25.07.-02.08.2009 - Paderborn Libori

F

FutureOWL

#1
Bisher bekannte Beschickung:
  • Autoscooter Formel 1 Schneider
  • Black Hole Schierenbeck
  • Break Dancer Dreher Vespermann
  • Cyber Space Kaiser
  • Freefall Goetzke
  • Krinoline Roie
  • Musikexpress Krause
  • Psychodelic Häsler
  • Riesenrad Wilhelm
  • Skater Kaiser
  • Wellenflug Kaiser

Änderungen und Irrtümer möglich
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
3. Februar 2007
Beiträge
1.468
Likes
1.594
#2
Oh starke Beschickung. Black Hole könnte als Neuheit ein echter Kracher werden! Aber auffallend viele Schausteller aus München dabei.
 
C

Crash4ever

#3
Cyber Space >>Kaiser



Nadann wissen wir ja nun, dass dieser nicht in Düsseldorf aufbauen wird.


Gruß :cool:
 
F

FutureOWL

#4
Libori hatte in den letzten 2 jahren immer gute beschickungen. vermutlich sind soviele aus münchen dabei weil nach wie vor unter den Top den der deutschen volksfeste ist. naja und außerdem machen sie ihr geld in Paderborn. weil paderborn immer guten umsatz hatte im gegensatz zu vielen anderen plätzen
 
C

Crash4ever

#5
Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass der Libori zumindest in den vergangenen Jahren immer wieder eine Reise wert ist. Von Power Tower 2 von Schneider bis Star World von Renoldi war alles dabei...



Ich kann jedem nur ans Herz legen, dieser Veranstaltung mal einen Besuch abzustatten. Auch der Hintergrund der Kirmes ist recht interessant, wenn man sich denn dafür interessiert..


Ich persönlich werde jedenfalls versuchen, Paderborn dieses Jahr wieder einen Besuch abzustatten. Eine etwas kleinere Kirmes mit einer schönen Atmosphäre ist manchmal besser als ein Grandplatz...




Gruß :cool:
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
3. Februar 2007
Beiträge
1.468
Likes
1.594
#6
Libori bietet den Schaustellern den großen Vorteil, dass viele Besucher (1 Mio.) kommen und relativ wenig Konkurrenz bei den Fahrgeschäften gegeben ist, im Vergleich zu anderen Plätzen mit 1 Mio. Besuchern.
 
F

FutureOWL

#7
Kann ich mir kaum vorstellen das Renoldi mal mitm Höllenblitz in PB stehen wird. zum einen überschneidet sich Libori immer mit der Rheinkirmes in Düsseldorf und zum anderen ist es ja Platzmäßig nicht so einfach aufm Liboriberg. aber eigentlich schon schade ...
 

Breaker001

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
13. August 2008
Beiträge
513
Likes
143
#9
Aber der stand doch mit dem Star World auch schon da warum nicht mit dem Höllenblitz?

MFG
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Registriert seit
15. April 2008
Beiträge
1.511
Likes
620
#11
weiß einer genau was vorort stehen wird


Steht an erster Stelle!! Die aufgelisteten werden wohl vermutlich dort stehen, allerdings ist das noch nicht zu 100% sicher. Der ein oder andere ist zwar schon sicher, aber eben nicht alle
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
3. Februar 2007
Beiträge
1.468
Likes
1.594
#12
Kann ich mir kaum vorstellen das Renoldi mal mitm Höllenblitz in PB stehen wird. zum einen überschneidet sich Libori immer mit der Rheinkirmes in Düsseldorf und zum anderen ist es ja Platzmäßig nicht so einfach aufm Liboriberg. aber eigentlich schon schade ...


Also Düsseldorf und Paderborn überschneiden sich nicht immer, der Power Tower hat auch schon beide Plätze gehalten.
 
T

tobias kempen

#13
Also Düsseldorf und Paderborn überschneiden sich nicht immer, der Power Tower hat auch schon beide Plätze gehalten.



Genau das ist nur dieses Jahr so.
 
F

FutureOWL

#14
naja ist aber glaube ich ein bisslgrößer die star world oder? naja und düsseldorf und paderborn überschneiden sich zwar nicht immer aber relativ oft
 
N

Nikke

#16
Also um es noch einmal zusagen, Star World war schon einmal in Paderborn, warum sollte dann also nicht irgendwannmal der Höllenblitz kommen?!
Zur Beschickung muss ich sagen das ich überrascht bin, da mit dem Freefall, Breaker, Skater und dem CyberSpace gleich vier Geschäfte für "eher mutige" dabei sind. Meist waren es nur drei oder zwei.
Desweiteren ist die BlackHole nicht unbedingt neu, sie stand schon auf einer anderen Veranstaltung in Paderborn.
Zur Liste oben muss noch gesagt werden, dass der angekündigte Wellenflieger von Schneider ein Kinderwellenflug sein müsste, da der große Kaisers Circus Welt ist.
Ich denke es ist kein Wunder, dass viele Schausteller gerne nach Paderborn kommen, denn wie schon erwähnt gibt es jährlich sehr hohe Besucherzahlen und ich habe zu spätere Stunde, in den letzten Jahren, immer Schlangen vor den Geschäften gesehen.

Ich als Paderborner kann jedem nur ans Herz legen nach Pb zukommen, denn auch wir Ostwestfalen können feiern. In der Liboriwoche ist in der gesamten Innenstadt was geboten (Live Acts, Discotheken, Lounges etc.) und natürlich auch auf dem Liboriberg!

Gruß Nikke
 

Christoph Unterhalt

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
2.598
Likes
1.465
#17
Kaiser kommt dieses Jahr wieder mit seinem " Circus - Welt " - Wellenflug und natürlich auch wieder Schneider mit dem Kinder - Wellenflug ! Eine super gelungene Beschickung dieses Jahr ! Der Circus - Wellenflug und auch der Cyberspace fahren von PB aus nach Crange !

Der Höllenblitz wird sicherlich mal in den nächsten Jahren auf dem Liboriberg stehen!
Renoldi ist mitllerweile Stammbeschicker mit dem Tiroler-Dorf in PB !
Der Höllenblitz ist genauso groß, wie die Star - World und wenn es terminlich in den nächsten Jahren paßt, wird er sicherlich auch mal mit dem Höllenblitz in PB vorbeikommen ! Schließlich war das Gastspiel in PB doch ein voller Erfolg auch wenn der Aufbau mit Sicherheit eine echte Herauforderung war !

Das Tiroler Dorf ist auch dieses Jahr wieder dabei ! Steht auch auf der HP der Renoldis !

www.renoldi.net !

Schöne Grüße aus OWL !
 

Breaker001

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
13. August 2008
Beiträge
513
Likes
143
#18
Also es kann sein dass ich auch nach PB komme zwar in erster Linie um meinen Opa zu besuchen aber es kann sein das ich mit meiner family in PB mal über Libori gehe.

Ich freu mich schon.

Aber ich hatte eig. immer gedacht petter steht da als Stammbeschicker mit seinem AS.

MFG
Dominik
 
F

FutureOWL

#19
So der Countdown läuft :) Noch 10 tage bis Paderborns größtes Volksfest startet.
Die ersten Wohnwagen und LKW´s sind bereits da. Der Freefall von Goetzke steht bereits aufn Parkplatz außerhalb der City.
Denke mal das ende der Woche der erste Parkplatz aufm Liboriberg gesperrt wird zum Aufbau vom Riesenrad und von der Almhütte.
 

MastaJuG

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
14. Juli 2008
Beiträge
148
Likes
11
#20
Ja cool!

Hat wer ausm Kimesforum Lust aufn Libori-Bummel? (Vielleicht finden sich ja einige die am selben Tag dort hinwollen, ähnlich wie ihn Hannover!)
 

Top