Aachen 52072 Öcher Sommerbend 12.08 - 22.08.2022

Seit wann muss beim Bend um 22 Uhr Ruhe sein? Keine Musik, keine Reko...

Und warum?

Das ist das erste Mal, dass das so gehandhabt werden muss. Die Anwohner haben sich beschwert. Deswegen muss nun ab 22 Uhr die Musik ausgemacht werden. Auch wurden die Straßen rund um den Bendplatz gesperrt und sind nun noch mit Anwohnerparkausweis befahrbar.
 
Das ist das erste Mal, dass das so gehandhabt werden muss. Die Anwohner haben sich beschwert. Deswegen muss nun ab 22 Uhr die Musik ausgemacht werden. Auch wurden die Straßen rund um den Bendplatz gesperrt und sind nun noch mit Anwohnerparkausweis befahrbar.
Der Kirmes schließt auch jeden Tag um 23 Uhr habe ich gelesen. Stimmt dass?
 
Das ist das erste Mal, dass das so gehandhabt werden muss. Die Anwohner haben sich beschwert. Deswegen muss nun ab 22 Uhr die Musik ausgemacht werden. Auch wurden die Straßen rund um den Bendplatz gesperrt und sind nun noch mit Anwohnerparkausweis befahrbar.
So bekommt man eine Kirmes auch kaputt...
Hat 50 Jahre dort niemanden gestört...

Langfristig wird man sich dann auch in Aachen Mal nach einem neuen Platz umsehen... Dann kann Lindt komplett expandieren... Ob das für die Anwohner besser ist... Ich glaube nicht .
 
Gab es den in Aachen dazu ein Gerichtsurteil?
In Düsseldorf gibt es auch jedes Jahr Beschwerden. Nur passiert Gott sein Dank nichts.
Aber ich befürchte auch, dass die Kirmes an dem Standort keine Zukunft haben wird. Kenne mich von früher ein wenig aus in Aachen. Gäbe es den alternative Standorte für eine angemessene Kirmes?
 
Samstag Abend, 19:00 Uhr IKEA Parkplatz Koblenz, Am Römerhof. Einkauf beendet. Was macht man mit dem angebrochenen Abend? Man fährt kurzerhand nach Aachen zum Öcher Bend.
Parkplatz gefunden "direkt vor der Tür".
5 Runden über den Platz, halb neun bis halb elf. Platz angenehm gefüllt.
2x lange Pause bei Dreher/Vespermann gemacht und einfach den Motoren gelauscht. (Was nach 22 Uhr ganz einfach war...) oK, und der Reko gelauscht. War sehr gut. Kompliment.
Ja, et Escape hatte ne "Störung". Schade.
Alle Fahrgeschäfte hatten gut zu tun.
Viel Zulauf hatte dieser 1m² große Stand "abhängen". 5€ fürs abhängen!! Wer 2 Minuten schafft, bekommt 100 cash ausbezahlt. Da war was los...unfassbar!!
Ja, und ab 22 Uhr keine Musik, keine Reko...irgendwie gespenstig.
 
Gab es den in Aachen dazu ein Gerichtsurteil?
In Düsseldorf gibt es auch jedes Jahr Beschwerden. Nur passiert Gott sein Dank nichts.
Aber ich befürchte auch, dass die Kirmes an dem Standort keine Zukunft haben wird. Kenne mich von früher ein wenig aus in Aachen. Gäbe es den alternative Standorte für eine angemessene Kirmes?
Es kursiert hier in der Städteregion Gerücht, dass man die Flughafen Merzbrück als Ausweichstandort im Gespräch hat, keine Ahnung was da dran ist... Das wäre dann aber komplett außerhalb der Stadt
 
Gab es den in Aachen dazu ein Gerichtsurteil?
In Düsseldorf gibt es auch jedes Jahr Beschwerden. Nur passiert Gott sein Dank nichts.
Aber ich befürchte auch, dass die Kirmes an dem Standort keine Zukunft haben wird. Kenne mich von früher ein wenig aus in Aachen. Gäbe es den alternative Standorte für eine angemessene Kirmes?

Nein leider nicht...
Mal eine Frage zu ein paar Buden. Sind

Boutique-Verlosung (Jabs)
Barberdos Ballfontäne (Barber)
Bulldozer Automaten (Spindler)

vor Ort?
Keins von den dreien
 
Es kursiert hier in der Städteregion Gerücht, dass man die Flughafen Merzbrück als Ausweichstandort im Gespräch hat, keine Ahnung was da dran ist... Das wäre dann aber komplett außerhalb der Stadt

In der Vergangenheit waren mal mehrere Auswichmöglichkeiten im Gespräch. Die Soers (Tivoli / CHIO) und ein Kasernengebiet in Kornelimünster. Von der Variante Merzbrück hatte ich bisher noch nichts gehört. Obwohl ich eine Kirmes in der Aachener Innenstadt auch sehr spannend finden würde. :D Da würden aber bestimmt dann die nächsten Anwohner eskalieren...
 
Das ist das erste Mal, dass das so gehandhabt werden muss. Die Anwohner haben sich beschwert. Deswegen muss nun ab 22 Uhr die Musik ausgemacht werden. Auch wurden die Straßen rund um den Bendplatz gesperrt und sind nun noch mit Anwohnerparkausweis befahrbar.
Das mit der Musik war bereits im Frühjahr so als wir mit der großen Bahn dort waren. Ich meine allerdings da war es 23 Uhr bin mir aber nicht sicher.
 
Da konnte man aber noch parken wo man wollte (natürlich im Rahmen der StVO). Wenn man früh an der Kirmes war hat man quasi immer einen Parkplatz "vor der Türe" bekommen. Jetzt bleibt einem quasi nur der Bezahlparkplatz gegenüber.
 
Das ist das erste Mal, dass das so gehandhabt werden muss. Die Anwohner haben sich beschwert. Deswegen muss nun ab 22 Uhr die Musik ausgemacht werden. Auch wurden die Straßen rund um den Bendplatz gesperrt und sind nun noch mit Anwohnerparkausweis befahrbar.
Ich finde das Schwachsinn. Die Kirmes gibt es so lang und da gab's nie Beschwerden. Und jetzt auf einmal soll's stören?

In der Vergangenheit waren mal mehrere Auswichmöglichkeiten im Gespräch. Die Soers (Tivoli / CHIO) und ein Kasernengebiet in Kornelimünster. Von der Variante Merzbrück hatte ich bisher noch nichts gehört. Obwohl ich eine Kirmes in der Aachener Innenstadt auch sehr spannend finden würde. :D Da würden aber bestimmt dann die nächsten Anwohner eskalieren...
Oder da, wo die Euregio Wirtschaftsschau hin ist, weil der Bendplatz nicht mehr ausreichte: Aufs Chio Gelände. Ob das auch was für'n Bend währe?

Also der Escape steht hier im Moment still.
Der hatte ne störung

Was mir auffiel sind die Strengeren Kontrollen am Eingang. Jede einzelne Tasche wurde kontrolliert, online steht stichprobenartig.

Weiß eigentlich einer, wie man dort zu Layla steht? Ich hab's nicht einmal gehört, als ich am Freitag von ca. 15 bis ca. 18:30 dort war. Was aber lief war dicht im Flieger.
 
Ich finde das Schwachsinn. Die Kirmes gibt es so lang und da gab's nie Beschwerden. Und jetzt auf einmal soll's stören?


Oder da, wo die Euregio Wirtschaftsschau hin ist, weil der Bendplatz nicht mehr ausreichte: Aufs Chio Gelände. Ob das auch was für'n Bend währe?


Der hatte ne störung

Was mir auffiel sind die Strengeren Kontrollen am Eingang. Jede einzelne Tasche wurde kontrolliert, online steht stichprobenartig.

Weiß eigentlich einer, wie man dort zu Layla steht? Ich hab's nicht einmal gehört, als ich am Freitag von ca. 15 bis ca. 18:30 dort war. Was aber lief war dicht im Flieger.
Layla am Breaker und am Scooter gehört samstagabend.
Ich finde das Schwachsinn. Die Kirmes gibt es so lang und da gab's nie Beschwerden. Und jetzt auf einmal soll's stören?


Oder da, wo die Euregio Wirtschaftsschau hin ist, weil der Bendplatz nicht mehr ausreichte: Aufs Chio Gelände. Ob das auch was für'n Bend währe?


Der hatte ne störung

Was mir auffiel sind die Strengeren Kontrollen am Eingang. Jede einzelne Tasche wurde kontrolliert, online steht stichprobenartig.

Weiß eigentlich einer, wie man dort zu Layla steht? Ich hab's nicht einmal gehört, als ich am Freitag von ca. 15 bis ca. 18:30 dort war. Was aber lief war dicht im Flieger.
Layla am Breaker und am Autoscooter gehört Samstagabend
 
In der Vergangenheit waren mal mehrere Auswichmöglichkeiten im Gespräch. Die Soers (Tivoli / CHIO) und ein Kasernengebiet in Kornelimünster. Von der Variante Merzbrück hatte ich bisher noch nichts gehört. Obwohl ich eine Kirmes in der Aachener Innenstadt auch sehr spannend finden würde. :D Da würden aber bestimmt dann die nächsten Anwohner eskalieren...
Von einer Innenstadt Kirmes in Aachen träume ich schon lange. Platz wäre da. Genau da, wo man den Weihnachtsmarkt macht. Und vor dem Rathaus und auf den Katschhof wäre auch ausreichend Platz für Großfahrgeschäfte, Riesenrad, XXL Schaukeln, Wilde Mäuse...

Wird aber leider nur ein Traum bleiben, befürchte ich...
 
Langfristig wird man sich dann auch in Aachen Mal nach einem neuen Platz umsehen
Hinter dem Campus Boulevard gar nicht so weit weg ist ne Menge Platz----aber sehr hügelig und nur Wiese-alles würde da versinken!

Und vor dem Rathaus
wohnt ein Meckerpitter!!! Wehe,du machst da Musik an---dann flippt der Typ aus und pitscht die Boxenkabel durch!!! Hab das alles schon mehrfach erlebt! Der vhat sogar mal eins in die Fresse gekriegt,weil er es zu weit getrieben hat! Das Radrennen "Rund um Dom und Rathaus wurde wohl wieder wegen ihm abgesagt,obwohl der jetzt zwei Jahre Ruhe hatte. Das ist abends sehr schön da auf dem Marktplatz,aber wenn da so ein Idiot wohnt.........

Anwohner eskalieren...
Also einer schon mal ganz bestimmt!

Dann kann Lindt komplett expandieren..
glaube eher,die hauen da ne Studentenbude hin.
 
Das Stück was vom Bendplatz weggenommen wurde, geht tatsächlich an die Firma Lindt. Ich finde es auch bedauerlich, der Bendplatz war eigentlich von der Größe optimal, hätte sogar noch einen Tick mehr Platz vertragen können. Aus meiner Sicht, ist die einzige Alternative das Chio Gelände. Aber ob das etwas gibt ist fraglich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben