Pop-up-Freizeitpark Aachen Öcher Bend Gelände 14.08.–06.09.2020

Spätestens beim Eis hätte ich diesen Platz verlassen.
Sowas habe ich bis jetzt noch in keinen Park erlebt oder gelesen.
Irgendwann ist dann mal Schluss.
Daß mit dem Essen,welches nicht an den Verkaufsstellen direkt genossen werden darf,war doch eine der ersten Hygieneumsetzungen innerhalb der Coronamamnahmen im relativ größzügigen NRW! Oder sogar Deutschlandweit? Stichwort:"kein Verzehr im Umkreis von 50 Metern"!;)
Einen großen Sinn kann ich dahinter auch nicht entdecken,aber "nie erlebt oder gelesen"kann ich dir nicht glauben.Das Problem ist für mich vor allem,daß auch diese Regel mittlerweile so aufgeweicht ist,daß auch hier jeder machtwas er will.Einheitilchkeit? Fehlanzeige. Bei den ganzen Gastrovierteln der PUFs werden Terrassen und Biergärten aufgebaut,wo man seine Speisen geschlossen konsumieren soll. Auf der anderen Seite des Platzes werden Nudelpfanne und Langos direkt am Stand verputzt. Sinn?
 
Daß mit dem Essen,welches nicht an den Verkaufsstellen direkt genossen werden darf,war doch eine der ersten Hygieneumsetzungen innerhalb der Coronamamnahmen im relativ größzügigen NRW! Oder sogar Deutschlandweit? Stichwort:"kein Verzehr im Umkreis von 50 Metern"!;)
Einen großen Sinn kann ich dahinter auch nicht entdecken,aber "nie erlebt oder gelesen"kann ich dir nicht glauben.Das Problem ist für mich vor allem,daß auch diese Regel mittlerweile so aufgeweicht ist,daß auch hier jeder machtwas er will.Einheitilchkeit? Fehlanzeige. Bei den ganzen Gastrovierteln der PUFs werden Terrassen und Biergärten aufgebaut,wo man seine Speisen geschlossen konsumieren soll. Auf der anderen Seite des Platzes werden Nudelpfanne und Langos direkt am Stand verputzt. Sinn?
War eher auf einen Beitrag hier bezogen, von wegen die Anweisung, ein Slush Eis unter der Maske zu konsumieren.
Dabei geht es auch nicht um den Sinn, oder nicht Sinn dahinter, sondern wie man mit Besuchern umgeht.
Das nächste war, sich an den Wegesrand zu begeben, um seine dort gekauften Speisen und Getränke zu konsumieren.
Ehrlich?
Ich würde dann ganz einfach dort weder Essen, noch Trinken kaufen.
Es müssten genügend Alternativen geschaffen werden, damit man überhaupt eine Möglichkeit als Besucher bekommt, sich richtig zu verhalten.
Natürlich kenne ich diese Schilder mit den 50 Metern, aber eben nicht aus Parks, wo Speisen und Getränke verkauft werden.
Hier wären wir wieder beim Anfang.
So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt, oder gelesen.
War aber auch nur in 5 Parks gewesen und hatte vielleicht Glück. ;)
 
Nicht wirklich ... - nicht umsonst stand/steht das Phantasialand in der Kritik aufgrund der Handhabung mit den Corona-Schutzmaßnahmen!
Ich sage hier vorab: Sollte das Phantasialand geschlossen werden, weil es sich zu einem "Hotspot" entwickelt, wäre ich nicht überrascht

War am 30.07. im Phantasialand... im Gegensatz zu dem, was wir im Movie Park zuvor erlebt hatten, war es im Phantasialand top! Ausgebuchter Park und außer bei Chiapas & River Quest maximal 20min warten, weil man überall mit voller Kapazität gefahren ist...
 
War eher auf einen Beitrag hier bezogen, von wegen die Anweisung, ein Slush Eis unter der Maske zu konsumieren.
O.k. -das ist lächerlich.Das werden echt nicht Viele mitmachen.

Natürlich kenne ich diese Schilder mit den 50 Metern, aber eben nicht aus Parks, wo Speisen und Getränke verkauft werden.
Hier wären wir wieder beim Anfang.
So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt, oder gelesen.
War aber auch nur in 5 Parks gewesen und hatte vielleicht Glück. ;)
In Dortmund stand an der Getränekgastro und an diesem Burggrill neben der Wasserbahn was davon,daß Getränke und Speisen nur zum Mitnehmen an die aufgestellten Sitzmöglichkeiten ausgegeben werden und nicht zum Verzehr und Genuss an der Theke.Im Fischerdorf hingegen hab ich solche Hinweise an den buden direkt nicht wahrgenommen.Da waren zwar auch diese "Konsumier-Inslen",aber eben nichs dirket ausgeschildert.Das meine ich mit willkürlich.Und was für Imbis gilt,müsste theoretisch ja auch für Süßigkeiten gelten?
Anderes Szenario:Sowohl in Bielefeld,wie auch in Erwitte gab es Sitzmöglichkeiten und hinweise an den Imbissen,nicht direkt am Stand zu konsumieren.Aber eben auch nur in Nähe der tische und Bänke.buden,die weiter weg standen,hatten diese hinweise nicht . . . . .Aber egal . . . . ;)
 
Alles richtig, aber das liest sich hier nicht so ,als wenn freundlich darauf hingewiesen wird, wo man sich hinsetzen kann, um seine Sachen zu genießen.
Mir ist das jetzt schon 1-2 mal aufgefallen, was die Kompetenz der Security / Ordner anbelangt.
Das reicht von pöbeln auf den Parkplatz, weil man ein Schild übersieht, bis hin zu bedenken der Sicherheit und ob ein Platzverweis nicht besser wäre.
Ohne Kontakte wäre das vermutlich sogar passiert.
Bis zu Corona ist mir sowas noch nie passiert, aber seit den ganzen pop up Parks passiert das häufiger.
Vielleicht sollte man mehr auf das angestellte Personal achten und dann wäre das hier auch keine Diskussion geworden.
Mich ärgert sowas aber gewaltig.
 
Alles richtig, aber das liest sich hier nicht so ,als wenn freundlich darauf hingewiesen wird, wo man sich hinsetzen kann, um seine Sachen zu genießen.
Mir ist das jetzt schon 1-2 mal aufgefallen, was die Kompetenz der Security / Ordner anbelangt.
Das reicht von pöbeln auf den Parkplatz, weil man ein Schild übersieht, bis hin zu bedenken der Sicherheit und ob ein Platzverweis nicht besser wäre.
Ohne Kontakte wäre das vermutlich sogar passiert.
Bis zu Corona ist mir sowas noch nie passiert, aber seit den ganzen pop up Parks passiert das häufiger.
Vielleicht sollte man mehr auf das angestellte Personal achten und dann wäre das hier auch keine Diskussion geworden.
Mich ärgert sowas aber gewaltig.
Das die Ordnungskräfte so reagieren könnte aber auch daran liegen, dass auch deren Geduld langsam ausgereizt ist. Gibt genug Menschen die diese Grenze was erlaubt ist und was nicht gerne mal überschritten wird. Und auf Personal achten, stimmt gerade bei diesen ganzen ominösen Zivilen unternehmen gibt es einige komische Typen. Aber jetzt zu sagen wenn die nicht komische Dinge tun dann würden wir nicht diskutieren, kann ich andersherum sagen wenn man auf das Schild geachtet hätte dann hätte er auch nicht gepöbelt. Und das mit dem Slusheis hat den jemand genau das gehört das es so ist? Oder wurde dabei gesagt verzehren nur am Rand in wenn sie weitergehen wollen dann unter der Maske?! Also alles sehr sehr subjektiv. Ich war jetzt auch schon in einigen PopUp Freizeitparks und hatte nie Probleme mit Security oder ähnlichem. Vielleicht ist es einfach nur so, dass was man in den Wald reinruft so kommt es auch wieder zurück. Aber auch meine Meinung ist subjektiv.
 
Das die Ordnungskräfte so reagieren könnte aber auch daran liegen, dass auch deren Geduld langsam ausgereizt ist. Gibt genug Menschen die diese Grenze was erlaubt ist und was nicht gerne mal überschritten wird. Und auf Personal achten, stimmt gerade bei diesen ganzen ominösen Zivilen unternehmen gibt es einige komische Typen. Aber jetzt zu sagen wenn die nicht komische Dinge tun dann würden wir nicht diskutieren, kann ich andersherum sagen wenn man auf das Schild geachtet hätte dann hätte er auch nicht gepöbelt. Und das mit dem Slusheis hat den jemand genau das gehört das es so ist? Oder wurde dabei gesagt verzehren nur am Rand in wenn sie weitergehen wollen dann unter der Maske?! Also alles sehr sehr subjektiv. Ich war jetzt auch schon in einigen PopUp Freizeitparks und hatte nie Probleme mit Security oder ähnlichem. Vielleicht ist es einfach nur so, dass was man in den Wald reinruft so kommt es auch wieder zurück. Aber auch meine Meinung ist subjektiv.
Lies dafür bitte das komplette Thema hier durch.
 
Habe ich, deshalb kam ich ja zu meinen Aussagen.
Bestimmt.
Zu mir kann ich nur sagen 5 kmh schneller reichte aus, um riesen Ärger am Parkplatz zu bekommen und dieser Herr, lies sich auch nach 2 Entschuldigungen nicht beruhigen.
Wenn wir nicht gerade 2 Stunden A2 hinter uns gehabt hätten, hätten wir mal in den Wald rein gerufen, aber so haben wir nicht einmal etwas gesagt.
Bei diesen netten Herrn fehlte nur noch der Flachmann und auch seine Kollegen sahen nicht besser aus.
Anderer Park, andere Person, hier reichte es schon aus zu viele Tattoos zu haben, denn es sei ein Familienpark.
Kein Scherz, dass ging aber schön nach hinten los, auch mit dieser Person wurde vorher kein Wort gewechselt.
Dieser wollte, das ich mir als Frau einen Pullover anziehe und am besten noch ein Schal, weil mein Hals auch voll ist, bei über 28 Grad.
Nicht einmal habe ich, oder wir gegen Auflagen verstoßen, Null!
Niemals zuvor habe ich so etwas nach über 100 Plätzen erleben müssen, egal wo wir waren, aber wenn schon keiner kommt, kann man doch etwas Niveau erwarten?
Ich hoffe du siehst, dass es eben nicht nur an den Besuchern liegen muss, sondern auch an der Kompetenz der Ordner.
Selbst wenn diese einen schlechten Tag hatten, sollte man es nicht an den Besuchern auslassen, sondern freundlich darauf hinweisen, was man falsch gemacht hat.
 
So

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Aber ich kenne einige Leute aus der Sicherheit und ich gehe staek davon aus das die Sicherheitsleute in den Pufs von kleineren Privaten firmen sind. Das sind meist Leute ohne Sach und Fachkunde. Um genau zu sein sind es leute wie du und ich meistens. Gibt natürlich auch welche mit Ausbildung oder zumindest den scheinen. Problem aber. Die leute mit einer Ausbildung oder den Scheinen verdienen mehr als die ohne Irgendwas. Die wurden vorher eingearbeitet (oft jedenfalls) deswegen denke ich das es meistens private firmen sind und oft wird auch mit aushilfen gearbeitet. Diese leute wissen häufig nicht viel und.kriegen die klamotten an und fühlen sich dann wie big boss. Aber wie es häufig so.ist sind die firmen mit den Gut ausgebildeten und vorbereiteten und Geschulten mitarbeitern Teurer als andere.

Ich.will nochmal ausdrücklich sagen das es auch viele gibt die ihren Job gut machen ob.mit oder ohne schein oder ausbildung. Ich rede hier nur von bestimmten firmen die es so praktizieren und das sind auch häufig die günstigsten.

Und auch die Veranstalter kann ich verstehen. Ich würde da auch die günstigste Firma nehmen. So sicherheitsfirmen sind nie Günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch die Veranstalter kann ich verstehen. Ich würde da auch die günstigste Firma nehmen. So sicherheitsfirmen sind nie Günstig.
Und ich vernute mal einfach,daß es den Städten reicht,wenn in den Hygieneunterlagen steht "Sicherheitsdienst sorgt für Einhatung der Maßnahmen" . . . !?

Was die sicherheitsdienste slebst angeht: Ist doch klar,daß man spart,wo es geht und daß dann auch mal ehr eigenartige Gestalten unter den "Kontrolleuren"sind.
Wren letz bei Hagenbeck.Da sorgen für die Sicherheit und einhatung des Maßnahmen ausschliesslich Schüler und Studenten (augenscheinlich).Freundich wurden Besucher bei Fehltritten an ihre abstände und Maeknpflicht erinnert.Und das funktioneirte wunderbar.Bei sämtlichen PUFs,die ich bislang besuchte und auch im Serengetipark gab es eher Security vom Schlag "Osmanen Germania".Das ist nicht böse gemeint. Auch da gibt es solche und solche.Nur beim Familienpublikum wirken diese halt weniger seriös. Erst hat man Schiss davor.Und wenn man dann merkt,daß die sleber nicht wissen,wie man Maske trägt und sich die neuesten Handyrends zeigen müssen,ist klar,daß das bei den Besuchern dann auch nachlässt . . . .
 
Einigste was ich heute nicht verstanden habe, Alle Besucher haben Maskenpflicht und dann stehen Schausteller ohne Masken in ein Spielwagen ohne Coronaschirm oder etwas. Waren auch genug mit Maske, aber versteh nicht das dann die Schausteller das nicht mussen.
Haben die keine solche Wände aufgebaut wie bei Imbisswägen - da braucht das Personal auch keine Maske
 
Am Eingang bin ich genau darauf hingewiesen worden. Wenn ich etwas verzehren möchte, soll ich mich bitte an die Seite stellen.
An bzw. auf den Karussells wurde von den Fahrgästen teilweise keine Maske getragen. Ich habe die Security beim Verlassen des Platzes darauf angesprochen. Antwort: Jeder Betrieb kann das selbst entscheiden, ob Maske während der Fahrt getragen werden muss. - Ebenfalls sehr befremdlich war, dass der Security-Mitarbeiter mir in dem "Gespräch" sehr nah auf "die Pelle rückte" und mir seine persönliche politische Position zum Thema Corona vortrug. Angeblich sei das "nur eine Grippe- alles halb so wild." Er habe genügend Videos gesehen. - Ohne Worte! - Ebenfalls erstaunlich, dass einige Schausteller sich in Grüppchen unterhielten und auch hier die Maske und Mindestabstand ein Fremdwort waren...- oder auch Chip-Kassierer keine Maske trugen. Sobald aber Publikum ohne Maske an einem der Park-Eingänge vorbei kam, wurden die Gäste aufgefordert die Maske aufzuziehen. Da wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen...

Nicht nur dass, sondern zeigt immer wieder die Erfahrung, dass sehr viele Security-Mitarbeiter nur einen "Baumschul-Abschluss" besitzen und sich wie die Könige fühlen, wenn sie ein klein bisschen Verantwortung aufgetragen bekommen und damit nicht umgehen können.
Ich hab zwar erst wenige Pop Up Parks besucht, hatte aber Aachen meiner Planung, werde diesen Part wieder streichen...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben