Wechsel 2026 Robotix Lenzner verkauft

Ich habe heute mal auf used rides vorbei geschaut und da steht ein kmg movit 24 zum Verkauf der von den Daten her zum Robotik passt und auf den bilder wird auch der Robotik gezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Robotix wird verkauft!

Was tatsächlich mich wundert warum es eine Verkaufsanzeige bei usedrides gibt?
Ich dachte es gibt schon ein Käufer!
Usedrides Europe ist die Verkaufsseite von KMG! KMG Verkauft auch Gebraucht anlagen in der Ganzen Welt und auch in Europa !

Das Problem an der Anlage ist, dass sie keine großen Einnahmen erzielen kann und trotzdem ein Preisschild von einer Million dran hängt
Ist das bei anderen KMG Anlagen großartig anders? Die Kapazität ist doch eigentlich für einen Transport ganz gut. Oder sind die anderen Anlagen billiger? Gute Plätze hatte das Geschäft ja eigentlich auch regelmäßig.

Das wird schwierig ohne TÜV ;)

Habe schon öfter gehört, dass einen Lunarix werden soll...
Naja wenn Kmg einen Neu Baut sollte das mit dem TÜV auch kein großes Hindernis sein. Kmg Arbeitet ja meist nach TÜV Vorgaben bzw mit dem TÜV zusammen von daher sehe ich da eher keine Probleme.

Ist das bei anderen KMG Anlagen großartig anders? Die Kapazität ist doch eigentlich für einen Transport ganz gut. Oder sind die anderen Anlagen billiger? Gute Plätze hatte das Geschäft ja eigentlich auch regelmäßig.
Es hat nichts mit der Kapazität zu tun, die Anlage wirkt zu klein um auf großen Plätzen abzusahnen und kleine Plätze sind halt kleine Plätze…

und kleine Plätze sind halt kleine Plätze…
Ich könnte jetzt so einige kleine Plätze aufzählen, auf den sich gutes Geld verdienen lässt. Klar sind 3 Tage auf ner kleinen Veranstaltung im ersten Moment kein Vergleich zu 2 Wochen Oktoberfest, aber auch mit 4-Tages-Plätzen kommst du gut über die Runden.
Bei kleineren Geschäften wie dem Robotix zählt eigentlich nur die Frage, welche Rides stehen in Sichtweite und wie präsentierst du dich. Und in Sachen Präsentation kann man Lenzner absolut nichts vorwerfen

Es hat nichts mit der Kapazität zu tun, die Anlage wirkt zu klein um auf großen Plätzen abzusahnen und kleine Plätze sind halt kleine Plätze…
Bezüglich der großen Plätze ist es wahrscheinlicher, dass die beiden großen Soriani & Moser Anlagen einfach bevorzugt zugelassen werden. Ich denke das Geschäft stand auch schon auf guten Plätzen Soest, Wenden,..

Ich habe beim diesjährigen Nürnberger Herbstvolksfest 2025 erstmals den Robotix live gesehen und war sehr überrascht, wie klein so ein KMG Move-It 24 doch ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Robotix auf großen Volksfest untergeht, vor allem wenn er nicht auf einem Kopfplatz steht und gleichzeitig stillsteht. Dem Schausteller kann man keinen Vorwurf machen, da der Robotix optisch sehr gelungen und in astreinem Zustand ist und die Fahrten dank der unterhaltsamen Rekommandierung und den abwechlungsreichen Fahrmanövern sehr viel Spaß machen. Es wäre wirklich schade, wenn das nächste in Deutschland einzigartige Fahrgeschäft aus Deutschland verschwindet. Vielleicht gibt ja ein süddeutscher Schausteller dem Robotix eine Chance, da der Robotix in Süddeutschland noch nicht so bekannt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist der Robotix ja nicht mehr einzigartig, nachdem der ehemalige GRAESHOPPEN, jetzt The Beast (Ahrend), in Deutschland beheimatet ist.
Unter Ahrend habe ich ihn noch nicht sehen können, aber letztes Jahr einmal unter Reijnders in Duisburg.
Farblich sehen sich die Anlagen zum Verwechseln ähnlich. Auch die Fahrt hat Spaß gemacht, auch wenn die Verarbeitung nicht so gut war wie bei Robotix.

Robotix bin ich letztes Jahr in Soest gefahren, Moritz hat rekommandiert. Ich kann nur sagen: TOP! Und der wird in Soest gut verdient haben, dadurch das er relativ alleine stand und kaum andere Fahrgeschäfte in Sichtweite hatte.

Zum Geld verdienen/Anschaffungspreis: 1 Mio. € sind natürlich ein stolzer Preis, aber man muss bedenken, dass der Robotix sehr Platz- und Personalsparend transportiert werden kann. Die Kapazität von 24 Personen ist relativ dankbar, wenn man das zB mit einem Top Star Tour vergleicht. In Moers ist der Predator am Feuerwerksdienstag zB überwiegend leer gefahren, was dem Gesamteindruck natürlich schadet.
Dagegen kann der Robotix schnell gefüllt werden, was optisch mehr hermacht.

Ich bin gespannt, was Lenzner sich als nächstes anschaffen wird. Ich hoffe aber auf einen Lunarix, damit ich auch mal in den Genuss kommen kann.

Gruß

Mittlerweile ist der Robotix ja nicht mehr einzigartig, nachdem der ehemalige GRAESHOPPEN, jetzt The Beast (Ahrend), in Deutschland beheimatet ist.
Unter Ahrend habe ich ihn noch nicht sehen können, aber letztes Jahr einmal unter Reijnders in Duisburg.
Farblich sehen sich die Anlagen zum Verwechseln ähnlich. Auch die Fahrt hat Spaß gemacht, auch wenn die Verarbeitung nicht so gut war wie bei Robotix.

Robotix bin ich letztes Jahr in Soest gefahren, Moritz hat rekommandiert. Ich kann nur sagen: TOP! Und der wird in Soest gut verdient haben, dadurch das er relativ alleine stand und kaum andere Fahrgeschäfte in Sichtweite hatte.

Zum Geld verdienen/Anschaffungspreis: 1 Mio. € sind natürlich ein stolzer Preis, aber man muss bedenken, dass der Robotix sehr Platz- und Personalsparend transportiert werden kann. Die Kapazität von 24 Personen ist relativ dankbar, wenn man das zB mit einem Top Star Tour vergleicht. In Moers ist der Predator am Feuerwerksdienstag zB überwiegend leer gefahren, was dem Gesamteindruck natürlich schadet.
Dagegen kann der Robotix schnell gefüllt werden, was optisch mehr hermacht.

Ich bin gespannt, was Lenzner sich als nächstes anschaffen wird. Ich hoffe aber auf einen Lunarix, damit ich auch mal in den Genuss kommen kann.

Gruß
Ich persönlich finde es sehr schade das nur Moritz pohl so hoch gelobt wird als Aushilfs Reko am Robotix,denn der eigentliche Reko der dem Robotix Erfolg gebracht hat ist und bleibt nunmal Sven Rummel und das über 4 Jahre lang.Und Kenner wissen das eigentlich auch.

sehr schade das nur Moritz pohl so hoch gelobt wird als Aushilfs Reko am Robotix
Ich habe hier nicht Moritz gegen Sven ausgespielt, aber die Fahrt in Soest war Top. Unter Sven Rummel bin ich auch mehrfach gefahren, hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Bei Moritz war nur meine letzte Fahrt auf Robotix, deswegen hat das hier Erwähnung gefunden.

Ich habe hier nicht Moritz gegen Sven ausgespielt, aber die Fahrt in Soest war Top. Unter Sven Rummel bin ich auch mehrfach gefahren, hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Bei Moritz war nur meine letzte Fahrt auf Robotix, deswegen hat das hier Erwähnung gefunden.
Ok dann ist das eine andere Sache und ich entschuldige mich dafür ,aber ich bleibe bei meiner Meinung ohne Sven sein dazu tun am Mikro über 4 Jahre wäre der Robotix nicht das was er war oder ist wie man es betrachtet !

Ok dann ist das eine andere Sache und ich entschuldige mich dafür ,aber ich bleibe bei meiner Meinung ohne Sven sein dazu tun am Mikro über 4 Jahre wäre der Robotix nicht das was er war oder ist wie man es betrachtet !
Ja Sven hat schon viele Fahrgeschäfte nach oben gebracht die sonst wohl nicht dieses Erfolg hätten. Siehe auch Voodoo Jumper

Ach ja, stimmt, den gibt es inzwischen auch noch. Ich vermute aber mal, dass man den The Beast, so wie bisher den Robotix, so gut wie gar nicht in Süddeutschland sehen wird.

Hallo grabe das erfahren das Robotix weg geht an neuen Besitzer, ich weiß nicht ob er in Deutschland bleibt. Ich finde es schade da ich nur 2 x gefahren bin und immer sehr viel Spaß gemacht.

Von der FB Seite:

Liebe Robotix Freunde,
es ist soweit, unser letzter Aufbau ist abgeschlossen. Nach dem SimJü in Werne werden wir uns nach 5 Jahren vom Robotix trennen.
Wir blicken zurück auf eine tolle Zeit mit unserem ersten Fahrgeschäft, auf zahlreiche grandiose Gastspiele in Deutschland und den Niederlanden. Darauf zusammen mit euch gefeiert, Spaß gehabt oder euch vielleicht sogar an eure Grenzen gebracht zu haben.
Robotix wird seine Runden zukünftig unter neuer Leitung drehen. Doch auch wir bleiben nicht untätig und blicken mit großer Freude in die Zukunft.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Fahrgästen die uns in den vergangenen fünf Jahren besucht und begleitet haben. Nutzt die Chance dieses Wochenende in Werne nochmal Robotix zu fahren und ein letztes Mal mit uns zu feiern.
1f389.png

Eure Familie Lenzner!
PS: Auch unsere Fanartikel wie Puzzle, Schlüsselanhänger und Pins haben wir nochmal mit dabei, sodass ihr euch noch ein Andenken vom Robotix mit nach Hause nehmen könnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben