Abgesagte Weihnachtsmärkte 2021

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
580
Likes
2.005
Hier mal eine Übersicht welche Weihnachtsmärkte in diesem Jahr wegen Corona ausfallen:

Freudenstadt

Mönchengladbach

Bonndorf

Weinheim

Bockenau

Kirchlengern

Rinkerode

Löhnberg

Klötze

Buchholz

Gemen


Ob noch weitere Weihnachtsmärkte ausfallen? Zumindest die großen Märkte wie Dresden, Köln oder Frankfurt/Main sollen stattfinden bzw. finden statt.
 
Der nächste:

Beelen
Ist für die Betroffenen zwar auch nich ttoll,aber wenigstnshandelt es sich hier nicht um einen Weihanhctsnarkt,wo Schausteller beteiligt sind.Gut -ne Süßesbude will ch jetzt mal nicht ausschliessen.Hat aber für die Schaustellerbranche keine große Bedeutung. Die Stände dürften in normalen Zeit wohl hauptsächlich von ortsansässigen Händlern,Geschäftsleuten oder Vereinen besetzt werden . . . .
 
Die nächsten fallen aus.

Dortmund

Romrod
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten fallen aus.

Dortmund

Romrod

Zur Klarstellung: In Dortmund fällt der im Fredenbaumpark aus! NICHT der in der Innenstadt….
 
Obwohl ich nicht verstehen kann die haben doch eine geschlossene bereich wo man alles kontrollieren könnte.
Und gernau diese Kontrollen scheinen ihm zu aufwändig und teuer zu sein.

So so
Der Betreiber beklagt irre Corona Regeln
Wo war der die letzten 22 Monate?
Schausteller haben doch schon sehr früh gezeigt wie man es machen kann und hohe Umsatzeinbußen hingenommen
Man muss halt auch wollen
Wer nicht will der hat
Wobei das hier eine absolute "Privat"veranstaltung war.Da steht eine Person hinter.Nicht mehrere Schausteller oder gar ein ganzer Schaustellerfverein. Der Lichterpark hat und hatte auch nicht vergleichsweise so viele Besucher wie die klassischen Weihanhctsmärkte. Zudem musste man auch immer Eintrtit bezahlen. Wobei : Wenn man eh Eintritt Irgendwo entrichten muss,können die gleich die 3-G mitkontrollieren.Geht auf Großkirmessen ja auch.Gerade weil hier ja nie ein so großes Besucheraufkommen war,wie Woanders.

Zur Klarstellung: In Dortmund fällt der im Fredenbaumpark aus! NICHT der in der Innenstadt….
Apropo Fredenbaum : Sollte das letzte Mal nicht eh das letzte Mal überhaupt an der Stelle gewesen sein? Hab irgendwo vom letzten Jahr ein Video gesehen,wo man die Veranstaltung eh an einem anderen Ort (andere Stadt ?) umziehen lassen wollte. Komisch . . . . .:unsure:
 
Neuenburger Weihnachtsmarkt

Klövermarkt Halsbeck

Beide Orte liegen in Friesland (Niedersachsen).

Quelle: FB
 
Hassloch wurde auch abgesagt. Das ist fast bitterer, da die meisten bereits Ware gekauft haben, als wenn man das schon seit drei Monaten weiß, dass der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden wird. Ich habe etwas bange um die Süßwarenhersteller. Wenn du jetzt wieder auf ihrer produzierten Ware sitzen bleiben… irgendwann ist dann Schicht im Schacht
 
. Ich habe etwas bange um die Süßwarenhersteller. Wenn du jetzt wieder auf ihrer produzierten Ware sitzen bleiben… irgendwann ist dann Schicht im Schacht
Ich mach mir eher Sorgen um die Feuerwerksbranche die hatten Millionenverluste im letzten Jahr und viele sagen es schon vorraus das heuer wieder nix wird :o-o:
Süßwaren könnte man vorm Baumarkt verkaufen aber Kracher ?
 
Ich mach mir eher Sorgen um die Feuerwerksbranche die hatten Millionenverluste im letzten Jahr und viele sagen es schon vorraus das heuer wieder nix wird :o-o:
Süßwaren könnte man vorm Baumarkt verkaufen aber Kracher ?

Moin!

Bei uns in Eitorf hat WECO schon angekündigt:
Feuerwerksverbot würde das sofortige aus bedeuten......


Gruss
H.
 
Auf jeden Fall soll es teurer werden:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben