Spielzeit 32. Altstadtfest in Friedberg/Hessen (Spielzeit: 28.05.2011)

H

Henner

Ich zeige Euch einige Impressionen von meinem Besuch auf dem 32. Altstadtfest in Friedberg/Hessen, das im Bereich der Burg sowie der Kaiserstraße, die größtenteils zur Fußgängerzone umfunktioniert wurde, stattfindet.

An Fahrgeschäften sind aufgebaut:

- Kinderkarussell (Köhler)
- Bodenmühle (Kalbfleisch)
- Seepferdschiffschaukel (Swoboda)
- "Frankfurter Wellenflug" (Roie)
- Nostalgie-Karussell (Ernst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@henner

Hat Ernst 2 Bodenmühlen?

In Wiesbaden hatte ich das Springpferdekarusell *Evergreen* fotografiert, welches ein Nachbau eines alten Karussells ist. Ich hatte mich mit der Tochter von Herrn Ernst unterhalten. Sie sagte mir, das alte, ursprüngliche Springpferdekarussell, sei nicht mehr spielfähig. Einige alte Besatzungsteile habe auf dem Nachbau eingebaut.

Laut Deinem Foto müßte dann noch ein weiteres Karussell existieren, was kein Nachbau ist. Das müßte echt nostalgisch sein. Weißt Du das Baujahr?


Gruß

hermann3003
 
@hermann3003: Hallo, ich weiß mittlerweile nur, dass er außer dem Karussell "Evergreen" noch dieses zweite Karussell betreibt. Genaue Informationen über dieses Karussell habe ich leider nicht. Ich müsste vielleicht mal nachfragen, ob ich genaue Daten bekomme.
 
Da meine Fotos nicht mehr zu sehen sind, poste ich einige der Fotos vom 32. Altstadtfest 2011 in Friedberg/Hessen erneut:

2l50z9.jpg


2urugxg.jpg


2n1b12o.jpg


10cni8l.jpg


2q85xg3.jpg


2nqcqs7.jpg


minhgz.jpg


qr0z9i.jpg


fl9hdg.jpg


2cx98xd.jpg


2r6ci1x.jpg


256g3k1.jpg


axbqlh.jpg


2hqe5q8.jpg


ixuw6x.jpg


6ejjm0.jpg


2cpdb46.jpg


2drtjxi.jpg


33crkld.jpg


ztuf0j.jpg


2uzv4mb.jpg


2ewfyfa.jpg


2roqexc.jpg


op4tp0.jpg


15eei3l.jpg


3178bhs.jpg


andfrd.jpg


2s93n0n.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben