16.07.-19.07.2009 - Wolfhagen Kram- und Viehmarkt

Andreas Schmidhuber

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Hallo

einer der größten Jahrmärkte in Nordhessen steht langsam wieder in 34466 Wolfhagen an und
ich habe mich mal schlau gemacht was derzeit zugesagt hat.

Fahrgeschäfte:

Fa. Rohrbahn - Schneider, Bielefeld „ Formel Eins“ -
Auto-Scooter

Fa. A.u.M. Wendler, Unna „Wellenflug“

Fa. T. Weber, Herford “Rocket”

Fa. S.+ B. Berndt, Essen „Raupenbahn“

Fa. A. Störzer, Höchstadt „Eclipse“

Fa. J. Grünberg, Neukirchen „Break-Dance“

Kinderfahrgeschäfte:

Fa. K. Wendler, Unna „Kindersportkarussell“

Fa. P. Otto, Koblenz „Dschungelreise “

Fa. H.+P. Berger, Kassel „World of Fantasy“

Fa. Enders, Selfkant „Kinder-Autoscooter“

Unterhaltung: Fa. M. Bügler Kreuzau „Jura World“

Fa. K. Häsler, München „Psychodelic“
Back to the 70`s

Fa. A. Bohnstedt, Winsen „Reptilienausstellung“

Fa. Lemoine & Sohn, Echzell „Live-Action-Show“
(Gruselkabinett

K

kirmesluder<3

ich komme aus wolfhagen ^^
viehmarkt wird dieses jahr wieder hammer...klein aber so derbst...*freu*
wolfsblut kommst du auch dort hin???
frag mich nur wo eclipse hinkommen soll ... so groß is der platz ja net...
stefan kommt mit seiner rupenbahn auch wieder wie konnte es auch nur anders sein...ich bin mit aufgewachsen jedes jahr :)
wäre echt hammer wenn psycholdelic und die live action show kommen würde...
viehmarkt in wolfhagen ist ein absolutes muss !!!
(im und vorm bierzelt sind auch nur ganz nette menschen ;) viele freunde und kumpels von mir )
lg

K

kirmesluder<3

wer kommt noch alles???
lass ma uns an einem der 4 tage treffen und zusammen n bissl "rumfahren" :D
kommst ja aus vellmar is ja inna nähe :P
lg

D
Ist aber nicht so wirklich abwechslungsreich in Bezug aufs letzte Jahr, wenn dieses Jahr statt Hip Hop Fly Webers Rocket kommt und statt High Impress Störzers Eclipse... Beide Male gleicher Geschäftstyp in anderer Verpackung. ;-)

Hätte aber nicht gedacht, dass Störzer mit seiner neuen Bratpfanne so weit rauf fährt...

Andreas Schmidhuber

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Webers Rocket ist aber höher und wuchtiger wie der Hipp Hopp Fly. Rocket ist der größte Afterburner dieser Art. Im nächsten jahr will man den Flush (Überschlag 360°) von Weber gerne haben, der war dieses Jahr leider besetzt.

zur Raupenbahn. Das ist die einzige noch tourende Raupenbahn dieser Art (rotes Verdeck schließt nach der Fahrt ) . Das der jedes Jahr kommt wird in Wolfhagen schon als Kult betrachtet. Wenn er mal fehlt wird kritisch nachgefragt und es würde direkt was fehlen. Es gibt sehr sehr viele Befürworter dieses Geschäftes dort.

Der Eclipse stammt aus England und steht am selben Ort wie der High Impress zuletzt.

D
Also Hip Hop Fly und Rocket sind beides Afterburner von KMG und so ziemlich baugleich (Höhenunterschied gibt es da keinen), außer dass der Rocket etwas jünger ist und vielleicht eine etwas spektakulärere Aufmachung besitzt. Wenn man nen größeren Afterburner will, passt man lieber mal den XXL irgendwo ab.

Die Eclipse ist wie gesagt, der selbe Fahrgeschäftstyp wie High Impress aus dem letzten Jahr und reist unter dem bayrischen Schausteller Störzer, der das Geschäft anfang des Jahres von einem schottischen Schausteller übernommen hat.

Flash (nicht Flush... mit Klospülung hat das Geschäft nix zu tun ;-)) darf natürlich gerne in Nordhessen vorbeischauen, wo ich da ja demnächst auch hinziehe...

Andreas Schmidhuber

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Ist aber nicht so wirklich abwechslungsreich in Bezug aufs letzte Jahr, wenn dieses Jahr statt Hip Hop Fly Webers Rocket kommt und statt High Impress Störzers Eclipse... Beide Male gleicher Geschäftstyp in anderer Verpackung. ;-)

Hätte aber nicht gedacht, dass Störzer mit seiner neuen Bratpfanne so weit rauf fährt...

es scheint dir nicht bewusst zu sein, wie schwer es ist, in diese Region vernünftige Fahrgeschäfte zu bringen. Meist ist es so, dass man sich da im Vorfeld mit Fritzlar (der Pferdemarkt ist immer eine Woche zuvor) zusammensetzt um eine ideale Kombi für die Schausteller zu erarbeiten. Fritzlar lebt von Wolfhagen und Wolfhagen von Fritzlar.

Wolfhagen hat in diesem Jahr Platz geschaffen und zusätzlich 3 weitere Attraktionen wie psychodelic, Reptilienshow und Live Action Show an Land geholt, wovon Fritzlar in Sachen Psychodelic nachher profitiert hat.

Ein so attraktives Angebot incl. der Fahrgeschäfte hat es in Wolfhagen in dieser Form noch nie gegeben. Nicht nur die Schausteller kämpfen ums überleben sondern auch die Veranstalter.

Hier die komplette Beschickung:

Break Dance Grünberg
Eclipse Störzer
Jura world Bügler
Live Action show Lemoine
Psychodelic Häsler
Rocket Weber
Raupenbahn Bernd
Reptilienshow Bohnstedt
Wellenflug Wendler
Scooter Schneider

Quelle: aufcrange

K

kirmesluder<3

ich war gestern schon auf dem festplatz :)
iwie ist dieses jahr alles etwas merkwürdig aufgestellt finde ich...da wo das psychodelic steht war noch nie ein laufgeschäft ...aber cool ist das genze schon ...
freu mich schon auf donnerstag :)

Benjamin Richel

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
10 Jahre aktiv
Eine Frage, steht der Autoscooter von Schneiders Formel1 aus Bielefeld dort???

LG