3x Huss Speedy?

Registriert
6 Juli 2021
Beiträge
96
Likes
426
Also vor kurzen hab ich ein bischen info über einen dritten Huss Speedy gefunden: (leider keine fotos)

Der Speedy hieß Motown

Bestizer war Fehlauer

Spielzeit 1996-1997

Hat jemand welche bilder? Wäre gut.
 
Ich weiß schon lange,dass es drei Stück gibt und zwar wurde das erwähnt in dem Zusammenhang mit der Tatsache,dass Huss früher immer 5 Stück von einem bautypus hergestellt hat und halt Ende der 90er mangels Nachfrage vom Speedy und auch vom Booster jeweils nur noch drei Exemplare.
Dann hat doch Hinzen in NL zwei Stück gekauft und aus dessen Teilen irgendwie einen gemacht,der dritte ist in Serbien anzutreffen.
 
Es gab meine ich sogar 4 davon. Einer ging direkt nach Bau in irgendeinen asiatischen Freizeit Park.
 
Also vor kurzen hab ich ein bischen info über einen dritten Huss Speedy gefunden: (leider keine fotos)

Der Speedy hieß Motown

Bestizer war Fehlauer

Spielzeit 1996-1997

Hat jemand welche bilder? Wäre gut.
Guck mal hier in die Bildergalerien. In einer von der Soester Allerheiligenkirmes ist der Motown drinne.
 
Nie gesehen. Siam Park Bangkok hat zwar sehr viel von Huss aber ein Speedy in einem Park? höre ich zum ersten Mal.
Ja doch, in irgendeinen Thema hier wurde das sogar das diskutiert. Das müsste ich jetzt aber suchen wo das war. Da waren sogar Bilder von zu sehen. Ähnelt sehr dem ehemaligen Speedy vom Menzel.
Nr. 5 soll angefangen bei Huss in der Fabrik gestanden haben, aber was damit passiert ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huss hat doch zum Scluss so eine Reihe von ASR-Rides gebaut,wo der Motorsockel bei jedem Typ gleich ist,sodass ein Park die Möglichkeit hat,die Oberteile nach Belieben auszutauschen.
Einmal stand bei Huss so eine Radscheibe mit Gondeln im Ananas-Design herum. Das könnte eine Speedy Radscheibe gewesen sein.
Ich jedenfalls würde gerne mal mit einem Speedy fahren. Aber dafür extra nach Serbien???
 
Ja doch, in irgendeinen Thema hier wurde das sogar das diskutiert. Das müsste ich jetzt aber suchen wo das war. Da waren sogar Bilder von zu sehen. Ähnelt sehr dem ehemaligen Speedy vom Menzel.
Nr. 5 soll angefangen bei Huss in der Fabrik gestanden haben, aber was damit passiert ist, weiß ich nicht.
In den gleichen park stand auch der 2 Can Can!
 
Es gab mal eine KPR Beilage des Trödlers, müsste 11/95 sein, auf der der Motown auf dem Titel war.

Um das Logo war eine Scheibe, die einer CD nachempfunden war und die Rückwand war klassisch Courtois. In der Aufmachung war der Laden von den Dreien der für Erwachsene. Die anderen hatten etwas von Spiel Arcaden und wirkten in der Logo Gestaltung ein bisschen Disneylike.
 
In den gleichen park stand auch der 2 Can Can!
Ach der, ja stimmt. Der Speedy sah aber wenigstens einigermaßen gepflegt aus. Der Can Can dagegen sah ja leicht vergammelt aus. Liegt aber villeicht daran, dass der ohne Rückwand da stand und der Speedy mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben