Pop-up-Freizeitpark Aachen Öcher Bend Gelände 14.08.–06.09.2020

Wenn es einem nicht gefällt kann er ja gerne einen anderen besuchen. Mich hat die Maskenpflicht nicht so krass gestört.
So ist es ! Mich stört die Maskenpflicht in Aachen auch nicht - aber deshab kann man auch nicht mit mir als Geldbringer rechnen . .

Einigste was ich heute nicht verstanden habe, Alle Besucher haben Maskenpflicht und dann stehen Schausteller ohne Masken in ein Spielwagen ohne Coronaschirm oder etwas. Waren auch genug mit Maske, aber versteh nicht das dann die Schausteller das nicht mussen.
Das musst Du nicht verstehen -das ist Deutschland! Auf sämtlichen,von mir besuchten PUFs gabs für Besucher gewisse Regeln.Für die Schausteller scheint das willkürlich zu sein.
Ich wollte es eigentlich nicht schrieben,weil sich gewisse Schausteller garantiert wieder angepisst fühlen.Mache ich jetzt trotzdem (nenne aber keine Namen):
in allen von mir besuchten PUFS wurden die Einzelwagonns der anwesenden Coaster nur mit zusammengehörenden Gruppen/Personen besetzt. Bis auf eine Veranstaltung: Wieso haben die Inhaber/Angestellten an ihrem Karussell beim Chipseinsammlen Maske auf,sitzen in der Achterbahn schräg gegenüber bei der Gratisfahrt mit ihrem Nachwuchs aber ohne Maske vor mit mit Tochter? Da hab ich mich defoinitiv unwohl gefühlt.Wenn soll ich jetzt anscheissen? Den Schausteller vor mir,dem die Maskenpflicht egal zu sein scheint,oder dem Achterbahnbetreiber,dem es egal ist,wer,wie in welcher Anzahl mit oder ohne maske in seinen Chaisen sitzt?
Vor dem Hintergrund muss ich es ja quasi gut finden,wenn in Aachen so eine strenge Maskenpflicht gilt . . . . .:unsure:
(P.s -der Betreiber der Achterbahn war nicht persöhnlich anwesend.Der oder Familie lässt das eigentlich seit vielen Jahren von Angestellten machen . . . Aber auch die ahben sich an Vorgaben zu halten . . . )
 
Also, ich war gerade in Aachen, Maskenpflicht auf dem Platz ist nicht angenehm aber bei den Fallzahlen im Moment ok.
Was ich persönlich lächerlich fand, ich hatte mir ein softeis gegönnt und wurde prompt von der Security aufgefordert nur am Wegesrand zu gehen um mein Eis zu essen.
Da frage ich mich dann was das soll.
 
Waren gestern auch da und das Resultat was am Ende übrig bleibt war ist, kein zweites Mal. Mit Wildwasser 2, Geisterdorf und Break Dance / Schlittenfahrt, stehen dort zwar attraktive Fahrgeschäfte, aber die Größe des Platzes
ist ein absoluter Witz. Mit der
verkleinerten Fläche wird der Bend es auch in Zukunft schwer haben. Diese Maskenpflicht auf dem gesamten Platz ist ebenso der größte Witz. Glaube kaum, dass es was mit den Zahlen zu tun sondern einfach von der Stadt Aachen selber. Waren nämlich zuvor im Phantasialand, wo es
Brechend voll war... dann wäre dies nämlich erst Recht der Fall dort gewesen, hätte man es kurzfristig eingeführt. Preise sind auch By the way die normalen Kirmespreise.. keine Vergünstigungen wie man es zuvor von anderen PUF her kennt.
Was erwartest du in der jetzigen Zeit in der aktuellen Situation?
Es ist eben kein Bend, sondern ein temporärer Freizeitpark auf dem Bendgelände
Ist doch alles da was eine gute Kirmes braucht
Besser wir gewöhnen uns bis auf weiteres erst einmal daran
Das was man auf den Bildern sieht, sieht doch gar nicht so schlecht aus
Wäre mir auch lieber pertersburger Schlittenfahrt, Wildwasser 2 und Diamond würden jetzt bei uns stehen und es wären 600000 Besucher auf dem Platz
 
Was erwartest du in der jetzigen Zeit in der aktuellen Situation?
Es ist eben kein Bend, sondern ein temporärer Freizeitpark auf dem Bendgelände
Ist doch alles da was eine gute Kirmes braucht
Besser wir gewöhnen uns bis auf weiteres erst einmal daran
Das was man auf den Bildern sieht, sieht doch gar nicht so schlecht aus
Ganz genau ist doch alles da was man braucht. Haben ja auch schon kleinere PopUp Freizeitparks bisher gehabt. Und auch die Atmosphäre ist nahezu wie auf einer Kirmes (Reko, unterschiedliche Musik, Aufbau), gab es auch nicht bei jedem PopUp Freizeitpark.
Und Maske draußen, gibt es auch im Disneyland, in diversen Innenstädten, zwar im Ausland aber der Trend geht dahin. Eine der wenigen Alternativen statt lockdown. Und es wird ja jetzt auch nicht mehr ganz so heiss also alles machbar.
 
Was erwartest du in der jetzigen Zeit in der aktuellen Situation?
Es ist eben kein Bend, sondern ein temporärer Freizeitpark auf dem Bendgelände
Ist doch alles da was eine gute Kirmes braucht
Besser wir gewöhnen uns bis auf weiteres erst einmal daran
Das was man auf den Bildern sieht, sieht doch gar nicht so schlecht aus
Wäre mir auch lieber pertersburger Schlittenfahrt, Wildwasser 2 und Diamond würden jetzt bei uns stehen und es wären 600000 Besucher auf dem Platz
Warum soll man sich daran gewöhnen, wenn es genug Alternativen gibt, wo man das nicht muss?
Spätestens beim Eis hätte ich diesen Platz verlassen.
Sowas habe ich bis jetzt noch in keinen Park erlebt oder gelesen.
Irgendwann ist dann mal Schluss.
 
Warum soll man sich daran gewöhnen, wenn es genug Alternativen gibt, wo man das nicht muss?
Spätestens beim Eis hätte ich diesen Platz verlassen.
Sowas habe ich bis jetzt noch in keinen Park erlebt oder gelesen.
Irgendwann ist dann mal Schluss.
Sind ja nicht alle bereit weite Wege dafür in Kauf zu nehmen wie ihr
Das ist eben im Moment die einzige Alternative
Besser als gar nichts
Muss jeder selber für sich entscheiden
Für Schausteller ist es im Moment die einzige Möglichkeit eventuell etwas Geld zu verdienen
 
Also, ich war gerade in Aachen, Maskenpflicht auf dem Platz ist nicht angenehm aber bei den Fallzahlen im Moment ok.
Was ich persönlich lächerlich fand, ich hatte mir ein softeis gegönnt und wurde prompt von der Security aufgefordert nur am Wegesrand zu gehen um mein Eis zu essen.
Da frage ich mich dann was das soll.
Am Eingang bin ich genau darauf hingewiesen worden. Wenn ich etwas verzehren möchte, soll ich mich bitte an die Seite stellen.
An bzw. auf den Karussells wurde von den Fahrgästen teilweise keine Maske getragen. Ich habe die Security beim Verlassen des Platzes darauf angesprochen. Antwort: Jeder Betrieb kann das selbst entscheiden, ob Maske während der Fahrt getragen werden muss. - Ebenfalls sehr befremdlich war, dass der Security-Mitarbeiter mir in dem "Gespräch" sehr nah auf "die Pelle rückte" und mir seine persönliche politische Position zum Thema Corona vortrug. Angeblich sei das "nur eine Grippe- alles halb so wild." Er habe genügend Videos gesehen. - Ohne Worte! - Ebenfalls erstaunlich, dass einige Schausteller sich in Grüppchen unterhielten und auch hier die Maske und Mindestabstand ein Fremdwort waren...- oder auch Chip-Kassierer keine Maske trugen. Sobald aber Publikum ohne Maske an einem der Park-Eingänge vorbei kam, wurden die Gäste aufgefordert die Maske aufzuziehen. Da wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen...
 
Es gibt in NRW genug Parks, wo man nicht so gegängelt wird.
Selbst wenn bei mir in 100 m Entfernung sowas stehen würde, würde ich bei solchen Auflagen bestimmt nicht dahin gehen.
Habe eben mal in die Runde gefragt, was meine Männer davon halten, die haben mir einen Vogel gezeigt.
Müsst ihr ja auch nicht
Mir hat mein Eis jedesmal geschmeckt
Auch wenn ich es erst außerhalb des Platzes genießen durfte
 
Was erwartest du in der jetzigen Zeit in der aktuellen Situation?
Es ist eben kein Bend, sondern ein temporärer Freizeitpark auf dem Bendgelände
Ist doch alles da was eine gute Kirmes braucht
Besser wir gewöhnen uns bis auf weiteres erst einmal daran
Das was man auf den Bildern sieht, sieht doch gar nicht so schlecht aus
Wäre mir auch lieber pertersburger Schlittenfahrt, Wildwasser 2 und Diamond würden jetzt bei uns stehen und es wären 600000 Besucher auf dem Platz
Was ich erwarte? Ganz einfach. Das ich nicht auf einem Freiluft Gelände/Platz (DURCHGEHEND!) mit Maske rumrennen muss. Wofür gibt es dort beispielsweise Angebote im Gastrobereich, wenn der Verzehr nur möglich ist, wenn man sich dabei höchstens in den Hexenhof (welcher auch nicht gerade viele Sitzplätze bietet) hinsetzen kann/darf. Sorry, aber dann kann ich mir das essen und trinken auch komplett sparen dort. Das mit der Größe des Platzes ist nicht nur auf den temporären Freizeitpark bezogen, sondern auf den Platz allgemein. Fahr doch einfach selber mal hin und schau dir den Platz an. Lindt hat dort ein gutes Stück für sich beansprucht. Da wird die Veranstaltung auch in Zukunft, ganz ohne Corona, nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen.
 
Ganz genau ist doch alles da was man braucht. Haben ja auch schon kleinere PopUp Freizeitparks bisher gehabt. Und auch die Atmosphäre ist nahezu wie auf einer Kirmes (Reko, unterschiedliche Musik, Aufbau), gab es auch nicht bei jedem PopUp Freizeitpark.
Und Maske draußen, gibt es auch im Disneyland, in diversen Innenstädten, zwar im Ausland aber der Trend geht dahin. Eine der wenigen Alternativen statt lockdown. Und es wird ja jetzt auch nicht mehr ganz so heiss also alles machbar.
Ich kenne keine Innenstadt in Deutschland, wo Maskenpflicht herrscht ? Disneyland ist auch kein Maßstab für den Bend... das war von Anfang dort so, weil es eben auch Frankreich ist. In Deutschland gibts sowas sonst nirgendwo.
 
Achso, das hatte ich angenommen
Nein, wäre es auf Grund der Auflagen so, wäre mir das egal.. weil man es zur Zeit nicht ändern kann. Aber du hast die Runde jetzt in knapp 2 - 2 1/2 Minuten hinter dir.. der Platz ist allgemein einfach nun winzig geworden. Schade um den Bend.
 
Müsst ihr ja auch nicht
Mir hat mein Eis jedesmal geschmeckt
Auch wenn ich es erst außerhalb des Platzes genießen durfte
Jeder wie er möchte.
Für mich und viele andere auch, ist die Schmerzgrenze schon bei der Maskenpflicht in Fahrgeschäften erreicht.
Dort wo es keine so strengen Auflagen gibt, läuft es schon nicht besonders gut, was soll dann dort noch hängen bleiben?
Ich glaube nicht, dass die Schausteller mit den Auflagen so zufrieden sind und ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändern wird.
Wenn ich dann noch vom verhalten der Security hier lese, kann ich jeden verstehen, der einen Bogen drum machen wird.
PS:
Im Tivoli waren die Herren schon komisch gewesen aber das toppt hier alles.
So geht man nicht mit Gästen um!
 
Ich glaube so langsam reicht die Diskussion über die Maskenpflicht auf dem Platz!! Da wird schon seit zwei Seiten drüber geschrieben. Heute war der Platzt auch für PuF ganz gut gefüllt. Beim Fighter musste ich sogar eine Fahrt warten.Jeder darf uns soll darüber denken wie und was er will aber so langsam nervt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich erwarte? Ganz einfach. Das ich nicht auf einem Freiluft Gelände/Platz (DURCHGEHEND!) mit Maske rumrennen muss. Wofür gibt es dort beispielsweise Angebote im Gastrobereich, wenn der Verzehr nur möglich ist, wenn man sich dabei höchstens in den Hexenhof (welcher auch nicht gerade viele Sitzplätze bietet) hinsetzen kann/darf. Sorry, aber dann kann ich mir das essen und trinken auch komplett sparen dort. Das mit der Größe des Platzes ist nicht nur auf den temporären Freizeitpark bezogen, sondern auf den Platz allgemein. Fahr doch einfach selber mal hin und schau dir den Platz an. Lindt hat dort ein gutes Stück für sich beansprucht. Da wird die Veranstaltung auch in Zukunft, ganz ohne Corona, nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen.

Ja der Platz wurde verkleinert, aber so wie der Platz bebaut ist, wie jetzt, wird es nächstes Jahr nicht aussehen. Direkt hinter dem Alpencoaster wurde ein Teil des "neuen" Bendplatzes als Parkplatz genutzt. Dieser Teil wird zum nächsten Bend wieder mit benutzt;-)
 
Anscheinend sind nur wenige damit Einverstanden in der Momentanen Situation Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
Die große Frage ist ob man sich über ein leer Stehenden Platz mehr freut ? Ich als Kirmes Fan freue mich sehr darüber
das solche Veranstaltungen statt finden und mir die Möglichkeit geben dem Alltag zu entfliehen .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben