Presse 9 Euro-Ticket ab Juni - Auch für Kirmesfans hochinteressant

Ja aber wer möchte den für 9 Euro nur Bummelbahn fahren wie lange muß man dann planen das man pünktlich hin kommt und Pünktlich wieder in Bummelbahn kommt um rechtzeitig letzten Zug nach Hause zu bekommen! Das 9 Euro Ticket gilt ja nur für Regionalbahben und nahverkehrszüge aber nicht Für Fernverkehr also werden die Ice und Ic Züge entlastet und die Nahverkehrszüge voll gepackt mit Reisende besonders am We

Ich finds praktisch. Ich zahl 7,10 für eine 4er Karte und brauch davon 2 bis 3 Stück im Monat für die alltäglichen Erledigungen. Für sowas ist das Gedacht. Nicht unbedingt um damit rum zu reisen. Das ist der praktische Nebeneffekt, weil das Ticket bundesweit gilt. Du sparst mit dem Ticket schon, wenn du nur von Celle nach Hannover zum Schützenfest fährst, oder eben das tägliche Allerlei erledigst. Alles andere empfinde ich als weinen auf hohem Niveau.
 
Ja aber wer möchte den für 9 Euro nur Bummelbahn fahren wie lange muß man dann planen das man pünktlich hin kommt und Pünktlich wieder in Bummelbahn kommt um rechtzeitig letzten Zug nach Hause zu bekommen! Das 9 Euro Ticket gilt ja nur für Regionalbahben und nahverkehrszüge aber nicht Für Fernverkehr also werden die Ice und Ic Züge entlastet und die Nahverkehrszüge voll gepackt mit Reisende besonders am We

Ich! Neun Euro im Abo ist saumässig günstig und das Ding brauche ich so oder so jeden Monat! Für mich ergibt sich daraus eine Ersparnis von insgesamt 156€ und dafür fahre ich dann auch gern ne Stunde länger…. Die Züge hier im Sauerland fahren am WE oft bis nach Mitternacht oder bis 23:30…. Die RB nach Iserlohn sogar bis 1:23 ( letzte Abfahrt ab Dortmund ). So schlecht ist das Angebot nun auch wieder nicht, dass sich das grundsätzlich nicht lohnt. Und von Dortmund nach Köln ist der ICE auch nicht so viel schneller als der ÖPNV. Spannend bleibt nur die Umsetzung des ganzen….

Statt 63€ im Monat für ein Azubi - Ticket zahle ich dann 9€, was pro Monat mal eben 54€ weniger sind! Bei einem Normalabo ( Tarifzone Märkischer Kreis ) wären es sogar 100€ Ersparnis im Monat ( Normalpreis 109€ )
 
Bin auch schon oft mit dem Nahverkehr weite Strecken gefahren. Wenn man am Ziel nen Schlafplatz hat, ist das gar kein Problem. Egal, ob Essen, Frankfurt, Bad Kreuznach, Berlin. Haste halt so 5 bis 6 Stunden Fahrzeit von Celle aus. Aber in meinen wildesten Zeiten war das gar kein Problem für mich.
 
Bin auch schon oft mit dem Nahverkehr weite Strecken gefahren. Wenn man am Ziel nen Schlafplatz hat, ist das gar kein Problem.
Oha.da kommen unangenehme Erinnerungen hoch. Als Asuzubildender hatte ich weder genug Geld fürs Hotel,noch nen anderweitigen Schlafplatz (Jetzt hab ich wenigstens nen Schlafplatz :ROFLMAO: ). Der regelmäßige Besuch des Kölner Ringfestes vertrug sich leider so gar nicht mit unseren,ländlichen,öffentlichen Verkehrsanbindungen. Das erste Mal bin ich noch hackenstralle irgendwie bis Dortmund gekommen. Da mussten mich meine Eltern dann abholen (um 3 Uhr Nachts). Auch immerhin gut 70 Kilometer.
Das zweite Mal hab ich dann versucht,irgendwie am Bahnhof zu nächtigen - aus Rücksicht auf meine Erziehungsebrechtigten,daß sie nicht wieder so weit fahren mussten. Mit dem Ergebniss,daß ich von den dortigen Obdachlosen und Junkies mit (vollen)Bierdosen beworfen wurde. :o-o:Haben wohl nicht so gerne Konkurenz im Revier und dachten,daß ich denen die Betteleinnahmen wegnehme ? Folge: mit einer Mischung aus Scham und Wut wieder die Eltern angerufen.Kamen dann auch nach 2 Stunden.
Dann hats mir gereicht! Beim dritten Besuch hab ich das Auto genommen. Problem nun: Ich bin Keiner,der über 2 Promille ein Fahrzeug lenkt ( ) und auch niemand,der mit spaß inne Backen in geselliger Runde nüchtern bleiben kann. Frage: Wer weis,wie es ausgegangen ist? :whistle:
Natürlich wäre ich auch bequem mit dem Zug bis Lippstadt zurückgekommen. Dann hätte ich in köln aber gegen 18,19 Uhr in den Zug steigen müssen. Doof,wenn die Hauptacts alle erst abends auftreten . . . .
 
Als junger Erwachsener hab ich die Nacht auch durch gemacht und bin mit der ersten Verbindung nach Celle zurück. Zum Beispiel von Hamburg oder Hannover. Ich hab aber von Crange aus auch schon die Nacht in Zügen und Bahnhöfen verbracht. Für eine gute Veranstaltung kann man das schon mal machen.
 
Busse und Züge bald überfüllt. Klasse. Ist ja jetzt schon fast so wegen der Kombo Tickets usw. Hab Null Bock seit 2 Jahren auf Bus mehr. Aber gut. Wenn jetzt viele auf Bus und Zug umsteigen, werden die Straßen leerer von Autos. Gut, dass ich gerade zum teuersten Zeitpunkt für Autofahrer meinen Führerschein mache.
 
Deshalb bleib ich auf der Matte. Gehe nur Veranstaltungen in NRW.
 
Das 9 Euro Ticket wurde heute entgültig beschlossen. Der ÖPNV-Terror kann kommen.

Ich persönlich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn das ganze heute gekippt worden wäre.

Geld ist echt nicht alles.
 
Das 9 Euro Ticket wurde heute entgültig beschlossen. Der ÖPNV-Terror kann kommen.

Ich persönlich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn das ganze heute gekippt worden wäre.

Geld ist echt nicht alles.
Ich dachte, Du wolltest es extensiv nutzen.
 
Ich dachte, Du wolltest es extensiv nutzen.

Das war ursprünglich auch der Plan. Ich bin mittlerweile aber ziemlich davon überzeugt, dass uns die Aktion um die Ohren fliegen wird. Du kannst kein Wasser in ein volle Fass kippen und glauben, dass das funktioniert.

Falls ich mich irren sollte und der ÖPNV nicht zusammenbricht, werde ich sicher den ein oder anderen Extraplatz mitnehmen. Stand jetzt wird das aber eher im Nahbereich sein und nicht etwa Hamburg oder Goslar.

Time will tell.
 
Ich glaube nicht, dass die Züge deswegen eingerannt werden.
Wir freuen uns drüber. Mein Mann und ich sparen so insgesamt 420€ bei unseren Monatskarten.
Aber groß woanders hin fahren als wir eh vor hatten, werden wir auch nicht.
Im Juli fahren wir nach Rust aber mit ICE. Ich hätte auch keine Lust so weite Strecken mit Regionalzügen und 10 mal umsteigen zu fahren.
 
Ich spare auch knapp 200 € beim pendeln (y). Allerdings mache ich mir auch weniger Sorgen um meine kleine Überlandverbindung als um Ballungsräume wie das Ruhrgebiet und die üblichen vollen Hauptstrecken z. B. Richtung Hannover oder Bremen/Hamburg.
 
Ich als Monatskarten Inhaber freue mich auch wahnsinnig darauf 240€ im Sommer zu sparen und das Geld dann teilweise vielleicht auf dem Schützenfest in Hannover auszugeben. Das ist schon ein Unterschied, ob man 97€ im Monat zahlt um zur Arbeit zu kommen oder nur 9. Für mich persönlich wäre es auch ein Segen, wenn es ein 19€ Ticket wäre, wenn somit wieder Kosten aufgefangen werden können.
Aber nun gut! :)
 
Das 9 Euro Ticket wurde heute entgültig beschlossen. Der ÖPNV-Terror kann kommen.

Ich persönlich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn das ganze heute gekippt worden wäre.

Geld ist echt nicht alles.

Der ÖPNV bricht nicht zusammen. Und ich als ÖPNV Nutzer bin froh drüber ein wenig Geld zu sparen.

Der ÖPNV ist noch nie zusammen gebrochen. Nicht mal, als es diese Schülertickets für Schnellzüge und Co gab für nen Appel und nen Ei. Und auch dann nicht, wenn im Sommer Ferientickets angeboten werden. Weil der Normalsterbliche Mensch hat überhaupt keine Zeit für ausschweifende Bahnausflüge.
 
Ich glaube das es zur Rheinwiesen Zeit sehr heftig wird.

2 Jahre keine Rheinwiesen und jetzt dazu auch noch das 9€ Ticket.
Da werden die Bahnen richtig voll sein
und vielleicht müssen sie die Rheinwiesen ja auch schließen vorne weil niemand mehr rein kommt.

War ja in Stuttgart und Nürnberg auch so.
 
Ich glaube das es zur Rheinwiesen Zeit sehr heftig wird.

2 Jahre keine Rheinwiesen und jetzt dazu auch noch das 9€ Ticket.
Erst mal abwarten. die tickets gehen weg wie hulle,ja. Aber viele sind auch im Urlaub und die anderen,die mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren,brauchen diese Tickets ja auch. Für die wirds lediglich günstiger,die fallen aber nicht zusätzlich ins Gewicht.
Ich kann mir irgendiwe nicht vorstellen,daß plötzlich Leute zur Kirmes fahren werden,nur weil das ticket so günstig ist,die vorher nicht hingefahren sind.Oder anders: vielleicht steigen etliche Stammbesucher vom Auto auf die Bahn um -davon wird der Kirmesplatz aber nicht voller.
 
Erst mal abwarten. die tickets gehen weg wie hulle,ja. Aber viele sind auch im Urlaub und die anderen,die mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren,brauchen diese Tickets ja auch. Für die wirds lediglich günstiger,die fallen aber nicht zusätzlich ins Gewicht.

Im Regelfall werden bestehende Abos automatisch auf das 9 Euro Ticket umgestellt. Die bisherigen Pendler kommen also zu den Vorverkäufen noch dazu.

Ich kann mir irgendiwe nicht vorstellen,daß plötzlich Leute zur Kirmes fahren werden,nur weil das ticket so günstig ist,die vorher nicht hingefahren sind.

Na ja, es ist aber schon so, dass jeder jugendliche Piepel sich jetzt einen geilen Monat machen und durch die Gegend düsen kann. Und sei es bei mangelndem Budget nur zum gucken oder stänkern.

Oder anders: vielleicht steigen etliche Stammbesucher vom Auto auf die Bahn um -davon wird der Kirmesplatz aber nicht voller.

Auch ohne das 9ET wird Düsseldorf wahrscheinlich voll genug werden in diesem Jahr. Das ist ja bekanntermaßen ein eh schon äußerst zugkräftiges Event, dass zwei Jahre ausgefallen ist. Die Himmel werden beben!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben