9er Looping Barth?

Capriolo Infinity

....ist oft hier
Registriert
17 Sep. 2010
Beiträge
47
Likes
2
Weiss jemand, ob Barth, der jetzt mit dem Fünfer Looping- Olympia Looping reist,
sich den 9er Looping bauen lässt?

MFG
 
Laut dem Interview in der aktuellen KPR wird der 9er Looping nicht gebaut!

...was aber eigentlich auch schon lange klar ist bzw man kann es sich denken...
 
Klar, wo sich die meisten Betreiber von ihren großen und aufwändigen Anlagen trennen, lässt sich Herr Barth den größten Brummer aller Zeiten bauen... Ich hatte gehofft, dass diese Wunschdenken endlich vom Tisch wäre.
 
Die Plätze, die sich mit so einer zweifelsfrei sensationellen Anlage halten ließen wären allein aus Platzgründen sehr rar, davon ab ist die Anlage heute weder wirtschaftlich zu betreiben, geschweige denn irgendwie in der Anschaffung zu finanzieren...
 
Das Modell in der aktuellen KPR sieht wie eine Verlängerung bzw Erweiterung des 5er -Loopings aus . Vielleicht passiert da ja doch noch etwas , obwohl sich das Interview leider anders anhört...
 
Große Überraschungen wird es da wohl nicht geben.


Für einige schon, nämlich das nichts kommt...:g:
 
Besser wenn man den Olympia Looping eventuell renoviert, als sich mit einen Großprojekt "9er Looping" vielleicht in die Schulden reitet finde ich.
Weil das klingt nun wirklich nach viel Aufwand und Geld.
 
Am Olympia Looping, muss ja nicht viel renoviert werden. Meiner Meinung nach ist der top in Schuss.

Gruss Majo
 
ne ich glaube auch nicht das der 9er loop gebaut wird
dann lieber ein comeback vom euro star oder noch besser vom thriller
 
Den Eurostar hat Bruch nicht ohne Grund abgegeben, und das ist auch gut so. Der Thriller ist leider ein für allemal für ein Comeback auf den deutschen Plätzen versaut.
 
Barth würde sich eher wieder ein 3er Looping zulegen als ein 9er..
 
Der 3er-Looping war auch ne super Bahn ! Bin leider nur einmal 1995 in gütersloh gefahren. Keine Schulterbügel und die erste Abfahrt hatte es echt in sich ! Tolles Fahrgefühl ...
 
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir überhaupt noch so eine Bahn wie den Olympia Looping in Deutschland haben. Wer weiß wie lange das noch anhält. Auch wenn die Bahnen mit Schwarzkopfstecksystem meiner Meinung nach sowieso sehr wirtschaftlich sind. (Bitte kein Aufschrei: OL wurde von Maurer gebaut ich weiß) Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es Schwarzkopf zur Zeit des Euro Stars noch gegeben hätte, es die Bahn auch heute noch gegeben hätte. An einen Neuner Looping glaube ich nicht heute und auch nicht in ferner Zukunft.

Gruß
Mezzo
 
Da glaub ich auch nicht dran! und wenn.....dann nur irgendein Freizeitpark.

Da lob ich mir doch die Enterprise. Da hab ich 14 Loopings in der Minute.
 
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir überhaupt noch so eine Bahn wie den Olympia Looping in Deutschland haben.[...]


So sehe ich das auch! Man merkt immer erst was man hatte, wenn man etwas verliert! Denkt da mal dran... Da ja bekantlich fest steht, dass es keinen 9er Looping geben wird, sollten wir an dem Festhalten was wir noch haben.
 
Da glaub ich auch nicht dran! und wenn.....dann nur irgendein Freizeitpark.

Da lob ich mir doch die Enterprise. Da hab ich 14 Loopings in der Minute.


Wenn auch keine richtigen Loopings,so gibt es zumindest schon eine Parkbahn mit 9 Überschlägen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben