23. & 24.07.2011 - Heidepark Resort - Mein Bericht

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
609
Alter
32
Zwei Tage Heidepark Soltau...

Hey Leute,

ich war Samstag und Sonntag im Heidepark Soltau. Wir haben die beiden Tage mit Übernachtung im Hotel Port Royal gebucht. Das Wetter war leider relativ schlecht, aber das konnten wir zum Zeitpunkt der Buchung ja nicht wissen. Das schlechte Wetter hatte jedoch auch Vorteile, wie ihr euch sicher denken könnt. Aber ich fange erst mal ganz von Vorne an.

Die Anreise:

Freitag war der letzte Schultag gewesen. Ferienanfang. Man möchte meinen die Autobahnen seien nun voll ohne Ende, doch wir hatten Glück. Von Aachen nach Soltau waren es schlappe 417 km. Fahrzeit ca. 4 Std. und 30 Min. mit einer 30 minütigen Pause auf einem Rasthof. Auf der Hinfahrt war das Wetter super! Um Punkt 06:00 Uhr ging die Reise los. Freie Straßen, keine Staus, kein Stop & Go... und vor allem kein Regen! Ankunft am Hotel war gegen 10:30 Uhr. Mit Parkplatz direkt vor dem Hotel. So muss das sein!

Das Check-In:

Nach der Anmeldung an der Rezeption bekamen wir dann erst mal unsere Eintrittskarten in den Park. Wir haben 2-Tages-Eintrittskarten gebucht für Samstag und Sonntag. Mit der Karte konnten wir jederzeit in den Park, wieder ins Hotel und wieder in den Park. Unsere Zimmer waren erst um 16:00 Uhr bezugsfertig, aber dass wussten wir schon vor der Anreise. Unser Gepäck konnten wir im Hotel einschließen lassen.

Der Park:

Also ging es direkt ab in den Park und in Richtung der Monorail, um uns erst mal ein Bild von dem Park machen zu können. Der Park ist sehr weitläufig und hat viele Wege, die einen schnell den Überblick verlieren lassen. Zudem sind viele Attraktionen so in die Landschaft eingebaut, dass man sie kaum sieht. Mit der Rundfahrt durch den Park, war dies aber kein Problem!

Hauptattraktionen waren für uns natürlich die Achterbahnen: Big Loop, Limit, Colossos, Desert Race und nicht zuletzt die Krake. Aber los ging es mit einer Fahrt im Scream. Weiter mit der Bobbahn und dann ab zum Limit. Mit einem kleinen Abstecher ins Maya Tal ging es dann Richtung Colossos. Weiter ging es mit einer Fahrt im Mountain Rafting und der Wildwasserbahn 1.

Die Wartezeiten waren sehr human. Ich bin von langen Wartezeiten an den Hauptgeschäften ausgegangen: 1 Stunde und länger. Aber so war es dann doch nicht. Die Bobbahn war mit 30 Minuten recht lang, ebenso Limit. Dort ging es aber ein wenig schneller. Am längsten haben wir am Colossos gestanden. Aber nur, weil es regnete und die Bahn bei Regen nicht fuhr. Es musste immer wieder gewartet werden, bis der Regen nachließ. Nach ca. 40 Minuten konnten wir dann auch dort unsere erste Fahrt antreten.

Das Hotelzimmer:

Gegen 16.00 Uhr war dann auch unser Zimmer bezugsfertig. Wir hatten die Kapitänskajüte. Eine Hammer-Ausstattung. Fernseher, Internet, Badewanne, eigenes Bad usw... alles erstklassig und Top-Sauber! Das öffnen der Türen erfolgt mir einer Karte, die man gegen einen kleinen Taster drückt. Dann öffnet sich die Türe. Sehr cool! Nach kurzem Einrichten und Ausprobieren ging es dann auch wieder ab in den Park!

Der Park Teil 2:

Die Sonne kam raus. Es war schön warum und als wir uns gegen 17:00 Uhr noch mal auf machten, den Rest des Parks zu besichtigen, wurde es auch ein wenig leerer im Park. Nach einer Runde durch den Park ging es zur Krake. Eine Wartezeit von gerade mal 10 Minuten trennte uns von der sehr kurzen, aber dafür intensiven Fahrt! Weiter ging es mit Desert Race! Auch hier kaum was los. Die Beschleunigung ist einfach der Wahnsinn! Auf dem Rückweg fuhren wir noch mal Colossos. Dann ging es auf zum Big Loop. Und kurz bevor wir gegen 19.00 Uhr ins Hotel gingen fuhren wir noch zwei mal die Krake.

Das Hotelzimmer Teil 2:

Nach den langen Fußmärschen gönnte ich mir eine kleine Auszeit auf meinem Bett mit Fernseher... bis es dann um 20:00 Uhr zum Abendessen ging. All You Can Eat war hier das Motto. Aber das Buffet war sehr reichhaltig und sehr schön aufgemacht! Nach 4 Hautgerichten, zwei Salaten für zwischen drin, einem Teller Pudding zum Nachtisch und zwei Waffeln, hätte man mich auch zum Aufzug rollen können, aber ich musste dann doch selber hin gehen.

Auf dem Zimmer ließ ich mir ein Bad ein und schaute dabei gemütlich Fern. :D Geschlafen habe ich wie ein Stein. Um Halb 9 war dann aber auch schon wieder die Nacht zu Ende und es ging um 9:00 Uhr ab zum Frühstück. Ebenfalls so viel wie man wollte... Natürlich stärkten wir uns für den Tag im Park.

Der Park Teil 3:

Nun standen alle anderen Fahrgeschäfte auf dem Plan, die wir den Tag zuvor nicht gefahren waren. Aber es lief alles wieder auf eine Fahrt in der Krake raus. Dann führen wir noch mal Colossos und Big Loop und Desert Race. Kaum Wartezeit wegen dem schlechten Wetter. Aber was soll’s. Gegen 15.00 Uhr traten wir dann die Heimreise an und gegen 19 Uhr waren wir dann auch wieder Zuhause.

Ein wirklich tolles Wochenende mit leider schlechtem Wetter, dafür aber jede Menge Spaß, super kurzen Wartezeiten, eine tollen Hotel und einem noch tolleren Hotelzimmer! Ich kann den Park nur empfehlen! Den muss man einfach mal besucht haben. Und wenn man schon mal dabei ist, dann lohnt sich auch eine Übernachtung im Hotel Port Royal und einem weiteren Tag im Heidepark.

Soviel dazu. Bilder und Videos folgen!
 

Nikthe

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. September 2010
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
19
Alter
22
Hört sich ja spannend und sauber an ;)
10 Minuten bei der Krake? Man hattest du ein Glück...
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wer geht zur Eröffnung in den Heidepark 16.04.2011 Freizeitpark 0
Bernd Oberschelp Spielzeit Ruppichteroth Kirmes 2011 Spielzeit 0
Bernd Oberschelp Aufbau Eitorf 2011 Auf- und Abbau 1
Bernd Oberschelp Spielzeit Schwelm Heimatfest 2011 Spielzeit 5
Jürgen Roland Aufbau Allerheiligenkirmes Soest 2011 Auf- und Abbau 15
Bernd Oberschelp Aufbau Bonn-Beuel Pützchens Markt 2011 Auf- und Abbau 22
Bernd Oberschelp Abbau Bonn-Beuel Pützchens Markt 2011 Auf- und Abbau 3
Bernd Oberschelp Spielzeit Köln Herbstvolksfest 2011 Spielzeit 0
Jürgen Roland Spielzeit Herbstlibori Paderborn 2011 Spielzeit 0
Bernd Oberschelp Aufbau Köln Herbstvolksfest 2011 Auf- und Abbau 1
Bernd Oberschelp Aufbau Krefeld Herbstsprödentalkirmes 2011 Auf- und Abbau 4
Bernd Oberschelp Aufbau Lippstadt Herbstwoche 2011 Auf- und Abbau 2
Bernd Oberschelp Spielzeit Haan -Haaner Kirmes 2011 Spielzeit 1
Marc Paßlack Spielzeit Kirmes und Stadtfest Hennef 2011 Spielzeit 1
Marc Paßlack Spielzeit Martinsmarkt Herborn 2011 Spielzeit 1
Marc Paßlack Spielzeit Osterkirmes Erfurt 2011 Spielzeit 2
Marc Paßlack Spielzeit Strandfest Mondorf 2011 Spielzeit 1
Eiki Spielzeit Verden Domweih 2011 Spielzeit 2
Eiki Spielzeit Leipzig Herbstkleinmesse 2011 Spielzeit 4
Marc Paßlack Spielzeit Pützchens Markt Bonn 2011 Spielzeit 10
Marc Paßlack Spielzeit Jahrmarkt in Glücksburg und Haffkrug 2011 Spielzeit 1
Marc Paßlack Aufbau Rhein in Flammen, Bonn, 2011 Auf- und Abbau 6
Marc Paßlack Spielzeit Kirmes Herzogenrath 2011 Spielzeit 7
Marc Paßlack Spielzeit Düsseldorfer Rheinwiesen 2011 Spielzeit 1
Marc Paßlack Spielzeit Frühjahrskirmes Solingen 2011 Spielzeit 1
Marc Paßlack Spielzeit Hennef-Uckerath und Lohmar 2011 Spielzeit 3
Marc Paßlack Spielzeit Thüringen Frühling 2011 Spielzeit 2
Marc Paßlack Spielzeit Peter-und-Paul-Kirmes Bonn-Beuel 2011 Spielzeit 0
Mirko Wolf Spielzeit Ein Rückblick: Rheiner Herbstkirmes 2011 Spielzeit 14
Michael. Jumping Distel Hamburg 2004 gegen USA 2011 Allgemeines 28
Eiki Spielzeit Meine Bilder von 2011 - 2015 Spielzeit 75
deface Kirmes & Park Revue Hefte zu Verkaufen 2011 bis 2015 Lounge 3
Dss Aufbau City of Fun Amsterdam 2011 Aufbau! Auf- und Abbau 20
Michael. Fliegender Teppich Landwermann-Hohmann (2011) Hochfahrgeschäfte 10
M Verkaufe Kirmes & Park Revue komplette Jahrgänge 2012 und 2011 bei Ebay Lounge 0
KirmesjunkeeNBG Heide Park - Der Vergleich 1983/2011 Freizeitpark 3
Niklas Pütz (Bilder) Freizeitpark Terra Mitica Spanien - 2011 Freizeitpark 2
Jürgen Roland Spielzeit Paderborn Herbstlibori 2011 Spielzeit 1
Rummelchef Raupenbahn Holland Enschede 2011 Musik-Express 3
Eiki Spielzeit Schneverdinger Herbstmarkt 2011 Spielzeit 3
Eiki Spielzeit Leipzig Herbstkleinmesse 2011 Spielzeit 6
Eiki Spielzeit Bremer Freimarkt 2011 Spielzeit 11
W Spielzeit Wissembourg les fetes de Pentecote 2005 bis 2011 Spielzeit 2
G Ring° Werk Nürburgring 26.6.2011 Freizeitpark 0
P Basler Herbstmesse 2011 Nachtbilder By Chilbi 66 Ausland | A | CH | NL 3
Patrick Giebel Heide Park Resort 2011 (Bilderserie) Freizeitpark 13
Marc Burgers Wasserball Mettman 2011 Allgemeines 0
Ulrich Ohlmann Spielzeit Kaiserslautern Oktobermesse 2011 Spielzeit 4
Patrick Giebel Serengeti Park - Hodenhagen 2011 (Bilderserie) Freizeitpark 54
F Spielzeit Warmenhuizen Kermis 2011 Spielzeit 2

Ähnliche Themen

Oben