100.000 Euro Defizit - Allerheiligenkirmes Soest

Break Dancer

KF Premium Mitglied
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.044
Likes
7.353
Mit 20.000 Euro Defizit hatte die Stadtverwaltung bereits im Vorfeld der Kirmes 2014 gerechnet. Man wollte das genaue Ergebnis jedoch abwarten, um danach an der Gebührenschraube für 2015 zu drehen. Doch es kam wesentlich heftiger: Die Kosten schossen kräftig in die Höhe, auf 102.470 Euro blieb die Stadt sitzen.
Als einen Grund für das üppige Defizit nennt die Stadt die (am Ende gescheiterte) Platzierung eines großen Festzelts vor dem Bahnhof. Dafür war eigens ein Teil der Grünfläche geschottert worden. Doch die Pläne für das Festzelt zerschlugen sich, die bereits kalkulierten Einnahmen blieben aus. Allein dieses Minus schlug mit 27.406 Euro zu Buche. [...]

Ganzer Artikel: http://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/euro-kirmes-defizit-soll-bezahlen-soest-4910780.html
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben