Spielzeit Aachen Öcher Frühjahrsbend 2022

Köln oder Aachen? Aachen! Hier ist einfach alles geschmeidig. Stressfreie Anreise, stressfreies Parken, stressfreier Rundgang. Man kriegt den neuen Loosen Scooter zu sehen, den Shake & Roll 2.0, den kleinen Dreher-Breaker, die Time Machine (2.0?), und und und. MIr ist nur aufgefallen, daß nach dem Wegfall eines Teils vom Bendplatz durch die Expansion von Lindt nun etwas mehr Gedränge herrscht, es ist alles recht "kompakt" gebaut, aber (noch) relativ gemütlich. Auch von mir ein kurzer Rundgang mit Riesenradbildern, auf denen man sieht, welches süße und sahnige Stück sich Lindt vom Platz "abgeknabbert" hat.

1/2

01_IMG_7656.jpg02_IMG_7666.jpg03_IMG_7673.jpg04_IMG_7909.jpg05_IMG_7677.jpg06_IMG_7684.jpg07_IMG_7693.jpg08_IMG_7696.jpg09_IMG_7697.jpg10_IMG_7702.jpg11_IMG_7705.jpg12_IMG_7707.jpg13_IMG_7711.jpg14_IMG_7720.jpg15_IMG_7726.jpg16_IMG_7728.jpg17_IMG_7734.jpg18_IMG_7737.jpg19_IMG_7744.jpg20_IMG_7747.jpg21_IMG_7762.jpg22_IMG_7766.jpg23_IMG_7768.jpg24_IMG_7774.jpg25_IMG_7763.jpg
 
Hallo.

So nun die Ocher Bend messe im Aachen

Seit die Schokoladenfabrik einen Teil des Geländes gekauft hat, ist die Messe viel kleiner geworden.

Ist es deshalb automatisch eine schlechte Messe?

Sicherlich nicht!

Drehers kleiner Breakdance, der erste jemals gebaute Breakdance, eröffnet die Messe.

Nebenan befand sich eine luxuriöse Version eines Babysports, schräg gegenüber eine Wilde-Maus-Achterbahn.

Dem gegenüber stand ein kleines Karussell, und schräg gegenüber stand Deutschlands schönstes und bestes Geisterbahn; die Geisterstadt von Fellerhof.

Habe das vor einiger Zeit ein runde gemacht und kann sagen, dass dies ein wirklich gutes Geisterbahn ist!

Dann in der Ecke war Klinges X-Force, gegenüber Ordelmans Skyglider in der inneren Ecke.

Etwas weiter stand ein Kinderroller, schräg gegenüber ein ehemaliger Musikexpress, der jetzt ein Funhouse ist, nämlich die Apres Ski Party.

Gegenüber war die Crazy Jungle-Familienachterbahn, mit einem etwas größeren Babysport etwas weiter.

Dann kam ich am imposanten Shake&Roll by Schäfer vorbei, mit einer Reise durchs Toverland schräg gegenüber.

Dannach war einem Kinderkarussell mit daneben ein Glaslabyrinth namens Kristall Palast.

Als nächstes passiere ich ein kleines Riesenrad mit einem großen Namen; Colossus und schließlich die Time Machine.

Entlang des neuen „Bierdorf“ von Marvin Dreßen laufe ich in Richtung Beachparty-Musikexpress.

Schließlich schließen eine Ballonattraktion und Bruch's Fighter zusammen mit einem Trampolin diese Messe ab.

Also eine gute Messe, wie immer in Aachen!

69 Fotos:













































 
Liebe Volksfestfreunde,

nach dem der Schmerz der Enttäuschung, nicht nach Stuttgart rein zu kommen, überwunden war, machten wir uns auf den Weg nach Aachen ins Dreiländereck.
Der Öcher Bend war mir noch in positiver Erinnerung geblieben - und da mir Köln sauer aufstoß, wegen den Aggressiven Stimmungen, sind wir nach Aachen gefahren.
Der Öcher Bend ist eine sehr schön organisierte, und strukturierte Kirmes in NRW. Es erinnerte Vieles an früher. Keine Maske , Kein Eintritt - herrlich.
Viele Der in Aachen Gastierenden Geschäfte kannte ich , doch mit dem Break-Dancer von Dreher-Vespermann konnte ich mal wieder durchdrehen.
Der Breaker macht unheimlich Spaß und ist top gepflegt.
In Aachen kam ich mir vor wie in der ....

_MG_2507.JPG

Das Wetter war famos für einen Kirmesbesuch und machte Lust auf Mehr. Einen Tag in Freiheit zu verbringen. Göbel zog dieses Mal Aachen vor Mannheim, was man irgendwo verstehen kann.

_MG_2525.JPG

Die Beach Party ist ein Klasse Musik-Express, der Spaß macht ihn zu fahren:

_MG_2518.JPG

Die Dekoration an der Beach Party ist stimmungsvoll:

_MG_2522.JPG

Der Fighter von Bruch war auch in Aachen anwesend:

_MG_2532.JPG

Der Shake & Roll von Schäfer war erneut in Aachen anzutreffen und sehr schön herausgearbeitet:

_MG_2562.JPG

Neu ist auf dem Bend auch der neue Scooter von Loosen, der sehr lässig und modern wirkt:

_MG_2538.JPG

Kirmes das muss immer sein - sowie ...

_MG_2549.JPG

Gruseln konnte man sich in der Geisterstadt von Fellerhoff, die auch mal vor paar Jahren in Köln stand:

_MG_2546.JPG

Schaukeln konnte man im X-Factor von Deinert:

_MG_2547.JPG

Mache dich fertig für den Besten Breaker der Stadt:

_MG_2541.JPG

Teilt wer die Meinung?

_MG_2552.JPG

Und ...

_MG_2542.JPG

Brunos Bierdorf kannte ich bereits aus den Sozialen Medien.... und sah es auch mal live:

_MG_2534.JPG

Und immer dran denken: Auffer Kirmes zählt nur diese Stimmung:

_MG_2527.JPG

Auch wenn ich - wieder mal - nicht alle Geschäfte mitgenommen habe, was das Fotografieren betrifft, was ja eigentlich dazu gehört, ist Aachen ein schöner Platz.
Es kam richtig gutes Flair rüber. Und hat sehr viel Freude gemacht, auf dem Bend zu sein.
Die Veranstaltung gefällt mir ausserordentlich gut, und macht Lust auf die Saison. Endlich wieder normale Kirmesfeierei.

Danke Aachen für diesen stimmungsvollen Ausflug nach NRW. Gerne wieder nächstes Jahr.
Ps. könnt ihr mir sagen, ob die Bilder auch die Farben geändert habe oder ob das nur mein Laptop ist, der die Bilder falsch anzeigt?

Weiß nicht, wie ich das Problem normalisieren kann.

Liebe Grüße
Volksfestnarr
 

Anhänge

  • _MG_2527.JPG
    _MG_2527.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 1

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben