120 Meter Star-Flyer im Wiener Prater

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
33
2004 ist im Wiener Prater der erste 70 Meter hohe Star Flyer von Funtime eröffnet worden. es war das erste Exemplar dieses Ride-Typen. 2010 soll jetzt ein neuer, 120 Meter hohe Starflyer, ebenfalls von Funtime gebaut, neue Massstäbe setzen. Im Nostalgielook, mit 24 Sitzen, 38 Meter Durchmesser und 75 km/h schnell soll der neue Star Flyer seine Gäste auf Parzelle 59a nach oben befördern. Der alte Star Flyer soll übrigens als Raketenflieger mit neuen Gondeln weiter fliegen

Quelle:www.funfair.lu
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Sehr interessant da bin ich ja mal drauf gespannt was das gibt!


Ich bin auch mal gespannt ob das was wird...
 
L

lehesinto

Ich persönlich hab nix gegen Neuheiten ! In Gegenteil aber ein 120 Meter Starflyer?! Das finde ich ein wenig übertrieben man möge garnicht daran denken was passieren würde wen da mal ne Kette in 120 Meter höhe reißt.....Ich weiß es passiert selten was aber unmöglich isses auch nicht lg
 
L

lionhead

Also ich mag star flyer sehr gerne und hin und wieder auch mit diesen Fahrgeschäft auch gefahren . Aber 120 meter? Frage ist ob es sicher genug ist und ob der tüv das mitmacht. Ich denke es wird harte auflagen geben. Aber wenn ich irgendwann mal in prater bin würde ich gerne damit fahren.
 
C

Chris-GGC

Ich persönlich hab nix gegen Neuheiten ! In Gegenteil aber ein 120 Meter Starflyer?! Das finde ich ein wenig übertrieben man möge garnicht daran denken was passieren würde wen da mal ne Kette in 120 Meter höhe reißt.....Ich weiß es passiert selten was aber unmöglich isses auch nicht lg


Wenn ne Kette reisst ist es egal ob 70 oder 120m, dann biste in beiden Fällen das letzte Mal geflogen ;)

Ich finds langsam übertrieben, überall muss es immer höher, schneller, wilder werden - aber jedem das Seine
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
48
Alter
26
Ich finde der sieht sehr gelungen aus!:bye:
 

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Find ich auch! Die Spitze find ich auch sehr schön mit der Uhr.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Ok schöne Videos. Und Wien ist um eine Aktraktion reicher! Das höchste Kettenkarusell der Welt.. Aber ich finde auch das bei über 100 Metern langsam aber sicher die Grenze erreicht sein muss. *schauder*höhenangsthab*
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
33
Ok schöne Videos. Und Wien ist um eine Aktraktion reicher! Das höchste Kettenkarusell der Welt.. Aber ich finde auch das bei über 100 Metern langsam aber sicher die Grenze erreicht sein muss. *schauder*höhenangsthab*



naja...mir könnts noch höher sein,weil wenn mal ein Unfall passieren sollte(was man nicht hofft) ist es egal ob er 30,50 oder über 100 Meter hoch ist (die Zahlen sind nur Beispiele)
Schade das ich nie in den Wiener Prater komme...naja vielleicht wird sowas auch bei uns auf den Festplätzen mal ein Thema sein...

lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Irgendwann geht alles und dann gibt es solche Geschäfte auch auf den deutschen Kirmespläzen, find ich Hammer ich liebe hohe Attraktionen und ich denke 15 Meter kann man auch schon wieder abziehen, denn allein die Spitze ist ja scon recht groß wie man auf dem Bild auf der Homepage sieht. Somit ist die Flughöhe dann d#vielleicht doch nur 100 Meter :bye:
 
P

päddi12345

Der ist ja mal Gigantisch....
Schaut aber super aus mit der spitze :)
 

Thorsten H

Kirmes Fan
Registriert
19. April 2011
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
63
Alter
29
lionhead schrieb:
Also ich mag star flyer sehr gerne und hin und wieder auch mit diesen Fahrgeschäft auch gefahren . Aber 120 meter? Frage ist ob es sicher genug ist und ob der tüv das mitmacht. Ich denke es wird harte auflagen geben. Aber wenn ich irgendwann mal in prater bin würde ich gerne damit fahren.

Ich bin den Prater Turm am Freitag gefahren und muss sagen, dass sich das Ding wie ein normaler Star Flyer fährt (vorher bin ich nur die Starflyer im Holiday Park und Hansa Park gefahren). Ist zwar ein wenig höher, aber dafür ist der Blick über den Prater und Wien inklusive.
Das Fahrprogramm sieht übrigens folgendermaßen aus: Relativ Langsames Drehen nach Oben. Oben längerer Aufenthalt mit gemächlicher Geschwindigkeit und später wird kurz vor der Landung die Geschwindigkeit mindestens verdoppelt.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zirkus Suche Modelle im Maßstab 1/120 DDR Busch Zirkus Modellbau 0
L Zirkus Mein Zirkus BUSCH DDR 1/120 Zirkus Modellbau 20
Volksfestfan3000 2020 Neuheit Eifelpark Gondorf 80 Meter Funtime Freifallturm Freizeitpark 76
Geroniemo The Vieuw Denies Bufkens 55 meter Mondial Kermisfoto's uit Nederland 1
rummelfan88 Neuheit Neues Riesenrad für Burghard (70 Meter hoch) Neuheiten 32
Patrick Jost Spielzeit Himmelfahrtskirmes Witten 2018: 40 Meter über der Ruhrstadt Spielzeit 2
AK74 Willenborg - 45 Meter Riesenrad Riesenräder 2
Patrick Jost KMG: Speed XXL- Karussellneuheit 65 Meter Allgemeines 50
A Star Flyer wirklich 80 Meter hoch? Allgemeines 29
Geroniemo The Tower 90 meter Ordelman, NL Ausland | A | CH | NL 30
Boris Arbeiter stürzt auf Chilbi 20 Meter in die Tiefe Allgemeines 1
Lars Bolten Neuer Turm im Sixflags USA 126m Meter und145 km/h Freizeitpark 24
S Suche kleinen Autoscooter ca. 12x20 meter zur Miete Allgemeines 1
M Holzachterbahn wächst 28 Meter in die Höhe Freizeitpark 1
Mack Rides Holzachterbahn wächst 28 Meter in die Höhe Freizeitpark 1
Mack Rides Fahrgäste 20 Minuten in 50 Meter Höhe gefangen! Freizeitpark 22
A Lighthouse-Tower 80 Meter Allgemeines 0
Marc Paßlack Datenbank Star Liner Peters Autoskooter 0
Kirmesscholz Modellbau Movie Star 2 von Landwermann-Henschel in 1/87 Allgemeines 0
Henner Tourenplan - "Hollywood Star" (Tippelt, Limburg/Lahn) Tourenplan 2020 2
Free Ball 31 City Star Bad Dürkheim 2020 Riesenräder 11
MartijnH. The Star - Vallentgoed (NL) Riesenräder 1
Henner Umgestaltung Hollywood Star (Tippelt, Limburg/Lahn) Umgestaltung 0
sn76 Transport + Fuhrpark Star Flyer Transport 0
Carsten Reichenecker Tourenplan White Star ( Mondial/26 Gondeln ) Tourenplan 2020 1
Marc Paßlack Ostsee-Star Gormanns in Sinzig 2020 Riesenräder 15
K Bilder Jet Star 3 Kirmes Nostalgie 2
Henner Tourenplan - Saison 2020 - "Hollywood Star" (Tippelt, Limburg/Lahn) Tourenplan 2020 0
moulin rouge Disco Star (Mack Schlittenfahrt) Holler Allgemeines 8
BonsaiTruck Hollywood Star - Kleußer Hochfahrgeschäfte 2
Break Dancer Neuheit City Star - Göbel Neuheiten 63
Marc Paßlack Hollywood Star - Siebert Hochfahrgeschäfte 4
Homie1990 Euro-Star ehemals Bruch ist in Russland wieder aufgetaucht Allgemeines 2
K Tour 2019 Bayern Star Winter Tourenplan 2019 1
Henner Tour 2019 "Caribbean Star" (Schneider, Bürstadt) Tourenplan 2019 2
Ralf Grohrock Caribean Star Schneider Auf- und Abbau 0
KölscheJung Wechsel Caribbean Star| Köllner-Nachtigall geht an Schneider Besitzerwechsel 27
Marc Paßlack ehemalig Star Cars Laux Autoskooter 2
dynamo Datenbank Rainbow Star Diebold Allgemein 0
dynamo Datenbank Looping Star Merkl Rundfahrgeschäfte 0
dynamo Datenbank Convoy-Star Spoo Allgemein 0
K Neuheit Sky Glider - Albert Ordelman JR - Star Flyer neu 2019 Neuheiten 14
dynamo Datenbank Störzer Star Dancer Break Dancer 0
dynamo Datenbank Musik Star Sonntag Autoskooter 1
Carsten Reichenecker Tour 2019 WHITE STAR ( 36 Gondeln )/ Göbel Tourenplan 2019 2
D Umgestaltung Hollywood Star- Kleuser Umgestaltung 15
Henner Tour 2019 "Hollywood Star" (Tippelt, Limburg/Lahn) Tourenplan 2019 1
CircusfotoGraf Zirkus GOLDEN STAR CIRCUS (Altoff Karl Köllner) ab 2019 Zirkus Allgemeines 17
Marc Paßlack ehemalig Movie Star Lütteke Rundfahrgeschäfte 2
Brick Rides UK Air (Star Shape) ride @ Hull Fair 2018 Allgemeines 6

Ähnliche Themen

Oben