Zirkus 15. Bonner Weihnachtscircus 2022/23

Flic Flac Fan

Stammuser
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
688
Likes
1.835
16. Dezember 2022 bis 02. Januar 2023 - 15. Bonner Weihnachtscircus

Dieses Jahr gibt es zum 15. Jähriges Jubiläum ein neues Zelt.

Das Programm für Bonn:

Louis Knie jr. - Regie, Pferder Freiheitsdressur
The Dollys Power Dancers - Circus Ballett
Jimmy Folco - Clownerie
Motocross-Freestyler (FMX)
Duo Illuminous - Rollschuhe
The White Angels - Airtrack
Nicole Berousek - Hohe Schule, Hundeshow, Hula Hoop
Danny Luftmann - Boomerang
Reka Lantos - Waterbowl
Vanessa Beruosek - Rhytmic Gymnastik Ball-Jonglage

Quelle: Internetseite
 
16. Dezember 2022 bis 02. Januar 2023 - 15. Bonner Weihnachtscircus

Dieses Jahr gibt es zum 15. Jähriges Jubiläum ein neues Zelt.

Das Programm für Bonn:

Louis Knie jr. - Regie, Pferder Freiheitsdressur
The Dollys Power Dancers - Circus Ballett
Jimmy Folco - Clownerie
Motocross-Freestyler (FMX)
Duo Illuminous - Rollschuhe
The White Angels - Airtrack
Nicole Berousek - Hohe Schule, Hundeshow, Hula Hoop
Danny Luftmann - Boomerang
Reka Lantos - Waterbowl
Vanessa Beruosek - Rhytmic Gymnastik Ball-Jonglage

Quelle: Internetseite
Da muss aber noch ein wenig kommen . . . .:rolleyes:
 
@ghosttrain :

Die Programme sind dieses Jahr durch die Bank schlechter. Mancherorts sogar deutlich.
Da wiegen die fehlenden Artisten aus Russland und der Ukraine schon schwer.
Den Rest geben dann notwendige Einsparungen war die Finanzen betrifft.
 
Die Programme sind dieses Jahr durch die Bank schlechter. Mancherorts sogar deutlich.
Nö -"durch die Bank nicht".

Da wiegen die fehlenden Artisten aus Russland und der Ukraine schon schwer.
Das ist wohl war.Ist aus bekannten Gründen zwar traurig,andererseits ergibt sich dadurch (zumindest für mich ) aber auch ne willkommene Abwechslung.
Allerdings sind Ukraine,Russland und co. nicht die einzigen Länder,die tolle Nummern hervorbringen. Persönlich favorisiere ich eh eher den südeuropäischen/südamerikanischen Stil . . . .
 
@ghosttrain :
Welche Programme findest Du im Vergleich zu den Vorjahren (bzw. teils zu der Zeit vor Corona) besser?
Ich tu mich da wirklich schwer.
Bad Mergentheim zB hat ein tolles Programm.

Aber gerade die Größen der Branche haben da oft schon deutlichen Qualitätsabfall.

Wenn's Programm allerdings in der Gesamtheit stimmig und flott inszeniert ist, dann fällt das dem normalen Circusgänger gar nicht auf.
 
@ghosttrain :
Welche Programme findest Du im Vergleich zu den Vorjahren (bzw. teils zu der Zeit vor Corona) besser?
Schwierige Frage. Man kann eine gewissen Qualitätsabfall bei den Artisten durch toll inszenierte Programme und eine tolle Mischung ausgleichen.Umgekehrt gibt es natürlich auch alngweilige Nummernparaden,die mit tollen,internationalen Preisträgern besetzt sind. Im Idealfall ists eine mischung aus Beidem.Beim bonner Weihanhctscircus ging es mir übrigens auch nur rein um die Programmzusammenstellung. Daß mich das bislang nicht vom Hocker reist,hat nichts mit schlechten Artisten oder fehlenden Ost-Europäern zu tun.
Roncalli scheint vom Programm in Osnabrück etwas sehr zu schwächeln,aber da wird auch nur das Sasisonorogramm fortgesetzt. Und spontan kommen da auch immer noch Überraschungen hinzu,die nicht auf der homepage gelistet sind.
Im Vergleich zu sonst finde ich den Gelsenkirchener Weihnahctscircus diesmal mega-stark. die haben zwar Jubiläum,aber da hlät sich die Wletlage ja nicht dran . . . .

Aber gerade die Größen der Branche haben da oft schon deutlichen Qualitätsabfall.
Natürlich die Großen. Das soll jetzt nicht abwertend klingen,aber die Kleinen habben ja eher selten die Möglichkeit ,"Monte-Carlo-Sensationen"bieten zu können. Abfallen kann da ja nur,wer schon ganz Oben war.Trotzdem können auch die Kleinen mit viel liebe zum Detail und mit Programmb´gestaltung überzeugen. Bei den Kleinen bin ich da nicht so drin,aber was ich mitbekomme,könne auch die bei mehrwöchigen Gastspielen mehr "bieten",als auf Saison. Auch atmosphärisch . . . .

Coronabedingt sind auch Artistengruppen aus China noch sehr rar in Europa.
Wobei die ja noch nie sooo präsent waren,wie andere Länder. Wohl auch aufgrund der kosten.
Ich hätte da aber noch eine Fragem,wo ich mir nicht sicher bin :
Ist es wirklich so,daß Chinesen,Russen,Ukrainer wirklich aufwändig für viel Geld aus dem Ausland eingekauft werden müssen?
Der Nachwuchs muss natürlcich laufend "nachrücken"aber es gibt ja auch viele berühmte und bekannte Gruppen und Artisten ,die in Deutschland,oder zumindest West/Südeuropa wohnen und beheimatet sind. Ich meine die,die hier seit Jahren/Jahrzehnten beheimatet sind und wegen dem Krieg auf einmal nicht merhrverfügbar wären. Alleine die großen russischen und ukrainischen Clowns sind ja -einmal im "Westen"-größtenteils nicht mehr in die Heimat zurückgekehrt.
Popov,Jigalov,Husch ma Husch,aber auch ein Peter Shub haben und hatten ihren Wohnsitz -zumindest Nebenwohnsitz -allesamt in Deutschland/Westeuropa.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben