.2009 - Oberhausen Fronleichnamskirmes

Dominik Siegmund

Let's get ready
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Registriert seit
15. April 2008
Beiträge
1.511
Likes
620
#2
Oberhausen Fronleichnamskirmes
Von 10.Juni 2009 - 15.Juni 2009
im Stadtteil Oberhausen-Sterkrade (am Eröffnungstag ab 15.00 Uhr, ansonsten täglich ab 11.00 Uhr geöffnet)


Beschickerliste:
  • Break Dance - Bruch
  • Circus Circus - Bruch
  • Commander - Hanstein
  • Jupiter Riesenrad - Goebel
  • Kettenflieger - Baese
  • Love Express - Kreft
  • Phoenix - Gusowski
  • Power Tower 2 - Schneider
  • Raupenbahn - Steiger-Buchholz
  • Skater - Kaiser
  • Spinning Racer - Bruch
  • The real Nessy - Markmann
  • Turbo Force - Schäfer
  • Wellenflug - Wendler
  • Wildwasser 2 - Heitmann/Schneider
  • XXL - Kipp/Kroon
  • Schloss Dracula - Schütze
  • Die große Geisterbahn - Schütze jr.
  • Lachfreuhaus - Distel
  • Scooter Starlight - Petter
  • Scooter Diamond - Hartkopf/Osselmann



Quelle : www.fronleichnamskirmes.de
 

AK74

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
18. Juni 2005
Beiträge
3.909
Likes
1.512
#3
Jupiter Riesenrad - Goebel



Goebel steht aber nicht auf der Seite, nur Jupiter Riesenrad. Ich hätte da jetzt eher an Kipp gedacht.:) Mal schauen welches Riesenrad kommt.
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Registriert seit
15. April 2008
Beiträge
1.511
Likes
620
#4
Goebel steht aber nicht auf der Seite, nur Jupiter Riesenrad. Ich hätte da jetzt eher an Kipp gedacht.:) Mal schauen welches Riesenrad kommt.



Na dann guck doch unter dem Link nach und klicke auf ATTRAKTIONEN und dann auf das Jupiter Riesenrad! Dort steht: Schausteller ---> Goebel
 
S

Shake&Roll

#5
Das ist doch voll doof das die den Rathaus platz bebauen !
Nur deswegen kommt keine Achterbahn mehr :*-(
Aber ich sehe dann zum ersten mal XXL .
Werde ich draufgehen !

Mfg Shake&Roll
 
S

Shake&Roll

#8
Keine Achterbahn mehr? Das doch mal voll scheisse!


Es kommt ja keine Achterbahn weil kein Platz für eine Vorhanden ist! Der Rathaus Platz, wo sonst immer die Achterbahn steht, wird doch bebaut.:eek:


Mfg Shake&Roll
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
5. März 2009
Beiträge
1.613
Likes
2.952
#9
Ja die Kirmes in Sterkrade, meine "Hauskirmes" wird immer "kleiner". Allerdings - trotz der wegfallenden Fläche sollen in diesem Jahr osviele Fahrgeschäfte wie 2008 bei uns stehen. Nur eben keine Großachterbahn mehr. Wie das gehen soll ist eine andere Frage...
 
S

skyflyer

#10
heyy hab mal ne frage die fahrgeschäfte die auf der hp stehen sind das wiklich die die auch kommen werden oder kommen nochmehr????

ich würde mich über einen nightstyle sehr freuen:D:D:d


skyflyer
 
C

Crash4ever

#11
heyy hab mal ne frage die fahrgeschäfte die auf der hp stehen sind das wiklich die die auch kommen werden oder kommen nochmehr????

ich würde mich über einen nightstyle sehr freuen:D:D:d


skyflyer




Die Liste ist komplett, mehr wird nicht aufgebaut
 
B

BigBoss

#12
hi

ich war ketztes jahr dort also ich fand die kirmes irgenwie schon riesieg für eine Stadkirmes
Die ist bisschen kleiner als die Craanger kirmes würde ich sagen aber nicht wesentlich kleiner von der fläche oder ?

naja ist schon cool sowas alles in der City zu bauen
 
R

RED-DEVIL

#13
Die Kirmes zieht sich mehr durch die Stadt, das irritiert von der Größe her! Crange und Düsseldorf sind aber wesentlich größer und haben mehr Attraktionen und JETZT als EINZIGE noch Achterbahnen!!!
Ich gehe seit über 20 Jahren auf die Fronleichnahms Kirmes und ich finde es wirklich schlimm das keine Achterbahn mehr da ist und die Kirmes entwertet wird.
 
D

Dewey

#15
Eben. Zum einen ist der Spinning Racer eine Achterbahn und noch nicht mal eine schlechte und zum anderen ist eben bis der Doppellooping im Sommer an den Start geht eine Großachterbahn weniger unterwegs als gewohnt, was eben heißt, dass einige große Veranstaltungen bis dahin was Großachterbahnen angeht leer ausgehen... Vielleicht ja dann im nächsten Jahr wieder. :)
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
3. Februar 2007
Beiträge
1.468
Likes
1.594
#16
Sterkrade hat dieses Jahr keine Großachterbahn, da der Standplatz bebaut wird/ wurde und nicht weil es nur noch 2 Großanlagen gibt. Die Alpinabahn hält zu diesem Zeitpunkt meines Wissens keinen anderen Platz.
 
S

Shadow-master

#17
Das ist Richtig :D

Es ist auch sehr schade was aus der Kirmes geworden ist.
Wenn man sich mal 2004-2005 anschaut, war sie noch die größte Straßenkirmes
Europas. und konnte aufjedenfall mit Crange konkurrieren.
Letztesjahr dachte ich das die Kirmes jetzt nicht mehr kleiner wird, doch jetzt werden nurnoch knapp 300 Schausteller kommen.
Ich mein letztesjahr waren die Schausteller noch sehr zufrieden mit den einnahmen, besonders die Alpinabahn und die Wasserbahn haben von dem guten Wetter profitiert.
Und vielleicht wird nächstesjahr ja wieder ein Platz bebaut bis nurnoch ein Autoscooter hinpassen.:D

Und so wie Oberhausen die Kirmes werben, werden diesesjahr bestimmt keine 1 Million Menschen kommen.
Mal abgesehen von der Hompage........müssten sich mal echt ein beispiel an der Crange Hompage nehmen.

Gruß
 

George Grandrath

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
10 Jahre aktiv
Registriert seit
16. Juli 2005
Beiträge
29
Likes
12
#18
Ich war letztes Jahr auch in Sterkrade und war von der Größe immer noch fasziniert,obwohlsie da auc schon geschrumpf war. Insbesondere habe ich gehofft, dass die Kirmes auf diesem Niveau bestehen bleibt. Aber man hat radikal einen Großplatz einfach bebaut. Dies wird der Kirmes nicht gut tun. Es werden sicherlich weniger Besucher aus weiterer Entfernung anreisen. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann die Kirmes ohne Großachterbahn auskommen musste. Immerhin besuche ich die Kirmes seit Anfang der 90ger.
 
S

Shadow-master

#19
Naja aufjedenfall wird es diesesjahr ein zum ersten mal richtig gutes feuerwerk geben.
Weil sie es endlich eingesehen haben das die alte feuerwerkfirma nur jedesjahr den selben mist brachte. :D
 
A
#20
die kirmes in sterkrade war vor paar jahren so riesig ich kann mich errinern wo die ALPINABAHN und der SPINNING RACER gleichzeitig dort waren dazu sehr viele andere fahrgeschäfte ... doch es ist aufeinmal sehr viel kleiner geworden keine alpinabahn mehr ... :-( 2008 war die alpinabahn und die wilde maus da dieses jahr sind es nur noch 20 fahr geschäfte ...
 

Top