Modellbau 5 Kanal Lauflicht mit Ausgang von je 100 mA - Frage

K

kcoke

Hallo ,

habe ein Lauflicht mit je 5 Ausgängen mit je 100 mA !

Nun meine Frage :

Wieviele SMD mit je 20 mA die in Reihe geschalten sind kann ich anschließen ?

Ich glaube das es immer bei den 20 mA bleibt egal wieviele ich anschließe oder ????

Wenn ich die SMD parallel schalte darf ich nur 5 Stück anschließen !

Bitte um Rückinfo , ob es so stimmt !
 

kirmes_rocks

Kirmes Fan
Registriert
22. September 2009
Beiträge
160
Likes erhalten
1
Alter
27
Bei Reihenschaltung bleibt die Ampere-Zahl gleich. Da muss man dann aber auch auf die Spannung achten und kann nicht beliebig viele an EINE Reihenschaltung machen -> mehrere Reihenschaltungen an einen Kanal.
 
K

kcoke

Hallo Kirmes_rocks ,

vielen Dank für deine Info !
Welchen Hersteller verwendest du bei einer Lauflichtsteuerung ???
 

_Andre_

Stammuser
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes erhalten
188
Alter
27
Ich würde sagen, wenn du 5 SMD´s mit je 20mA in Serie schließt dann kommst du auf 100mA.
Aber wenn du sie parallel anschließt kannst du mehr anschließen als 5 ...
 

kirmes_rocks

Kirmes Fan
Registriert
22. September 2009
Beiträge
160
Likes erhalten
1
Alter
27
Reihenschaltung:

Spannung: Uges= U1+U2+U2... Die Spannung verteilt sich auf die einzelnen Verbraucher.
Strom: I ges= I1=I2=I3...Alle Verbraucher haben den gleichen Stromverbrauch.

Bei einer Parallelschaltung ist dies andersrum.

@kcoke: Wenn du mit Smd`s arbeitest brauchst du das Grundwissen von Elektronik (Spannung,Strom,Widerstände). Zu diesem Thema findest du bestimmt etwas im Forum (Suchfunktion).

MFG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben