Abu Dhabi: Die schnellste Achterbahn der Welt 12.11.2010, 19

Jan Lakrout

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
241
Likes erhalten
1.954
Alter
28
Abu Dhabi: Die schnellste Achterbahn der Welt

Höllenritt mit Blick auf F1-Kurs
Nerven wie Drahtseile, ein kräftiger Nacken, Schutzbrille und ein stabiler Magen: Das alles ist in Abu Dhabi auch abseits der Rennstrecke gefordert. Jedenfalls dann, wenn man mit der schnellsten Achterbahn der Welt im Vergnügungspark 'Ferrari World' fahren möchte. Denn die beschleunigt noch schneller als der Bolide, den Ferrari seinem WM-Kandidaten Fernando Alonso zur Verfügung stellt.

Doch auch was den Rest des Vergnügungsparks angeht, hat der italienische Rennstall und Sportwagenhersteller einmal mehr nicht gegeizt. Zwei Milliarden Dollar haben die Italiener im Wüstensand verbaut. Unter dem mit 200.000 Quadratmetern größtem Logo der Welt bietet sich den Motorsport Enthusiasten alles was der Rennstall zu bieten hat. Doch das Highlight ist eindeutig die Achterbahn. Die Fahrt dauert 90 Sekunden und ist auch für einen Formel-Eins-Experten eine Grenzerfahrung.
 

Sven N.

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
263
Likes erhalten
1.082
Alter
25
Also wenn mit jemand die Anreise zahlen würde ;D... Aber ok, in der Wüste war Platz und mit Hotelkomplex etc. könnte es wohl was werden.

Von welchem Hersteller ist die Bahn?

LG
 

kirmes_rocks

Kirmes Fan
Registriert
22. September 2009
Beiträge
160
Likes erhalten
0
Alter
26
Der Eintritt soll aber relativ teuer sein, hatte ich im Fernsehen gehörht: 45€ normales Ticket und 75 € Premium Ticket^^ .
 
V

Vapor20

Das ist doch preislich total ok!

@Abenberg: Glaub mir, Fans sind dort genug. Vorallem wenn dort wieder F1 ist, am benachbarten Kurs. Desweiteren werden dort wohl auch die meisten Ferrari fahrer sein. Man rechnet mit 10000 Besuchern in Spitzenzeiten täglich. Desweiteren ist dieser Vergnügungspark der einzige seiner Art weit und breit, nicht mal in Dubai gibts sowas.

Gruß
 

Mark Schmitz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
24. August 2010
Beiträge
821
Likes erhalten
5.664
Alter
30
Das ist doch preislich total ok!


Naja für den Ottonormalverbraucher liegt der Preis schon harr scharf an der Grenze.Für die Reichen und Schönen (hust) ist der Preis kein Problem, und bekanntlich zieht es jährlich viele Reiche nach Abu Dhabi...

Oje, wenn ich vor der Achterbahn stehen würde, müsste ich lange überlegen, ob ich damit fahren würde, obwohl ich schon ein Adrenaliensüchtiger bin:00008286:!
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.552
Likes erhalten
11.948
Alter
45
Die Bahn hat nichts mehr mit einer Achterbahn gemeinsam. Das Teil ist einfach nur noch ein Höllenritt ! :nice:
 
Oben