3er Looping ehemals Fa. Barth

. . .vor zwei oder drei Jahren stellte ein Besucher in Crange erstaunt und enttäuscht fest,daß die alpinabahn früher 5 Loppings hatte und diese aus Gesundheitsgründen entfernt wurden . . .!:blink:
 
...und beim "Euro-Star" wurden die Schienen vom "Thriller" einfach auf den Kopf gedreht und neu lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: What? Das wohl n Schlechter Witz oder? Meist bestimmt nicht ernst oder?
 
Ich habe auf jeden Fall den Lachflash der Woche gerade hinter mir....;-)
 
. . .vor zwei oder drei Jahren stellte ein Besucher in Crange erstaunt und enttäuscht fest,daß die alpinabahn früher 5 Loppings hatte und diese aus Gesundheitsgründen entfernt wurden . . .!:blink:


Was zu viel Alkohol so alles ausmachen kann :biggrin:
 
...und beim "Euro-Star" wurden die Schienen vom "Thriller" einfach auf den Kopf gedreht und neu lackiert? :mosking::whistling:


Das hört sich vielleicht lustig an, aber viele denken, dass man normale Schienen einfach auf dem Kopf dreht und man dann einen Inverted Coaster hat. :biggrin:
 
ein problem von der bahn war auch das es fast ausschließlich rechts kurven in der bahn gab und somit der wagen sehr einseitig abgenutzt wurde.
 
concorde246 schrieb:
ein problem von der bahn war auch das es fast ausschließlich rechts kurven in der bahn gab und somit der wagen sehr einseitig abgenutzt wurde.
Das ist allerdings mal eine sehr interessante Aussage...
Und völliger Quatsch!
 
Aha! Siehste...
Da steht aber nix davon, dass sich die Wagen abnutzen...
Dass die Fahrwerke sich abnutzen mag durchaus stimmen ;)
 
Der 3er Looping 1992 in Magdeburg (ich glaube zur Herbstmesse).
Die Postkarte mit 'ner Luftaufnahme von Magdeburg habe ich durch Zufall beim Aufräumen gefunden.
Leider ist die Bildqualität nicht gerade doll. Ich habe den Ausschnitt vom Messeplatz trotzdem mal noch vergrößert.

Da der Messeplatz zu der Zeit noch nicht so groß war wie heute, stand die Achterbahn in der Mitte des Platzes und hat fast die komplette Breite eingenommen. Allzu viele Fahrgeschäfte passten somit nicht mehr mit drauf, zumindest ein Riesenrad ist noch zu sehen. An weitere Beschickung kann ich mich nicht mehr erinnern, habe auch keine Zeitungsartikel dazu gefunden. Da damals schon Stammbeschicker werden es wohl Herrmanns Magic und Welte mit seinem Breaker gewesen sein.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch mehr Infos
CCI23022015_0000.jpgCCI23022015_0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sensationell, Danke Wolfram!
Kindheitserinnerungen werden wach...ich war auf dieser Messe und bin dort auch zum ersten Mal (aber nicht nur einmal) mit dem 3er Looping gefahren. Ich meine zwar es war die Frühjahrsmesse, will mich da jetzt aber auch nicht festlegen. Das Jahr wusste ich gar nicht mehr...jetzt ja :)

Ich erinnere mich noch recht gut...wir sind aus Potsdam kommend zu meinen Großeltern nach Magdeburg gefahren. Wir nahmen die Autobahnabfahrt Burg, von da den Rest per Landstraße. Überall am Straßenrand fanden sich Hinweisschilder mit der Messe und dem Hauptact überhaupt. Ich war damals 12, und wurde immer aufgeregter, je näher wir Magdeburg kamen.
Ich konnte kaum das Mittagessen abwarten, denn danach ging es zu 14 Uhr gleich auf zur Messe.

Heute mag das lächerlich erscheinen, aber als "rummelbegeistertes" Kind der Wende war das für mich eine Sensation. So etwas gab es ja vorher nicht. Die Leute hatten damals noch echt "Nachholbedarf". Entsprechend voll war es und der 3er wurde gut frequentiert. Ich bin mehrmals gefahren und habe mir sogar eine Postkarte gekauft.

Der Hinweis zum Standplatz ist korrekt, der Dreier stand mit voller Wucht zur Elbbrücke, alle Autofahrer, Straßenbahnfahrer, Fußgänger hatten perfekte Sicht. Was für eine Dimension.
Kriege ich glatt Gänsehaut.

Danke dafür, Wolfram!
 
Kann mich noch gut an die erste Abfahrt vom Dreier-Looping erinnern. Die ist steiler und heftiger als beim Olympia-Looping, auch wegen des kleinen Rechtsknick in der Abfahrt, wo man sich auch mal blaue Flecke holen konnte. Und nur Schoßbügel, wie bei Schwarzkopf-Klassikern üblich :). Mehr bedarf es auch nicht - Looping geht auch ohne Bügel.

Und hier dachte ich gerade schon, dass er zurück kommt nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben