Modellbau 18.04.-22.04.2012 - Dortmund Intermodellbau 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias Schüttler

Ab dem 18.04.2012 ist es wieder so weit!Europas größte Modellbaumesse öffnet wieder seine Türen!Die Messehallen in Dortmund werden wieder mehrere 10000 begeisterte Modellbauer aus allen Sparten anziehen!Ein sehr großer Bereich ist auch mit dem Thema Kirmesmodellbau vertreten!!Absolute Pflichtveranstaltung!Da ist ein Tag schon fast zu wenig alles zu sehen!!Der Eintritt liegt bei ca.12€,was bei so einer Top Veranstaltung nicht zu hoch gegriffen ist!Sämtliche Namhaften Hersteller und Händler sind auch vertreten!Vielleicht hat ja von euch schon jemand Insider Tips wer alles ausstellen wird?!Ich glaube zum festen Stamm gehören die Jungs von der Kirmes IG!!Canstatter Wasen in 1/87 und die tolle Anlage von Martin Jakubith z.B.!!Grüße Tobias
 
kleiner Tippfehler bzw. falsch informiert ! Intermodellbau 2012 in Dortmund ist vom 18.04.12 bis 22.04.12
 
Ich bin wie immer mit dabei, als Besucher versteht sich :biggrin:.
Freue mich schon auch wenns noch was hin ist :bye:.
 
Da frühstens ende Januar die Verträge rausgehen kann wohl keiner sagen wer da ist. Einzigste was ich weiß das viele Händler nicht mehr dabei sein wollen und auch einige aussteller sich nicht mehr angemeldet haben.
 
Da frühstens ende Januar die Verträge rausgehen kann wohl keiner sagen wer da ist. Einzigste was ich weiß das viele Händler nicht mehr dabei sein wollen und auch einige aussteller sich nicht mehr angemeldet haben.


Wie kommt das denn??Es ist doch nach Außen hin und augenscheinlich zumindest für die Besucher eine tolle Veranstaltung!Hat es Probleme gegeben?Sind die eigenen Kosten zu hoch?Das wäre aber schade, wenn gerade im Kirmesbereich einige nicht mehr austellen!:frown:Anderer seits stehen dann ja auch mal eben eine Woche "Urlaub" im Raum..Anreise...Ausstellungstage...Abreise...Dazu die Kosten für mindestens 4Übernachtungen und Verpflegung.....Das läppert sich....Grüße Tobias
 
Naja, ein kleiner Verkaufsstand mit 4x3 Metern (Mindestmaß) kostet mal ebend 1200 Euro, pluß strom, Hotelkosten usw., da wundert es mich nicht das immer mehr händler im Zeitalter des Internets da nein zu sagen.
Und was die reinen Aussteller angeht ist es ja auch nicht viel anders, wie du schon sagtest da geht für die meisten mal ebend eine Woche Urlaub drauf, dann die kosten (Anreise, Hotel, usw.) das läppert sich schnell was zusammen.
 
Ich hoffe dennoch das alle die kommen werden auch eine Menge Spaß und Freude am Austausch und vor allem begucken der tollen Anlagen und Einzelmodelle haben!Wie du schon sagtest ist das aber eine ordentliche Hausnummer mit den Kosten!Das es so viel ist,hätte ich nicht gedacht!Da schraubt sich die Messeleitung aber ordentlich was rein!Wenn man bedenkt das neben Kleinserienherstellern auch große Firmen wie Märklin,Fleischmann,Rocco,Faller,Conrad,Graupner usw. austellen auf einer viel größeren Fläche..das finde ich schon deftig!Seit Ihr denn vertreten?Oder plant ihr dort auszustellen?Grüße Tobias
 
Kann ich noch nicht sagen, es gibt mitlerweile ne menge anderer Veranstalltungen wo es sich mehr lohnt auszustellen. Wenn ich noch mal dran teilnehme dann deutlich kleiner als sonst und auf jeden Fall ohne Verkauf.
 
Ich werde da auch HINGEHEN.
Ich freue mich schon voll drauf.
1x mit der Klasse
1x Privat
 
Moni-Moin,

die Veranstaltung wird auch dieses Jahr keinen Rekordbesuch mehr vermelden können, vielen auswärtigen Besuchern, die mit dem PKW anreisen, ist die An/Abfahrt (Spritkosten + Parkgebühr + Eintritt) schlicht zu teuer.
Wie bereits beschrieben, fehlen aufgrund der hohen Standmieten auch genügend gewerbl. Aussteller.
Ich selbst werde dieses Jahr mal pausieren und mir dafür im Internet ein Modell ordern.

VG Roland
 
Hallo zusammen,

ob man hingeht muß jeder für sich selbst entscheiden. Sowohl als Aussteller oder Besucher.
Auch im Vorfeld von 2011 konnte man ähnliche Stimmen hören und auch lesen.
Ich bin die Woche selbst als Aussteller bis spät Samstag abend unterwegs. Trotzdem werde
ich am Sonntag Morgen mit viel Freude nach Dtm fahren. Ich freue mich bereits auf viele
zu entdeckende kleine Modellbau Details. Letztes Jahr haben wir am ersten Tag Dortmund mit
einigen Modellbau Spezis erlebt und genossen. Hat viel Spass gemacht.

In diesem Sinne frohe Ostern
und Gruesse aus dem Sauerland
Olaf
 
Hallo Mario,
ich schau mal ob ich welche von 2009 habe. 2011 sind mir die Bilder irgendwie abhanden gekommen.
 
Hi Erich!Da sind ja einige Schmankerl dabei!Der Commander von Rainer Scholz sieht ja sehr spektakulär aus!Grüße Tobias...Hast du auch Detailbilder vom Funschiff(Faller)?Ich komme nämlich aus beruflichen Gründen nicht nach DO:frown:und hätte die so gerne gesehen....
 
Tolle Bilder !

Wo gibt es denn bitte den Evolution, Airwolf, Bayern Festhalle etc.? Sind das Eigenbauten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben