Spielzeit 32. Altstadtfest in Friedberg/Hessen (Spielzeit: 28.05.2011)

H

Henner

Ich zeige Euch einige Impressionen von meinem Besuch auf dem 32. Altstadtfest in Friedberg/Hessen, das im Bereich der Burg sowie der Kaiserstraße, die größtenteils zur Fußgängerzone umfunktioniert wurde, stattfindet.

An Fahrgeschäften sind aufgebaut:

- Kinderkarussell (Köhler)
- Bodenmühle (Kalbfleisch)
- Seepferdschiffschaukel (Swoboda)
- "Frankfurter Wellenflug" (Roie)
- Nostalgie-Karussell (Ernst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hermann Barber

Kirmes Fan
in memoriam
Registriert
19. September 2010
Beiträge
674
Likes erhalten
1.705
@henner

Hat Ernst 2 Bodenmühlen?

In Wiesbaden hatte ich das Springpferdekarusell *Evergreen* fotografiert, welches ein Nachbau eines alten Karussells ist. Ich hatte mich mit der Tochter von Herrn Ernst unterhalten. Sie sagte mir, das alte, ursprüngliche Springpferdekarussell, sei nicht mehr spielfähig. Einige alte Besatzungsteile habe auf dem Nachbau eingebaut.

Laut Deinem Foto müßte dann noch ein weiteres Karussell existieren, was kein Nachbau ist. Das müßte echt nostalgisch sein. Weißt Du das Baujahr?


Gruß

hermann3003
 
H

Henner

@hermann3003: Hallo, ich weiß mittlerweile nur, dass er außer dem Karussell "Evergreen" noch dieses zweite Karussell betreibt. Genaue Informationen über dieses Karussell habe ich leider nicht. Ich müsste vielleicht mal nachfragen, ob ich genaue Daten bekomme.
 

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
3.496
Likes erhalten
18.018
Alter
52
Da meine Fotos nicht mehr zu sehen sind, poste ich einige der Fotos vom 32. Altstadtfest 2011 in Friedberg/Hessen erneut:























































 
Oben