2016 Neuer Megacoaster Walibi Holland ?

schnuffl1979

...ist neu dabei
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
95
Likes
179
Habe im Internet gesehen, daß der Walibi Park nähe Dronten in den Niederlanden 2016 einen neuen Megacoaster bekommen soll. Nur ich kann mir es nicht vorstellen, da man mit der Goliath Achterbahn ja schon einen Megacoaster hat. Wäre nett wenn sich hier jemand äußern könnte der eventuell mehr weiß wie ich :)
 
Ich schätze mal das hier Macks Launch Coaster (blue fire megacoaster) gemeint ist
 
Mittlerweile sollte man vorsichtig mit den Begriffen "Mega"oder Giga"umgehen,wenn man nicht immer enttäuscht werden will! :wink:
Und da dieser Park sowohl eine (relativ)hohe Bahn hat,wie auch einen Abschusscoaster mit Überschlägen,der zudem gerade neu gestaltet wird/worden ist,kann ich mir beide Möglichkeiten nicht wirklich gut vorstellen!? Bin dort aber über fast jede neue Bahn (welcher Art auch immer)dankbar!
 
Ich war vor einer Woche im Walibi. Die neue Achterbahn soll auf dem ehemaligen Picknick-Platz und dem dahinterliegenden Waldstück zwischen dem Bereich, wo der Tomahawk steht und dem Bereich mit der Flumeride entstehen. Hinter den Zäunen konnte man sehen, dass bereits die Fundamente vorbereitet werden.
Da in dem Park schon seit über 10 Jahren keine neue Achterbahn mehr eröffnet wurde, schätze ich, dass man wohl kaum etwas kleines bauen wird. Dann hat der Park halt mehrere Großachterbahnen/Launchcoaster. Bei 6 Achterbahnen finde ich das nicht wirklich schlimm.


Für alle die dort noch nicht waren:

Der Park kann zwar vom Theming her nicht mit Parks wie Phantasialand oder Europapark mithalten und auch die Achterbahnen haben alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich kann den Park trotzdem nur weiterempfehlen!

Viele und teils richtig gute Achterbahnen, schön gepflegte Grünanlagen, typisch holländische Snacks und faire Eintrittpreise.
Die Highlights sind sicherlich der Goliath und die recht aufwendig thematisierte Launch-Achterbahn Xpress - Platform 13.
 
Schlecht ist der Park nicht.Aber kein Vergleich mehr zu den Anfangsjahren! Im Laufe der zeit hat dieser Park schon viel an Attraktionen und Athmosphäre eingebüsst . . . .
 
ich werde im Juni mal wieder dorthin fahren. Es gab/gibt wieder solche deals dafür. Leider steht auf der Homepage nirgends ob und wann eine neue Attraktion gebaut werden soll :-(
 
Heyho! Leider hatte ich bisher noch nicht viel Zeit hier etwas ausführlicher zu schreiben:

folgende Punkte haben sich zum Positiven seit meinem letzten Besuch (August 2013) geändert:
- Anstrich der Säulen von Goliath
- kompletter Anstrich von El Condor
- Säuberung der Blumenbeete, Anlagen im Allgemeinen
- Der XPress hat einen neuen Wartebereich. Wir waren mit einer Gruppe von 12 Leuten da und wir waren alle vollends aus dem Häuschen. So eine gute Thematisierung des Wartebereichs habe ich noch nie gesehen! Zunächst geht man unverändert die Stufen hoch. Dahinter verbirgt sich dann eine englische U-Bahn-Wartehalle mit Geschäften und Fahrkartenautomaten, Schließfächern etc. Nebenbei wird auf den Fernsehern über den "Bahnsteig 13" berichtet. Es sind einige mysteriöse Vorkommnisse passiert, unter anderem sind U-Bahnwagen verschwunden oder steckenbleiben. Dann geht man weiter durch Baustellen und verschiedene gruselige Gänge bis man letztebnendes zum Bahnsteig 13 kommt. Dort steht man dann auf dem vor einer U-Bahnatrappe und muss warten bis der Achterbahnzug einfährt. Dann öffnen sich die Türen und man steigt ein. Die Fahrt ist nach wie vor sehr gut - unverändert - Am Ende bei der Einfahrt der Station steht eine sich bewegende U-Bahn mit Flammenwerfern. Sehr gut gemacht!

Diese Neuerungen haben wirklich großen Einfluss auf das Vergnügen. Es sieht halt einfach alles schicker und besser aus.

Außerdem war ein Areal abgetrennt. Das Areal ist der Bereich zwischen dem 4-D Kino und der Eisenbahnstrecke, wo bisher nur Wald war. Es wurden aktuell die Bäume gerodet und es stand dort, dass eine neue Achterbahn für 2016 gebaut wird.

Wir waren mit den Groupon Gutscheinen dort (19,99 Euro p.P) dort. Super Preisleistung! Allerdings war das Parken mit 8 Euro sehr teuer.

Fazit: 2016 fahren wir definitiv wieder hin! :)
 
Cooler Kurzbericht. Danke.
Walibi Holland ist echt ein netter Park mit tollen Bahnen. Vor allem Goliath hab ich noch ziemlich positiv in Erinnerung. Ein paar Sachen würden mich dennoch interessieren;).

Wie sah es denn bei eurem Besuch mit Wartezeiten aus?

Wird eigentlich Storymäßig aufgelöst, wie es zu den mysteriösen Vorkommnissen an der U-Bahn-Station kommt oder passieren die einfach?

Seid ihr den Ur-Vater der SLCs gefahren und wenn ja, wie doll ruckelt er diese Saison? Als ich vor ein paar Jahren da war, war es selbst vorne schon ruppig. Dagegen wirkte der MP-Express fast wie ein B&M-Coaster:D.
 
Ich war am 02.05. (Samstags) im Park. Wie sich herausstellte war das der perfekte Tag für einen Besuch. Das Wetter war klasse und wir hatten kaum Wartezeiten. Da ich schon einmal zuvor ebenfalls Anfang Mai da war würde ich behaupten, dass zu dieser Zeit generell noch eher wenig los ist dort.

Bereits um viertel vor 10 konnten wir vor der offiziellen Öffnungszeit in den Park gehen. Wir sind direkt in den Xpress gegangen und hatten 0 Min. Wartezeit, bei der 2. Fahrt im Anschluss 5 Min. Wartezeit. Danach sind wir komplett an das andere Ende des Parks zum Robin Hood gelaufen und hatten auch dort ca. 5 Min. Wartezeit, sodass wir direkt nochmal gefahren sind. Weiter ging es zur Flumeride. Dort konnten wir direkt durchgehen und für eine 2. Fahrt sitzen bleiben, eine 3. wäre auch kein Problem gewesen.
Daran hat sich den ganzen Tag nicht viel geändert, sodass wir insgesamt 7 Mal Goliath gefahren sind, bei Wartezeiten von max. 15 Min. an dieser Bahn. Auch die anderen Bahnen sind wir alle mehrfach hintereinander gefahren. Sobald Wartezeiten etwas länger wurden, wurde direkt der zweite Zug vom Abstellgleis geholt.

Die längste Wartezeit des Tages waren geschätzt 20 Min. am Speed of Sound (übrigens mit neuem EDM-Soundtrack, von dem man während der Fahrt beschallt wird).


Die Story am Xpress - Platform 13 wird meines Wissens nicht aufgelöst, aber ich kann mich marvin nur anschließen. Das Theming der Bahn ist erstklassig und in der wirklich gruseligen Warteschlange durch die Katakomben des U-Bahnhofs gibt es sogar die ein oder andere Schrecksekunde, wenn z.B. der Weg plötzlich den U-Bahn-Schacht kreuzt und etwas unvorhergesehenes passiert. Bei unserem Besuch öffnete uns sogar ein Schaffner (Liveakteur) mit finsterer Miene das Gitter zum geschlossenen Gang zum Unglücksgleis.

Am SLC-Prototyp war mein subjektiver Eindruck, dass er doch merklich mehr ruckelt, als der MP-Express. Die Bewertung überlasse ich anderen, da ich generell kein Fan der Vekoma SLCs bin :D


Wir haben ebenfalls dank Groupon-Angebot nur 19.95 p.P. bezahlt + 8 € fürs Parken.
Zur Zeit gibt es die Karte bei Groupon wieder für 21 €: http://www.groupon.de/deals/dealbank_de_de/walibi-holland-3/65676431
 
Vielen Dank für den Bericht und die Antworten:clap:.
 
Also aufgelöst wird die Story im Press nicht.

Der El Condor ruckelt deutlich weniger als bei meinem letzten Besuch. Das war wirklich viel besser.

Wartezeiten waren morgens echt wenig. Für die Achterbahnen mussten wir weniger als 5 Minuten anstehen. Durchfahren war allerdings nicht drin.

Gegen Mittag wurde es dann deutlich voller. Da haben wir dann maximal 15 Minuten gewartet. Aber alles noch im Rahmen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass neben dem Park das DefQon Festival war und viele Besucher von dort auch im Park waren.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt was dort 2016 eröffnet werden soll. Es wird auf keinen Fall eine Bahn in der weitläufigen Art wie Goliath sein. Denn dort ist einfach zu wenig Platz an der Stelle.

Im Netz gibt es viele Artikel über die neue Achterbahn, aber die sagen alle nur das gleiche bisher...
 
Es gibt Neuigkeiten! Laut einem niederländischen Forum wird es ein ähnlicher Spinning Coaster wie Cobras Curse im Freizeitpark Bush Gardens...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben