Abbau trotz Gewitters?

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Punkte Reaktionen
741
Hallo!
Gestern war bei uns gegen 22 Uhr ein Gewitter,da habe ich daran gedacht,wie es ist,wenn Schausteller gerade am abbauen sind,und ein schlimmes Gewitter tritt ein,mit Regenschauern,wie es ist,ob sie aufhören und erst weitermachen wenn das Gewitter vorbei ist oder weitermachen,wenn sie enormen Zeitdruck haben?

Interessiert mich nur mal so

LG

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.205
i.d.r. machen sie trotz unwetter weiter. bei uns ist das z.b. so das der platz am nächsten morgen wieder leer sein muss um 6 uhr, zwar stehen dann noch 1 - 2 packwagen rumm aber die werden auch vormittags noch abgeholt. manche schausteller haben auch kurz darauf wieder einen standort der einen oder zwei tage später wieder anfängt.

DJMagic

Kirmes Fan
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Gestern war bei uns gegen 22 Uhr ein Gewitter,da habe ich daran gedacht,wie es ist,wenn Schausteller gerade am abbauen sind,und ein schlimmes Gewitter tritt ein,mit Regenschauern,wie es ist,ob sie aufhören und erst weitermachen wenn das Gewitter vorbei ist oder weitermachen,wenn sie enormen Zeitdruck haben?

Interessiert mich nur mal so

LG

In der Regel bauen die meisten Schausteller trotzdem ab (ist bei mir in der Familie auch so), zum einen wie erwähnt ein eventueller Zeitdruck, zum anderen hat man sich darauf eingestellt und ein bischen im nassen Arbeiten gehört im Job mit dazu, wenn es vermeidbar ist wird der Abbau natürlich abgebrochen aber in der Regel macht das auch keinem Mitarbeiter etwas aus, denn wenn Regen ist, hat der Festplatz dennoch geöffnet und auch da muss der ablauf Funktionieren.

M

Manni23

Mhh würde mich auch mal Interessieren, denke bei Regen wird denen das Egal sein, aber wenn es ein richtiges Gewitter ist, ist es doch schon sehr gefährlich... Also ich reden jetzt von Blitzen ;)

Gerade bei so hohen Achterbahnen oder anderen Fahrgeschäften ist das Risiko doch groß das dort ein Blitz einschlägt...

Punkte Reaktionen
1
Es lässt sich gar nicht vermeiden das bei Gewitter abgebaut wird.Wenn z.b der Höllenblitz am Sonntag
noch spielt und am kommenden Samstag muß der Höllenblitz wieder vollständig stehen,dann lässt sich
das nicht vermeiden.Ich denke aber wenn es kräftig anfängt zu schütten und zu blitzen muß eine kleine Pause eingelegt
werden,aber so wie es weniger wird mit den Regen geht es mit den Abbau weiter.Wenn man aber bis
zum nächsten Tag wartet ist ein Umsetzten des Höllenblitz nicht mehr möglich bis zu den Samstag.
2-3 Stunden sind ohne Abbau zu verkraften,mehr aber nicht.Den die 2-3 Stunden müssen beim Abbau
wieder eingeholt werden.Nur so ist ein schnelles Umsetzten möglich.

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
21.780
Ich denke,hier geht es um Gewitter (also mit Blitzen) und nicht um Starken Regen?
Natürlich wird bei Gewittern die Arbeit eingestellt-wahrscheinlich auch am Höllenblitz unter Zeitdruck!
So lange dauert ein Gewitte ja nicht: In der Regel ist es nach einer halben Stunde bis einer Stunde vorbei . . .

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Abbau Osnabrück "kleiner Jazzer" Abbau Auf- und Abbau 2
M Bilder Moers 1995, Kirmes Aufbau, Spielzeit und Abbau Kirmes Nostalgie 1
Michael Hagel Abbau Herbstmarkt Trusetal Abbau Raupenbahn 2020 Auf- und Abbau 12
M Bilder München 1999, Wiesn/Oktoberfest, Spielzeit und Abbau Kirmes Nostalgie 8
Chaos Abbau Abbau- und Fuhrparkbilder Oktoberfest München 2006 Auf- und Abbau 12
Marc Paßlack Abbau Weihnachtsmarkt Bonn 2019 Weihnachtsmärkte 4
Coaster09 Abbau Wheel of Vision Dresden Auf- und Abbau 1
thvinta [Abbau] Sneekweek kirmes 2019 Kermisfoto's uit Nederland 1
Michael Hagel Aufbau Abbau Schützen u. Volksfest Fulda 2019 Auf- und Abbau 3
Sascha Krüschet Abbau Düsseldorf 2019 Chipkasse/Abbau & Transporte fahren HAPPY SAILOR nach Crange Auf- und Abbau 13
M Abbau 568. Kiliankirmes Letmathe Auf- und Abbau 4
K Abbau Düsseldorfer Rheinkirmes 2019 Auf- und Abbau 28
Ferdinand Klaas Aufbau Wissen Schützenfest 2019 - Abbau Auf- und Abbau 5
Sascha Krüschet Aufbau Abbau Pforzheimer Mess 2019 & Transporte fahren HAPPY SAILOR nach Düsseldorf Auf- und Abbau 20
Marc Paßlack Abbau Gottestracht Köln-Mülheim 2019 Auf- und Abbau 1
Sascha Krüschet Abbau Nuewied Heddersdorfer Pfingstkirmes 2019 Auf- und Abbau 31
Marc Paßlack Abbau Mondorfer Strandfest 2019 Auf- und Abbau 2
Sascha Krüschet Abbau Frühlingsfest Montabaur 2019 & bei 1 Transport mitfahren Scooter Meyer Neuwied Auf- und Abbau 1
Sascha Krüschet Weihnachtsmarkt Bremen Transporte auffahren/Abbau/Transporte fahren HAPPY SAILOR Auf- und Abbau 4
Sascha Krüschet Aufbau Soest 2018 Transporte auffahren/Abbau/Umsetzten HAPPY SAILOR & Abbau Runde Auf- und Abbau 13
Sascha Krüschet Aufbau Abbau Lukasmarkt Mayen 2018 Auf- und Abbau 3
dynamo Abbau Landshuter Frühjahrsdult 2019 Auf- und Abbau 3
Marc Paßlack Abbau Frühlingsfest Neunkirchen 2019 Auf- und Abbau 0
Bernd Oberschelp Köln Frühjahrsvolksfest 2019 Abbau Auf- und Abbau 4
Sascha Krüschet Aufbau Transporte auffahren, Abbau HAPPY SAILOR Bremer Freimarkt & Umsetzen nach Soest 2018 Auf- und Abbau 16
Sascha Krüschet Aufbau Transporte auffahren, Abbau HAPPY SAILOR & Abbau allg. Cannstatter Wasen 2018 Auf- und Abbau 19
Crazypolyp Aufbau Abbau Halloweenkirmes Enschede 2018 (NL) Auf- und Abbau 32
Sascha Krüschet Aufbau Schueberfouer Luxembourg 2018 / Abbau Happy Sailor & Transporte fahren Auf- und Abbau 32
dynamo Aufbau Abbau Gillamoos 2018 Auf- und Abbau 2
dynamo Aufbau Abbau Landshuter Bartlmädult 2018 Auf- und Abbau 4
Sascha Krüschet Aufbau Abbau Horhausen Ww ( Meyer Scooter Spezial ) Auf- und Abbau 10
Grisu Aufbau Cranger Kirmes 2018 Auf/Abbau-Dokumentation Auf- und Abbau 191
CircusfotoGraf Aufbau Budenheim bei Mainz, 42. Straßenfest (Abbau) Auf- und Abbau 0
CircusfotoGraf Aufbau Mainz, 50. Johannisnacht 2018 (Auf- und Abbau) Auf- und Abbau 89
Uhlenbrocki Aufbau Abbau Autoscooter "Number 1" Isken Himmelfahrtskirmes Lünen 2018 Auf- und Abbau 0
Bernd Oberschelp Aufbau Abbau Gummersbach-Derschlag Schützenfest 2018 Auf- und Abbau 0
dynamo Aufbau Abbau Landshuter Frühjahrsdult 2018 Auf- und Abbau 1
Marc Paßlack Aufbau Abbau Köln-Deutz Frühlingsvolksfest 2018 Auf- und Abbau 0
Marc Paßlack Aufbau Abbau Herbstvolksfest Köln-Deutz 2017 Auf- und Abbau 4
Eiki Aufbau Walsrode Herbstmarkt 2017 Abbau Auf- und Abbau 7
Shaddowdancer Aufbau Abbau WERNE SIMJÜ 2017 Auf- und Abbau 5
Avenger98 Aufbau Abbau Rheine 2017 Auf- und Abbau 4
CircusfotoGraf Aufbau Ingelheim, 71. Rotweinfest 2017 - Abbau - Auf- und Abbau 4
dynamo Aufbau Abbau Landsuter Bartlmädult 2017 Auf- und Abbau 1
Sascha Krüschet Aufbau Abbau Rosbach Sieg Auf- und Abbau 1
M Aufbau Abbau Brokser HeiratsMarkt 2017 Auf- und Abbau 2
Sascha Krüschet Aufbau Abbau Schützenfest Raubach 2017 Auf- und Abbau 1
Sascha Krüschet Aufbau Abbau Horhausen Kreis Altenkirchen Ww Auf- und Abbau 3
Grisu Aufbau Cranger Kirmes 2017 Auf/Abbau-Dokumentation Auf- und Abbau 201
Sascha Krüschet Aufbau Abbau Heddesdorfer Pfingtkirmes Neuwied 2017 Auf- und Abbau 20