Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

Modellbau 8m Verlosung "Das goldene Los"

P

Periocus

Teil von Nostalgiediorama 3

[video=youtube;9XN3F1gP4bk]http://www.youtube.com/watch?v=9XN3F1gP4bk[/video]

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Punkte Reaktionen
9.737
Hallo!

Sehr schön gebautes Modell, mit sehr vielen, der Epoche entsprechenden Details. Das Modell wird sich klasse auf den Nostalgie-Anlage machen und wird ein echter Hingucker sein. Hast Du den Wagen selber gebaut (gefräst)?

Ich kenne solche Verlosungen noch von früher. Heute sind sie eher selten auf den Plätzen anzutreffen.

Tolles Modell - sehr schöne Modellarbeit von Dir!!! Deine Modelle machen Lust auf mehr..., bin sehr auf Dein Nostalgie-Diorama 3 gespannt.

Beste Grüße

Uwe

P

Periocus

Danke.

Alles selbst konstruiert, bis auf die Räder natürlich. Auch die Preise (Bären, Schiffe, Hasen. Wale Die Deko ist selber erstellt, da hatte ich durch die Diskothek schon ein wenig Übung.

Man findet viel über Fahrgeschäft aus der Zeit. Über Buden nur wenig.

Das Diorama 3 mit Riesenrad, Mondflug, Losbude, Wahrsager, Scherenschnitt, einer großen Holzbude bestückt. (Dart, Dosenwerfen, Pöttemarkt) und Hähnchengrill.

Insgesammt komme ich wohl auf 7-8 kombinierbare Dioramen. Hier liegen noch fertig Kettenflieger, Schiffschaukel, Steamboatschaukel, Mammuthöhle, Speedway, russische Schaukel, Magic Visoin, Boxschau. Noch nicht gebaut Divebomber, Schlickerbahn, Walzerfahrt, Autoskooter usw.

In vier Jahren kann ich auch einen Break Dance draufpacken. Im Moment ist dieser mit Status 26 Jahren "nur" ein Oldtimer, aber noch nicht nostalgisch. :)

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Punkte Reaktionen
9.737
Deine Eigenkonstruktion der Verlosung ist schon wirklich eine tolle Modellbau-Arbeit und zeichnet Dich aus. Großes Lob von mir!!!

Du schreibst, Du hattest Übung durch die Diskothek? Ist es ein Modell des offenen ME von Mack mit Rückwand? Hast Du es gebaut und hier im Forum schon vorgestellt? Ein Modell würde mich sehr interessieren.

Gruß

Uwe

P

Periocus

Ob ich es hier schon vorstellte weiß ich nicht mehr.

Da es so gut wie keine Bilder gibt, ist die Deko nachempfunden. Zwei Sachen habe ich geändert und eines wird noch geändert:
- Der Bogen in der Mitte ist normal ein Erker.
- Das Podium geht an den Seite nicht bis zu den Blindfronten.
- An den Seiten sind Tulpen, vorne zwei mittelgroße Fontänen.

Die Dächer an den Seiten kommen noch.

[video=youtube;WgvdDyS83xI]http://www.youtube.com/watch?v=WgvdDyS83xI&feature=related[/video]
[video=youtube;TyGsf4FnEQo]http://www.youtube.com/watch?v=TyGsf4FnEQo&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Punkte Reaktionen
9.737
Hallo Periocus!

Vielen Dank für Deine Videos von Deiner Anlage und Deinem Diskothek-Modell. Ich bin begeistert, wie sensationell und grandios, Du dieses Fahrgeschäfts-Modell gebaut hast. Wie Du schreibst, fast ohne Vorlagen und ohne Fassadenteile! Kaum zu glauben, dass dann ein solch schönes Modell entstehen kann. Es erscheint einfach wie aus einem Guss, alles fügt sich harmonisch abgestimmmt zueinander und Du hast tolle Details eingebaut, die dem Modell eine sehr edle Gesamtoptik verleiht. Sehr gefällt mir der Schriftzug, der passt optimal zum Geschäft und zum nostalgischen Outfit dieses Fahrgeschäftstyps.

Deine erwähnten, zusätzlichen Veränderungen am Modell, wird es noch perfekter machen. Absolute Premiumklasse -ein schönes Unikat!!!

Viele Grüße von Uwe

Bayern-Kurve

Stammuser
KF Premium Mitglied
Stammuser
Punkte Reaktionen
68.201
:goog::goog::goog:

Klasse gemacht, gefällt mir echt gut. Die Verlosung würde sich sehr gut neben meiner Blue-Haway oder meiner Bayern-Kurve einfügen.
Die Ausschnitte aus dem Nostalgiediorama gafallen mir auch sehr gut.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben