Modellbau 12V DC Motor steuern mit PC

M

Modellkirmesdomi1

Hallo Leute,

habe folgene Frage an euch!

Ich bin auf der Suche nach einem Steuerungsmodul für einen 12V DC Motor per PC.
Diese Modul sollte den Motor links und rechts laufen lassen können. Geschwindigkeit und
Laufzeit des Motors sollen sich einstellen lassen. Am besten wäre noch automatisch und manull schalten lassen per PC/ USB. Bin gespannend auf Antworten!

Gruß Dominik:bye:
 
So ohne irgendein Steuerungsmodul wirds nicht gehen. Entweder ein Interface von Lego oder das neue Robo TX Controller von fischertechnik. Damit kannst du die Geschwindigkeiten regulieren sowie Lampen aus- und einschalten und sonstiges. Von Siemens gibts auch noch ne Steuerung namens SPS, die kostet aber etwas teuer. :00008286:
 
Du kannst eine Relaiskarte für den PC von Conrad anschließen.
Sowas habe ich verwendet und mit ein wenig spielerei funktioniert das ganz gut.
Du kannst übriges mit so einer Relais Karte auch Lauflichtsteuerungen programmieren.
Hoffe das Hilft.
 
Ne SPS gibts aber nicht nur von Siemens :)



Das kann sein, ich kenn jedenfalls nur die von Siemens.
 
Nur mit einer SPS Motoren steuern? Wie soll das gehen? Dazu benötigt man aber Umrichter ;)

Aber so auf Anhieb wüsste ich jetzt nicht wo man so ein Steuermodul und das dazugehörige Programm kaufen könnte...
 
Hi, danke für so viele Antworten.

Andre wie lautet den die Artikelnummer von der Relaiskarte, habe dennich bei Conrad mehrere Relaiskarten gefunden.
Z.B.
19 77 30-52
19 07 46-52
13 02 17-52
19 09 89-52

Was ist jetzt die richtige?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben