Neuheit 80M Riesenrad von KMG ?

Sei doch froh, bei Kipp hatten wir nur 3 Runden für 8,- €
Kann mir nicht passieren. Fragt nicht,warum,aber 7 Euro sind bei mir die magische Grenze,die ich bereit bin zu zahlen. Mir ist auch egal,ob Klimaanlage,ob das Rad neu oder alt ist, aufwändig und teuer im Unterhalt oder 50 Meter plus.Einzigste Ausnahmen wären wirklich ein 80-Meter plus-Rad oder ne verdammt seltene und geile Standortaussicht. Oder gegenbenenfalls ein bestimmter Familienrabatt.
Das Bruchrad gehörte Jahrzehnte zum Rheinkirmesbesuch aus Tradition dazu. Irgendwann hab ichs drangegeben.
 
Also ich finde die Idee genial. "Einfach" weniger Speichen anstatt sie komplett wegzulassen wodurch es nicht mehr so klassisch aussehen wuerde.

Nun solch eine SpeichenAnordnung hab ich schon früher mal gesehen. Das ehemalige Kallenkoot-Rad „Jupiter 4“ (später lief es unter der Firma Ernst) hatte ebenfalls eine solche Speichenanordnung.

siehe : https://ride-index.de/2007/12/26/jupiter-4-kallenkoot/


Deshalb würde mich sehr interessieren worauf die Firma KMG genau das Patent beansprucht, weil an der Speichenanordnung kann es wohl nicht liegen. Und das wäre wohl eher ein Geschmacksmuster und kein Patent. Oder irre ich mich da ?
 
Deshalb würde mich sehr interessieren worauf die Firma KMG genau das Patent beansprucht, weil an der Speichenanordnung kann es wohl nicht liegen. Und das wäre wohl eher ein Geschmacksmuster und kein Patent. Oder irre ich mich da ?
Laut facebook "spokes and masts" also Speichen und Masten. Das koennte von der Beschreibung her passen:
"Louisito Johannes Eusebio Kroon" und "Albert Louisito Phillipus Kroon" kenne ich nicht aber auf kmg.nl steht dass die Firma "Albert Kroon" gehoert, waehre also naheliegend.
Das interessante ist, dass das Patent von 2002 ist und entweder 2022 auslaeuft oder schon ausgelaufen ist(ich bin mir nicht sicher wie die timeline gemeint ist)
 
Ich denke es handelt sich um dieses Patent aus dem Jahr 2015
 
Wenn ich das richtig lese geht es also um die Art das Rad aufzubauen. Scheinbar haben die mehrere Kreissegmente, fangen unten dann nach links und rechts an Kreissegmente einzubauen bis die sich oben treffen und das Rad damit vollstaendig aufgebaut ist.

Das wuerde dazu passen, dass die sagen dass man keinen Kran braucht. Das klingt so als koennte man das Rad in 0.5-1 Tagen aufbauen.
 
Ich habe mir jetzt mal die PDF angeguckt, da sind auch Bilder und gute Beschreibungen drin, kann ich nur empfehlen. Das folgende Zitat fasst es ganz gut zusammen:
"By using semi-circular segments to build up first side and second side wheel sections alternately and evenly, and allowing for their opposite rotations in the first and second directions around the central wheel axis, the wheel can be build up in a stable, efficient and cost effective manner."

Bedeutet, man macht wie bei einem Freifallturm unten immer mehr Segmente rein, wodurch das dann halt waechst.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben