Abstände zwischen Fahrgeschäften

also, das ist ganz simple.

als erstes tut der jenige sich für ein volksfest(kirmes) bewerben, und bekommt dann eine zu-oder absage.

danach wenn er eine zusage bekommen hat, tut er das fahrgeschäft an den bestimmten ort aufbauen. der ort, wo das fahrgeshcäft aufgebaut wird, wird von dem sogenannten platzmeister eingeplant.

wenn jemand sein fahrgeschäft zu weit links/recht/vorne/hinten aufbaut, gibts nur 2 möglichkeiten:

1. der platzmeister hat sich vermessen oder
2. der schausteller kennt die größe seines fahrgeschäftes nicht, ode rhat sich vermessen, wo der mittelbau hinkommt.

so, das war eigentlich alles...

lg
 
In Menden stand der Shake´n roll fast auf dem Power Tower II, ob das sooo geplaaant war... :rofl:
 
Hallo da hast du recht das macht die erfahrung aber um ganz genau zu sein hast du ja ein bandmaß oder ein neviliergerät und weist dann wo von der Ecke bis zum Mittelbau dein Punkt ist. Bei manchen kleineren Geschäften ist es natürlich so das der Platzmeister dir deinen Platz sagt und dann kommen Geschäfte di 8 m haben aber nur 7,30 angeben dann kommt es schonmal zu einem engpass in Münster mußte der Flying Circus wieder abbauen weil er sonst an Renoldi´s Star World mit der Gondel gekommen ist.
 
Also in Kirn hat der Marktmeister z.B.bei Rundgeschaäften früher immer einen zusätzlichen Pflock in die Wiese geklopft ,der den Mittelpunkt darstellen soll,denn der hatte immer ein 25m Bandmaß dabei. später hat er dann ein Kreuz mit weißer Farbe auf den Platz gemalt. Hat dann der Schausteller seinen Mittelbau zb. bei Enterprise sehr einfach- über dem Kreuz positioniert,dann passte es auch immer.

Der Platz ist seit der Asphaltierung etwas geschrumpft.Früher war mehr Platz zwischen den Geschäften,denn die Betreiber hatten ihre Wohnwagen immer unmittelbar hinter ihren Geschäften stehen. Heute müssen einige den benachbarten Platz vom Baustoffhandel nebenan benutzen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben