2007...Heide Park zieht nach

Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Dies ist kein Gerücht, sondern die Wahrheit, der Heide Park wird sich 2007 einen Mega Coaster in den Park stellen, damit will der Park dem Holiday Park und dem Europa Park nachziehen, die Pläne werden momentan noch verfeinert...der genauer Platz ist nicht bekannt, aber vermute mal, der kommt in die Ecke Collossus-Limit.

Falls Zweifel an dieser Information aufkommen sollten, behaltet sie für euch und wartet das Jahr ab, meine Quellen sind sicher :))

gruss
Patrick
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Nein Tom, dies ist nicht meine Quelle obwohl sie mich bestärkt :))
Meine Quelle kommt aus dem Park direkt um genauer zusagen.
Reicht des???
Kann dir ja gern noch genaueres geben:)
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by KarlsruherLoop@01.01.06 - 22:00
Nein Tom, dies ist nicht meine Quelle obwohl sie mich bestärkt  :))
Meine Quelle kommt aus dem Park direkt um genauer zusagen.
Reicht des???
Kann dir ja gern noch genaueres geben:)
[snapback]57454[/snapback]
[/quote]

Die Achterbahn bzw der Watercoaster sollte schon ende 04/05 gebaut werden- wurde aber jedes jahr wieder verchoben.......

Angedachter Platz ist der innenhof von Colossus :wink:

Meiner Meinung nach sollte erst mal die so lieblich anzusehende grünweise Hussecke auf Fordermann gebracht werden......

Grüße
Kappe
 
E

Ejection Seat

Ich hatte mal in einer Doku , lang ist es her hab ich irgedwo auf VHS , schon mitbekommen das sie soetwas planten diese sollte sich direkt in die Ecke vom Colossos kuscheln aber wie sie auch sagten dauert dies seine Zeit Pläne sind schnell erstellt aber die Sponsoren üssen ja auch da sein, sowas schüttelt man ja net aus dem Ärmel. Ich lass mich überraschen man bekommt es ja mit wenn sich da was tut.

Achso irgendetwas mit Spassindustrie war der Titel der Doku da war Heidepark, ein Wildpark mit anschließendem Freizeitpark Kernwasserwunderland usw. war glaub ich auch bei, da war der Colossus gerade neu.

Kam mir nur gerade in den Kopf. Aber das mit dem Watercoaster hatte ich auch gehört hab mich nur gewundert das nie etwas kam, naja wer weiß - Geld ist in dem Gewerbe ja auch nicht in Silos gebunkert.

In dem Sinne :bye: Patricia
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.506
Likes
11.397
Alter
44
Der Watercoaster war schon für 2003 geplant !Unter anderem ist seid 1999 ein Megacoaster in Planung.Ob dieses verwirklicht wird ist aber eine andere Geschichte.
Mehr darf ich nicht sagen da ich hoffentlich im HP ab April wieder für Stimmung sorgen darf.
6 Jahre waren nicht genug ! :D
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Ja, aber bei dieser bahn soll es sich nicht um den watercoaster handeln, sondern um einen Stahl Megacoaster...mein Platz haben sie ja, die Lüneburger Heide ist groß :D


gruss
Patrick
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.506
Likes
11.397
Alter
44
Originally posted by KarlsruherLoop@02.01.06 - 12:03
Ja, aber bei dieser bahn soll es sich nicht um den watercoaster handeln, sondern um einen Stahl Megacoaster...mein Platz haben sie ja, die Lüneburger Heide ist groß :D
gruss
Patrick
[snapback]57485[/snapback]
[/quote]


Ich glaube das hatte ich so geschrieben. :gruebel:
Gut,die Lüneburger Heide ist zwar groß aber trotzdem ist die HP Fläche begrenzt.
Nach Norden raus ist die Mülldeponie.Nach Osten und Westen sind Straßen und Dörfer und nach Süden ist Drögenheide (ähnlich mit dem Dorf von Asterix u.Obelix zu vergleichen),ein Friedhof aus dem 1.ten Weltkrieg,Moor und Soltau.Die Flächen die frei sind gehören Landwirte und wenn abgekauft wird haben meistens DIE GRÜNEN vom Ortsrat Soltau was dagegen das gebaut werden soll.
Das ist jetzt echt kein scheiß was ich hier schreibe. :bigeyedsmiley:
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Dies bezweifel ich ja auch nicht, aber dem Park an sich steht ja noch selber fläche zu verfügung, als ich dieses Jahr da war, hat man vom scream aus gesehen, dass noch etwas platz vorhanden ist, ansonsten kann man es ja wie im Europa Park lösen mit der Silver Star.
Na ja würd mich echt freuen, in sachen achterbahnen ist der HP für mich der führende in Deutschland, wie gesagt, fehlt halt einfach noch ein Stahl Coaster, ein richtig großer, die Collossus ist ja auch groß, aber um als Park mithalten zu können fehlt eine Bahn wie der G-Force.....ich denke mal wenn, dann wird es in etwa so actionreich wie die G-Force. Hoff mal nicht, dass sie sowas wie Silver Star bauen, nix gegen Silver Star, aber da fehlt action.

gruss
Patrick
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.506
Likes
11.397
Alter
44
Die Fläche die Du gesehen hast gehört nicht dem HP !
Die riesen (Kart) Bahn ist und bleibt erstmal ein Eventfläche !
Im hinteren Bereich wird das Holiday Camp erweitert !
Es ist nicht so unbedingt einfach den HP zu vergrößern !
Ich finde bevor man was größeres hinzaubert müßte der HUSS Park (grün weiß bereich) dringent Saniert und Ausgewechselt werden !
Das ist aber ein anderes thema und ein thema für sich. :eek:fftopic:
 
T

thrillrides

Wenn ich das richtig weiß hat man damals keine Genehmigung für den Mega-Coaster bekommen, weil er das Landschaftbild der Heide zerstören würde.
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Ok, und das tuen der Collossus und der Scream nicht???
Na ja aber anscheinend hat man jetzt eine genehmigung
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.506
Likes
11.397
Alter
44
Originally posted by thrillrides@04.01.06 - 16:32
Wenn ich das richtig weiß hat man damals keine Genehmigung für den Mega-Coaster bekommen, weil er das Landschaftbild der Heide zerstören würde.
[snapback]57626[/snapback]
[/quote]

Jepp !Tausend Gummipunkte !


@Karlsruher Loop:
SCREAM = 79 meter
Collossos = 61 meter

Mega Coaster = 130 meter

Sieht ein bischen daneben aus in der flachen Heide oder ?
:D

Vielleicht wird es ja noch was. :wink:
 
O

OpA HaNsEn

Die Spitze von Scream ist doch über 100 Meter wenn ich mich recht entsinne........ die sieht man Kilometer werit im Vorraus.

130 Meter Höhe???? Omg das wird ja genial

bis dann
 
T

thrillrides

130 (!) nicht ehr 103 m?
Ich meinte der Megacoster sollte eine Höhe von knapp über 100 m haben :gruebel: .

Scream ist insgesamt ca. 103 m hoch
Höchste Gondelposition: ca. 71 m
Fahrstrecke: ca. 66 m (inkl. Bremsweg)
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.506
Likes
11.397
Alter
44
Originally posted by OpA HaNsEn@05.01.06 - 15:36
Die Spitze von Scream ist doch über 100 Meter wenn ich mich recht entsinne........ die sieht man Kilometer werit im Vorraus.

130 Meter Höhe???? Omg das wird ja genial

bis dann
[snapback]57689[/snapback]
[/quote]

Bis zur Spitze sind es 104 meter !
Fallhöhe vom Scream sind 79 meter (laut Angabe des Parks).
Ich bin mit dem Turm 2 (jetzt Scream) des öfteren hoch und runter gefahren und kam immer so auf gut 73 - 74 meter (Info´s über die länge der Turmelemente halfen mir dabei).
Den Turmkeller gibt es ja jetzt nicht mehr und ich denke das das mit den 79m realistisch ist.

Tja,das mit dem Coaster ist halt noch Zukunftsmusik.Hinter vorgehaltener Hand ist schon länger was im Busch aber wie gesagt:Warten wir es ab.
Der Watercoaster wird bestimmt gebaut.Dafür soll,so meine ich mich zu Erinnern,die alte Wasserbahn (aus altersgründen) geschlossen werden damit auf diesem Platz eine neue Wildwasserbahn entstehen kann (nicht der Watercoaster weil der soll ja woanders hin).
 
Oben