3,7 Millionen Menschen bei Sommerdom

Mack Rides

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. November 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
739
Alter
59
3,7 Millionen Menschen bei Sommerdom



Anhang anzeigen 7361

Hamburger Sommerdom
Höchste Besucherzahl beim Sommerdom seit 2001.


Rund 3,7 Millionen Menschen haben den Hamburger Sommerdom 2008 auf dem Heiligengeistfeld besucht. Damit habe eines der größten Volksfeste im Norden nach sechs Jahren wieder die Drei-Millionen-Grenze durchbrochen, sagte Michael Jenke, Leiter des zuständigen Referats in der Kulturbehörde, am Sonntag: "Neben den Hamburgern konnten wir viele Touristen aus allen Regionen Deutschlands sowie dem Ausland auf dem Sommerdom begrüßen". Auch die 259 Schausteller hätten sich mit dem Umsatz sehr zufrieden gezeigt, sagte der Präsident des Landesverbands des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburgs, Berndt Klampe. Das Volksfest im Stadtteil St. Pauli ging am Sonntagmittag nach 30 Tagen zu Ende.
 
Oben