Spielzeit Aachen Osterbend 2019

Nicht, dass ich das negativ sehe... aber während die anderen Geschäfte anscheinend zu tun haben, steht Time Machine ziemlich leer da. Richtig?
Immer fair bleiben! Riesenrad,Beast ,Turmflieger und Wasserbahn scheinen auch nicht mehr Fahrgäste zu haben. Nichts desto Trotz habe auch ich ne Tendenz,was da an nem vollen Tag dran los ist . . . .
Ich verstehe das auch nicht! Das Ding muss doch laut Betreiber und einigen Forenmitgliedern megamäßig laufen!
Der Betreiber hat ja noch nicht geäussert,daß die Kiste alle Besucherrekorde bricht.;)Und mit den "20 Jahre abbezahlen,könnte er auch Recht haben .Gut -wenn er so klarkommt . . . . .:unsure::whistle:
Ich will mch jetzt nicht über den Betreiber lustig machen.Hat halt "bislang"aufs falsche Pferd,oder zumindest auf die falschen Plätze gesetzt.die Plätze,wo die Kiste alles abräumt,gibt es mit Sicherheit.diese aber ausfindig zu machen und dort ne zusage zu erhalten,dürfte aber recht zeitintensiv werden . . .
 
Nach fast 6 Jahren hab ich tatsächlich auch nochmal Bilder mitgebracht. Ich war zum ersten mal in Aachen am Familientag. Zusammen mit gutem Wetter und einem Feiertag - wenn auch absehbar - ne ziemlich bekloppte Idee. Denn nicht nur mich haben die niedrigen Preise gelockt. Ich hab ja schon öfter mal erlebt, dass es voll ist, aber bei den offenen Rundfahrern wie Beach Party, Schlittenfahrt oder insbesondere am Shake wurde sich um die Plätze wortwörtlich geprügelt.

Man sieht schon beim betreten des Platzes, dass einem die Menschenmenge entgegen schlägt.

752384


Hier habe ich auch zum ersten mal die Petersburger Schlittenfahrt von Burgdorf gesehen. Insgesamt ein wirklich sehr schönes Geschäft und positiv hervorzuheben, dass am Familientag dennoch Fahrten von 5 Minuten geboten wurden.

752385

752386


Auch das Beast von Rasch hab ich hier zum ersten mal live erlebt. Ich muss ganz offen sagen, ich finde dieses Geschäft nicht hässlich, aber zusagen will mir die Gestaltung trotzdem nicht so richtig. Ich finde es insgesamt einfach zu dunkel von der Farbkombination und zu "simpel", wenn das verständlich ist.

752387

752388

Der Eingang für 180° Fahrten war übrigens komplett geschlossen. War das in der Vergangenheit schon öfter der Fall?

Der Circus Welt von Kübler hatte es trotz hohen Besucheraufkommens irgendwie schwer voll besetzt zu fahren.

752389

752390


Wer natürlich auch sehr gut zu tun hatte an diesem sehr sonnigen Mittwoch war der Big Splash von Klünder. Die Schlange war sogar vor der Kasse relativ lang. Verständlich, man konnte in der Sonne recht gut im Pullover durch die Gegend rennen und dann auch noch vergünstigt fahren.

752391


Anziehungspunkt der Jugend natürlich eines der verwegendsten Fahrgeschäfte auf dem Osterbend natürlich der Shake. Wenn man schon keinen Break Dance bekommt, nimmt man natürlich auch den mit Überschlag oder?

752392

752393

752394

Hier war sich wirklich jeder selbst der nächste. Wie gesagt, es ist voll, man kloppt sich um Plätze, aber sobald die Platte gefühlt die Geschwindigkeit um die Hälfte reduziert hat haben irgendwelche halbstarken direkt versucht auf dicke Macker zu machen und sind reihenweise hingeflogen. Zur Freude aller die daneben standen. Wer nicht hören kann muss fühlen, wie es so schön heißt. Aber als wäre das reinkommen nicht schon schwer, viel schlimmer fand ich das aussteigen. Man hatte noch nicht mal den Bügel nach oben gedrückt, schon hatten andere ihren ersten Fuß in der Gondel. Also das war schon echt nicht mehr feierlich.

Auch das Action House von Schmelter/Dreßen hatte sehr gut zu tun.

752395


Jetzt allerdings kam das, worauf ich persönlich am meisten gespannt war. Die hier sehr stark diskutierte Time Machine von Luxem. Also rein von der Fahrt her wurde recht ordentlich was geboten, was halt im Rahmen des Fahrgeschäfts möglich ist, sag ich mal. Ich muss fairerweise sagen, ich bin nicht mitgefahren, von daher kann ich das nur als außenstehender so sagen. Ich kann viele kritische Stimmen hier verstehen. Das Geschäft als solches wirkt kindlich. Nicht unbedingt wie ein Kinderfahrgeschäft, aber wie gewollt und nicht so recht gekonnt. Und damit meine ich nicht die Gestaltung an sich, die finde ich persönlich gar nicht sooo schlimm. Ich meine eher das Fahrgeschäft selbst. Auch wenn ich persönlich nicht der Meinung bin, dass dieses Geschäft auf größere Veranstaltungen gehört, so gibt der Zuspruch am Mittwoch dem Betreiber durchaus recht. Die Schlange war lang und es konnte sich offensichtlich gegen starke Konkurrenz zumindest behaupten. Andererseits, wenn ein Scheibenwischer auf Großplätzen stehen darf, wieso nicht auch Time Machine? Mal gucken, wie sich das entwickelt.

752396


Die Beach Party von Milz habe ich hier ebenfalls zum ersten mal angetroffen. Ich fand es ehrlich gesagt total interessant, mal ein komplett anderes Design zu sehen. Weg von Musik und Schlager und Party zum Strand. Auf jedenfall eine sehr interessante Idee und gut umgesetzt (y)

752397


Als letztes Großfahrgeschäft blieb noch der Propeller von Ordelmann. Auch der hat ziemlich großen Zuspruch erhalten. Ich finde den Umbau auf 3 statt 4 Gondeln gar nicht mal so schlimm. Sicherlich verringert das die Kapazität, aber an diesem Tag hätte das wohl auch nicht viel geändert.

752398

752399


Das war es soweit von mir aus Aachen. Der Platz hat mir soweit ganz gut gefallen, aber ich denke wenn keine richtige Besonderheit wartet, würde ich den Platz demnächst links liegen lassen. Hat aber eher was mit dem doch recht langen Anfahrtsweg zu tun.

Ps.: Ich weiß nicht ganz was genau passiert ist, aber beim Upload der Bilder von meiner Karte auf den Pc ist irgendwas schief gelaufen. Einige Bilder sind leider im Nirvana verschwunden, von daher habe ich leider keine sonderlich guten Aufnahmen von Zombie, X-Racer, Around the World oder der Beach Party. Entschuldigung dafür.
 
Wer betreibt das Chocorad
Habe ich noch nie gesehen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben