9er Looping Barth?

Das Modell in der aktuellen KPR sieht wie eine Verlängerung bzw Erweiterung des 5er -Loopings aus . Vielleicht passiert da ja doch noch etwas , obwohl sich das Interview leider anders anhört...
Ich denke mal das dass alleine aufgrund der Statik mit sehr sehr hohem Aufwand und daher auch mit sehr hohen Kosten nur möglich wäre. Wenn es Statik technisch überhaupt möglich ist.
 
Ich denke mal das dass alleine aufgrund der Statik mit sehr sehr hohem Aufwand und daher auch mit sehr hohen Kosten nur möglich wäre. Wenn es Statik technisch überhaupt möglich ist.

Ja, denke ich auch. Die zusätzlichen Schienenteile und Fahrfiguren haben sehr wenige Stützen. Die Erweiterung wäre nicht bezahlbar gewesen.
 
Bei dem ganzem gilt natürlich wie fast immer: "Wer aufhört zu Träumen, hört auf zu leben".

Aber auch, geht nicht gibt's nicht gilt hier nicht mehr. Geht nicht = geht nicht!

Racer
 
Bei dem ganzem gilt natürlich wie fast immer: "Wer aufhört zu Träumen, hört auf zu leben".

Aber auch, geht nicht gibt's nicht gilt hier nicht mehr. Geht nicht = geht nicht!

Racer
Warte doch erst mal ab,wie Luxemburg läuft. . . . . :ROFLMAO:
 
Warum sollt eman das machen? Man hat doch mit der Bahn schon ein Monopol und kann sich die Plätze mit Handkuss aussuchen. Warum also einen noch größeren Apperat an´s Bein binden? Vor ein paar Jahren war der O.L. schon tot gesagt. Dann hat er wieder ein paar Jahre ausgewählte Plätz gehalten. Und nun soll er, in der Wirtschaftlich besch... Lage noch erweitert werden?
 
Warum sollt eman das machen? Man hat doch mit der Bahn schon ein Monopol und kann sich die Plätze mit Handkuss aussuchen. Warum also einen noch größeren Apperat an´s Bein binden? Vor ein paar Jahren war der O.L. schon tot gesagt. Dann hat er wieder ein paar Jahre ausgewählte Plätz gehalten. Und nun soll er, in der Wirtschaftlich besch... Lage noch erweitert werden?
Zumal ja auch geplant war das mehr Plätze angefahren werden sollen wieder. Also vor der Pandemie.
 
Das wird nichts. Auf der einen Seite überlegt man sich, ob man alle Züge mitnimmt etc. um den ein oder anderen Transport zu sparen. Und dann baut man noch ein opaar Tonnen Stahl an das Dinge mit dran. Und ich möchte noch weiter gehen, und behaupten, das die meisten Besucher die Unterscheide nicht ode rnur bedingt merken werden. Die Bahn ist wo schon imposant genug. Auf den größten "stamm" Plätzen läuft die Bahn, und die kleinen ausgewählten Plätze nehmen den auch ohne Umbau mit Handkuss.
 
Bei dem ganzem gilt natürlich wie fast immer: "Wer aufhört zu Träumen, hört auf zu leben".

Aber auch, geht nicht gibt's nicht gilt hier nicht mehr. Geht nicht = geht nicht!

Racer
Es heißt aber auch „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“. Es scheint echt so, als gäbe es tätig jedem Spruch einen gegenteiliges Sprichwort.
 
Und dann baut man noch ein opaar Tonnen Stahl an das Dinge mit dran. Und ich möchte noch weiter gehen, und behaupten, das die meisten Besucher die Unterscheide nicht ode rnur bedingt merken werden.
Nochmal erweitern? Der Dreier-Looping wurde doch schon um zwei Loopings zum Fünfer erweitert. Hab ich mal gehört :o-o: :x3:

Ja natürlich- als Faller- Modell in 1:87.........

Faller macht das genauso. Die erweitern auch alte Modelle einfach.
 
Watt wollt ihr mit nem 90er? Wo wollt ihr den denn hinstellen? Das Ding müsste ja doppelt so groß sein. Nur weil Barth mal laut spinnt, müsst ihr nicht gleich durchdrehen. Es wird keinen 90er geben. Und mal davon abgesehen finde ich den 5er schon arg überbewertet.
 
Ja natürlich- als Faller- Modell in 1:87.........
Mal auf dem Teppich bleiben.....


Gruss
H.
Bur mal so - Du bsit hier nicht der Einzigste,der Ironie benutzen darf ! ;)

Nochmal erweitern? Der Dreier-Looping wurde doch schon um zwei Loopings zum Fünfer erweitert. Hab ich mal gehört :o-o: :x3:



Faller macht das genauso. Die erweitern auch alte Modelle einfach.
Da bist Du leider einm riesegroßen Fake aufgesessen! Es ist dioch bekanntdaß der Dreier zum Eurostar umgebaut wurde . . . . .:poop:

. Und mal davon abgesehen finde ich den 5er schon arg überbewertet.
Ich weiss ja nicht,wie du "überbewertet"interpretierst - aber als Kirmesbahn ist der Fünfer für mich das Non plus Ultra ! Das Parks ganz andere Möglichketen und Finanzen haben,ist klar.
 
Ich höre immer nur Mimimi. Neuer Trend ist das Verbinden von zwei Geschäften. Es soll da Überlegungen geben. In D´dorf kommt man ja einer Bahn sehr nahe. Und Verwand ist man mit den Betriebern auch noch.
 
Also erleben wir bald den Alpina Loop....
Cool :inlove:
 
Ich höre immer nur Mimimi. Neuer Trend ist das Verbinden von zwei Geschäften. Es soll da Überlegungen geben. In D´dorf kommt man ja einer Bahn sehr nahe. Und Verwand ist man mit den Betriebern auch noch.
Also erleben wir bald den Alpina Loop....
Cool :inlove:
Wobei das allerdings richtig Quatsch ist.Abgesehn vom Realismus. So ganz grob gesehen hat der ünfer ja quasi für den Laien den gleichen Fahrtablauf wie die Alpina,nur halt mit den Loopings dazwischen. "Hintereinanderbauen"für mehr Fartstrecke gerne -aber ne Mischung birngts nicht,denn du hast ja 2 ähnliche Bahnen. eine für die Schreckhaften und eine für die Überkopffahrer. Aus dem Grund fand ich in Düsseldorf auch immer die Combi Alpina-und Höllenblitz besserals Alpina und Fünfer . . . .
 
Ich höre immer nur Mimimi. Neuer Trend ist das Verbinden von zwei Geschäften. Es soll da Überlegungen geben. In D´dorf kommt man ja einer Bahn sehr nahe. Und Verwand ist man mit den Betriebern auch noch.

Ach ja, genau die Olympia-Maus. Ist ja sogar gleiche Familie. Bin nur auf den Fahrzeugeinsatz gespannt. Und passt die Spurweite zusammen?
 
Kann am Übergang etwas Holpern, aber nichts, was einen aus der Ruhe bringen sollte. Solange die Züge im Looping halten....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben