Presse 9 Euro-Ticket ab Juni - Auch für Kirmesfans hochinteressant

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13 Feb. 2014
Beiträge
6.425
Likes
20.395
Heyo,

laut dem Focus kommt das 9-Euro-Ticket von Juni bis August und wird deutschlandweit im gesamten Nahverkehr gültig sein.

Ich werde wohl nicht der einzige Kirmesfan sein, der drei Monate lang das Leben in vollen Zügen genießen wird :x3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyo,

laut dem Focus kommt das 9-Euro-Ticket von Juni bis August und wird deutschlandweit im gesamten Nahverkehr gültig sein.

Ich werde wohl nicht der einzige Kirmesfan sein, der drei Monate lang das Leben in vollen Zügen genießen wird :x3:

ja ist eine super Sache...auf diese Weise werden überfüllte Züge und eine unterirdisch ausgestattet Bahn noch überfüllter... ich bin gespannt, wann die ersten Klagen über überfüllte S-Bahnen und Regionalzüge bei 30°C Grad kommen...
 
ja ist eine super Sache...auf diese Weise werden überfüllte Züge und eine unterirdisch ausgestattet Bahn noch überfüllter... ich bin gespannt, wann die ersten Klagen über überfüllte S-Bahnen und Regionalzüge bei 30°C Grad kommen...

Ich stehe dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber. Gerade am Wochenende und auf den eh schon vollen Strecken wird das wohl nix mehr mit Spaß zu tun haben.
 
ja ist eine super Sache...auf diese Weise werden überfüllte Züge und eine unterirdisch ausgestattet Bahn noch überfüllter... ich bin gespannt, wann die ersten Klagen über überfüllte S-Bahnen und Regionalzüge bei 30°C Grad kommen...
Und abwarten,ob man überhaupt in "seinen"Zug reinkommt,oder ob man auf die nächsten Verbindungen warten muss.

Das meine ich, wegen dem hier erwarteten Fahrgastaufkommen. Wer ein Auto hat, wird das auch weiterhin nutzen.
Das verstehe ich.Dieses Ticket ist für mich auch nur äusserst bedingt eine Option. Wenn Du auf dem Land wohnst,führt oft kein Weg am Auto vorbei.Verstehen auch manche Politiker nicht.
 
Heyo,

laut dem Focus kommt das 9-Euro-Ticket von Juni bis August und wird deutschlandweit im gesamten Nahverkehr gültig sein.

Ich werde wohl nicht der einzige Kirmesfan sein, der drei Monate lang das Leben in vollen Zügen genießen wird :x3:

Ich auch, will aber den Tag nicht vor dem Abend loben…. Durfte heute mal wieder die volle Inkompetenz unserer Verkehrsgesellschaft erfahren, weswegen ich jetzt einfach mal hoffe, dass man nicht grundlegend die Abokunden vergisst, zu informieren, wie es bei Preiserhöhungen ständig der Fall ist…
 
ja ist eine super Sache...auf diese Weise werden überfüllte Züge und eine unterirdisch ausgestattet Bahn noch überfüllter... ich bin gespannt, wann die ersten Klagen über überfüllte S-Bahnen und Regionalzüge bei 30°C Grad kommen...

Discofeeling im RRX zwischen Dortmund und Düsseldorf inklusive :sneaky: Traumpartner*in gibt es für die Kirmesforum - Singlebörse bestimmt auch genug ;)
 
Discofeeling im RRX zwischen Dortmund und Düsseldorf inklusive :sneaky: Traumpartner*in gibt es für die Kirmesforum - Singlebörse bestimmt auch genug ;)

Das Discofeeling gibt es gerade auf der Strecke schon jetzt. Mehr Leute braucht da niemand.
 
Achja Bahn fahren im Ruhrpott und Rheinland macht ja jetzt schon soviel Spaß.
 
Das meine ich, wegen dem hier erwarteten Fahrgastaufkommen. Wer ein Auto hat, wird das auch weiterhin nutzen.
Naja, alles ab 50 km fahre ich schon ungern mit dem Auto weils mir auf den Keks geht. Längere Strecken lege ich ohnehin nach Möglichkeit nur mit dem ICE zurück, mit Bahncard 50 ist das preislich auch voll im Rahmen. Nach NRW würde ich mir jedenfalls sicher keine Fahrt im Nahverkehr antun. Schon der ICE ist mit ca. 8 Stunden an der Schmerzgrenze.
 
Aufgrund einer Streckensperrung, musste ich 2008 auf dem Weg von der Cranger Kirmes zum Feuerwerk nach Wesel (PPP Tage) nahe des Ruhrpott auf einen Ersatzbus ausweichen. DIeser war nach 20 min so voll, das er nicht mehr los fahren konnte. Niemand wollte den Bus verlassen. Ee wurde dann nach über einer Stunde von der Polizei geräumt. Allerdings hat diese keine ersatzfahrten angeboten. Ich habe dann gewartet, bis die Strecke wieder Frei war. Den Rest vom Feuerwerk in Wesel konnte ich grade noch so durch die Zugscheibe sehen.

Heute sind auf dieser Strecke noch mehr Menschen unterwegs. Der ÖPNV ist nicht ansatzweise dafür ausgelegt, alle Menschen zu befördern.

Ich bin gespannt auf diesen versuch.
 
Naja, alles ab 50 km fahre ich schon ungern mit dem Auto weils mir auf den Keks geht. Längere Strecken lege ich ohnehin nach Möglichkeit nur mit dem ICE zurück, mit Bahncard 50 ist das preislich auch voll im Rahmen. Nach NRW würde ich mir jedenfalls sicher keine Fahrt im Nahverkehr antun. Schon der ICE ist mit ca. 8 Stunden an der Schmerzgrenze.

Naja, für dich ändert sich dann nichts, weil du kannst mit dem 9 Euro Ticket ohnehin keinen ICE nutzen.
 
Ja aber wer möchte den für 9 Euro nur Bummelbahn fahren wie lange muß man dann planen das man pünktlich hin kommt und Pünktlich wieder in Bummelbahn kommt um rechtzeitig letzten Zug nach Hause zu bekommen! Das 9 Euro Ticket gilt ja nur für Regionalbahben und nahverkehrszüge aber nicht Für Fernverkehr also werden die Ice und Ic Züge entlastet und die Nahverkehrszüge voll gepackt mit Reisende besonders am We
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben