2020 Neuheit Eifelpark Gondorf 80 Meter Funtime Freifallturm

Der Ordelmann-Turm steht aktuell im Park Spirou in der Nähe von Avignon.
Der Park selbst wurde ja erst 2017 oder 2018 neu gebaut und eröffnet.

Der stand doch schon einmal dort im Sommer für ein paar Wochen... Ist dann aber wieder auf Reise gegangen, und nun scheint er fest im Park installiert zu sein? Hieß es nicht, der Tower wird nur im Park zu Testzwecken aufgebaut um zu sehen wie er beim Publikum ankommt, und falls gut soll ne stationäre Anlage von Funtime folgen?
Schade, dass der Goldmine Tower so schnell wieder von den Plätzen verschwunden ist... Ich fand den echt ganz schick, tolle Aufmachung... Und gerade für manche mittelgroße Plätze in Deutschland auf denen er auch ab und zu stand, z.B Bergheim, war der Tower echt ne Bereicherung...
Der war ja mehr in Europa unterwegs als dass er in den Niederlanden und Deutschland auf Tour war...
 
Der stand doch schon einmal dort im Sommer für ein paar Wochen... Ist dann aber wieder auf Reise gegangen, und nun scheint er fest im Park installiert zu sein? Hieß es nicht, der Tower wird nur im Park zu Testzwecken aufgebaut um zu sehen wie er beim Publikum ankommt, und falls gut soll ne stationäre Anlage von Funtime folgen?
Schade, dass der Goldmine Tower so schnell wieder von den Plätzen verschwunden ist... Ich fand den echt ganz schick, tolle Aufmachung... Und gerade für manche mittelgroße Plätze in Deutschland auf denen er auch ab und zu stand, z.B Bergheim, war der Tower echt ne Bereicherung...
Der war ja mehr in Europa unterwegs als dass er in den Niederlanden und Deutschland auf Tour war...
Frau Schneider hat das schonmal in einem separaten Interwiev erwähnt. Je mehr man dem Publikum an Action bietet, desto weniger Leute steigen zu. So hat sie gesagt das sie oft gefragt wird ob die Sitze auch kippen. Und sie meinte wenn die neun sagt würde den Leuten ein Stein vom Herzen fallen...
 
Frau Schneider hat das schonmal in einem separaten Interwiev erwähnt. Je mehr man dem Publikum an Action bietet, desto weniger Leute steigen zu. So hat sie gesagt das sie oft gefragt wird ob die Sitze auch kippen. Und sie meinte wenn die neun sagt würde den Leuten ein Stein vom Herzen fallen...

Ich glaube sicherlich nicht dass der Abgang des Mine Towers was damit zu tuen hatte, dass sich die Sitze etwas nach vorne geklappt haben... Denke dieses Gimmick haben auch die wenigsten Zuschauer mitbekommen... Gerade diese kleine Besonderheit machte aber auch den Turm aus.
 
Frau Schneider hat das schonmal in einem separaten Interwiev erwähnt. Je mehr man dem Publikum an Action bietet, desto weniger Leute steigen zu. So hat sie gesagt das sie oft gefragt wird ob die Sitze auch kippen. Und sie meinte wenn die neun sagt würde den Leuten ein Stein vom Herzen fallen...

Sehr überraschende Aussage, hätte ich nicht gedacht! Aber die Schausteller und Parkbetreiber sagen ja schon lange, dass das Motto der 90er "Höher - Schneller - Weiter" nicht mehr funktioniert!


Weiß nicht , ob das hier schon Thema war oder ist - aber der neue Freifallturm wird Transportabel errichtet und kann somit genau wie der Breaker auch mal zwischendurch woanders aufgebaut werden . ;)(y)

Ist das denn geplant? Denn dann muss man ja auch den Fuhrpark unterhalten...
 
Sehr überraschende Aussage, hätte ich nicht gedacht! Aber die Schausteller und Parkbetreiber sagen ja schon lange, dass das Motto der 90er "Höher - Schneller - Weiter" nicht mehr funktioniert!




Ist das denn geplant? Denn dann muss man ja auch den Fuhrpark unterhalten...
Sonst hätte man es denke nicht gemacht zumal herr Goetze ja auch das Team vom Jules Verne Tower hat und der Tower ja eigentlich nichts anderes ist. Somit ist der Fihrpark auch vorhanden.
 
Im Eifelpark wird aktuell der neue 80m Funtime Freifall Turm aufgebaut :inlove:

Sieht also ganz gut aus, das der Turm zur Eröffnung am 10. Juni Startklar ist....
 
Im Eifelpark wird aktuell der neue 80m Funtime Freifall Turm aufgebaut :inlove:

Sieht also ganz gut aus, das der Turm zur Eröffnung am 10. Juni Startklar ist....

Da wurde nicht nur der neue Freifallturm aufgebaut, sondern auch der Jules Verne Tower und der Break Dance von Goetzke :wink:. Der Eifelpark ist diesen Sommer ein Pflichttermin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben