Aachen: Gerüchte über einen Umzug des Bendplatzes

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Mahlzeit,

ich war gestern mit dem Bus von Aachen nach Hause unterwegs und habe im Bus ein interessantes Gespräch zweier Studenten mitgehört. Es ging sich um das neue RWTH Gebäude, welches Gerüchte zur Folge auf dem Bendplatz erbaut werden soll. Der Bendplatz soll dann umziehen. Durch den Abriss des alten Tivoli-Stadions wäre dafür auch schon ein passender Ausweichplatz gefunden.

Ist aber alles nur Gerüchteküche.

Ich habe gerade mal die Flächen in Google Maps verglichen. Der Platz vom alten Tivoli ist sogar noch ein klein wenig größer als der Bendplatz... Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Das Gerücht über das RWTH Gebäude auf dem Bendplatz kursiert schon etwas länger. Als der neue Zaun um den Bendplatz gebaut wurde, heiß es zuerst, dass das die ersten Bauarbeiten des neuen RWTH Gebäudes wären...

Vor einigen Wochen habe ich im Radio gehört, dass mit dem Abriss des alten Stadions begonnen wird. Möglicherweise ist der Umzug schon länger geplant, oder die beiden Studenten haben sich das nur zusammen gereimt.

Bin mal gespannt, wie es zukünftig in Aachen aussieht.
 

Mark Schmitz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
24. August 2010
Beiträge
821
Likes erhalten
5.664
Alter
30
Jap es stand schon mal zur Thema, dass der Bend von seinem jetztigen Standort umgesiedelt werden sollte!!
Hab mal ein wenig im Internet gesucht und was gefunden:

AZ WEB Stand:2009
 
Oben