6. Internationales Varieté Festival 2018

  • Ersteller des Themas CircusfotoGraf
  • Erstellungsdatum
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert seit
28. März 2015
Beiträge
3.579
Likes
33.390
#1
6. Internationales Varieté Festival 2018 (y)(y)(y)
03. - 12. Mai 2018 + Zusatzvorstellung am 13.05.2018 ("Muttertag")

Auf der Sport- und Freizeitanlage in Sennfeld bei Schweinfurt fand 2004 das 1. Varieté Festival statt. Dieses findet nicht jährlich,
sondern in der Regel alle 3 - 4 Jahre statt und bietet in einem großen Circuszelt von 42 m Durchmessern weit über 1.000 Zuschauern pro Vorstellung Platz.

Im Mai 2018 findet dieses Festival bereits zum 6. Male statt.

Hier nun einige Impressionen von den ersten Festival-Tagen 2018:

Teil 1: (y)



Und nun auch ein Blick ins VIP-Catering-Zelt mit durchsichtigen "Himmel": (y)



Zum Abschluss des 1. Teils nun eine imposante "Eisenanker-Parade":



Weitere Aufnahmen folgen im Laufe dieser Woche... :)
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert seit
28. März 2015
Beiträge
3.579
Likes
33.390
#3
Teil 3: (y)(y)(y)

Hier einige Impressionen von der Eröffnungsshow "Traumwelten" im vollbesetzten Zelt: (y)



Mit einer Auslastung von 98 % war das 6. Varieté-Festival schon vor Beginn alleine durch den Vorverkauf das bisher erfolgreichste! :good2:(y):good2:



Der Veranstalter begrüßt herzlich und charmant seine Gäste: (y)



Die Varieté-Inszenierung "Traumreisen" führte unterstützt von Einspielfilmen vor den Darbietungen und Hintergrundfotos während der Nummern in verschiedene Länder, wie zum Beispiel Afrika, Amerika, Argentinien, Deutschland, Finnland, Italien, Mongolei, Ungarn, Spanien, u.a. (y)



Schon gleich zu Showbeginn heizten Artisten aus Kenia die Stimmung im voll besetzten Zelt mächtig an: (y)



Duo-Kontorsion aus der Mongolei! (y)



Das einzigartige Trapez-Duo Rose aus Amerika: (y)



Weitere Aufnamhem folgen im Laufe der Woche... :)
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert seit
28. März 2015
Beiträge
3.579
Likes
33.390
#4
Endlich habe ich Zeit gefunden, hier noch weitere Fotos vom 6. Internationalen Varieté Festival einzustellen: (y)

Hier einige Bilder vom FINALE, welches hinter einer Leinwand mit "Schattenspielen" der mitwirkenden Künstler eingeleitet wurde.

Eine geniale Regie-Idee und eine toll umgesetzte Inszenierung! (y)



Und so sehen die legendären "Pellegrini Brothers" im Schattenspiel aus! (y)



"Standing ovations"!!! (y):good2:(y)

 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert seit
28. März 2015
Beiträge
3.579
Likes
33.390
#6
Und hier noch ein paar letzte Impressionen:



Live-Musik und Magic hautnah erleben: :good2:



Beim "Familientag" konnte man "open air" aus der Nähe u.a. auch die afrikanischen Artisten anfeuern:



Beim "Limbp Dance" durften auch Kids aus dem Publikum mitmachen! (y)



Und so feurig sieht das dann bei den Profis aus: (y)



Die Artisten wurden begeistert mit Zugabe-Rufen gefeiert! (y):good2:(y)



Ich freue mich schon sehr auf das nächste Internationale Varieté Festival in ca. 3 - 4 Jahren!!! (y):good2:(y)
 
Ferdinand Klaas

Ferdinand Klaas

Stammuser
Foto Award
Registriert seit
1. März 2012
Beiträge
1.887
Likes
10.209
#7
Gibt's ev. auch Fotos vom Fuhrpark? Schönes interessantes Festival.
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert seit
28. März 2015
Beiträge
3.579
Likes
33.390
#8
Gibt's ev. auch Fotos vom Fuhrpark? Schönes interessantes Festival.

Da hätte ich bei Auf- oder Abbau dabei sein müssen, ich war aber nur während der Spielzeit in Oberfranken.

Das Chapiteau stammt von einem Zeltverleiher aus dem Freiburger Raum.

Das Internat. Varieté Festival findet in einer Freizeit-, Sport- und Parkanlage statt.
Während der Spielzeit sind da nur das Chapiteau und die Nebenzelte zu sehen,
aber keine einzige Zugmaschine und auch keine Materialwagen.
 

Ähnliche Themen

Top