650. Jubiläum: 100.00 Euro für die große Pützchen-Party

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.162
Likes
62.217
Bonn -
„Pützchens Markt“ - der größte Jahrmarkt des Rheinlands feiert 2017 sein 650. Jubiläum.

Da lässt sich sogar die ewig klamme Stadt Bonn nicht lumpen und haut 100.000 Euro für die Feierlichkeiten raus.

Die werden allerdings nicht für den Jahrmarkt auf der schäl Sick ausgegeben, sondern für ein aufwendiges Rahmenprogramm.

Darüber soll der Rat am 30. Juni entscheiden.

OB Ashok Sridharan (50) erklärt: „Es ist mit rund einer Million Gästen das besucherstärkste Event und zählt zu den Aushängeschildern Bonns. Deshalb wollen wir das Jubiläum in der ganzen Stadt feiern.“

Vielfältiges Programm

In einem Ausstellungszelt auf dem Münsterplatz wird vom 30. Juni bis zum 9. Juli 2017 eine Ausstellung mit historischen Exponaten und ein Dokumentarfilm zu sehen sein. Auch ein Festumzug mit historischen Fahrzeugen durch die Innenstadt ist geplant.

Bereits im März, ist ein historischer Jahrmarkt in der Halle Beuel am Start und historische Kirmesexponate werden zu verschiedenen Terminen auf dem Beueler Rathausplatz gezeigt.

„Und wir arbeiten an vielen weiteren Highlights“, verrät Stephanie Clemens-Krämer, Leiterin der städtischen Jubiläums-Projektgruppe. „Die Tourismus und Congress GmbH wird auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin das Jubiläum in den Vordergrund stellen“, ergänzt Sridharan.

Schaustellersprecher Peter Barth (54): „Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, zum Jubiläum die 68. Delegierten-Tagung des Schaustellerbundes mit 1300 Teilnehmern nach Bonn zu holen. Wir haben bereits jetzt das »Maritim« mit unseren Teilnehmern ausgebucht“, verrät er.

http://www.express.de/bonn/650--jubilaeum-100-000-euro-fuer-die-grosse-puetzchen-party-24049792
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben