Abu Dhabi: Die schnellste Achterbahn der Welt 12.11.2010, 19

Jan Lakrout

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
309
Likes
3.067
Abu Dhabi: Die schnellste Achterbahn der Welt

Höllenritt mit Blick auf F1-Kurs
Nerven wie Drahtseile, ein kräftiger Nacken, Schutzbrille und ein stabiler Magen: Das alles ist in Abu Dhabi auch abseits der Rennstrecke gefordert. Jedenfalls dann, wenn man mit der schnellsten Achterbahn der Welt im Vergnügungspark 'Ferrari World' fahren möchte. Denn die beschleunigt noch schneller als der Bolide, den Ferrari seinem WM-Kandidaten Fernando Alonso zur Verfügung stellt.

Doch auch was den Rest des Vergnügungsparks angeht, hat der italienische Rennstall und Sportwagenhersteller einmal mehr nicht gegeizt. Zwei Milliarden Dollar haben die Italiener im Wüstensand verbaut. Unter dem mit 200.000 Quadratmetern größtem Logo der Welt bietet sich den Motorsport Enthusiasten alles was der Rennstall zu bieten hat. Doch das Highlight ist eindeutig die Achterbahn. Die Fahrt dauert 90 Sekunden und ist auch für einen Formel-Eins-Experten eine Grenzerfahrung.
 
Also wenn mit jemand die Anreise zahlen würde ;D... Aber ok, in der Wüste war Platz und mit Hotelkomplex etc. könnte es wohl was werden.

Von welchem Hersteller ist die Bahn?

LG
 
Der Eintritt soll aber relativ teuer sein, hatte ich im Fernsehen gehörht: 45€ normales Ticket und 75 € Premium Ticket^^ .
 
Das ist doch preislich total ok!

@Abenberg: Glaub mir, Fans sind dort genug. Vorallem wenn dort wieder F1 ist, am benachbarten Kurs. Desweiteren werden dort wohl auch die meisten Ferrari fahrer sein. Man rechnet mit 10000 Besuchern in Spitzenzeiten täglich. Desweiteren ist dieser Vergnügungspark der einzige seiner Art weit und breit, nicht mal in Dubai gibts sowas.

Gruß
 
Das ist doch preislich total ok!


Naja für den Ottonormalverbraucher liegt der Preis schon harr scharf an der Grenze.Für die Reichen und Schönen (hust) ist der Preis kein Problem, und bekanntlich zieht es jährlich viele Reiche nach Abu Dhabi...

Oje, wenn ich vor der Achterbahn stehen würde, müsste ich lange überlegen, ob ich damit fahren würde, obwohl ich schon ein Adrenaliensüchtiger bin:00008286:!
 
Die Bahn hat nichts mehr mit einer Achterbahn gemeinsam. Das Teil ist einfach nur noch ein Höllenritt ! :nice:
 
Ich war kürzlich dort, der Eintrittspreis war mittlerweile bei rund €90.- für Normalticket. Wir haben etwas geschluckt, sind dann aber oft genug Achterbahnen gefahren - es hat inzwischen mehr Attraktionen.
"Formula Rossa" ist natürlich grandios mit der Katapultbeschleunigung am Anfang auf 240km/h und danach geht es auch gut weiter.
Es gibt den "Turbo Track", bei dem man einen Korkenzieher hoch geschossen wird und wieder zurück fährt - geht insgesamt 30s und war eigentlich nicht so spektakulär.
Als Neuheit dieses Jahr besteht die "Mission Ferrari", bei der man im Haus quasi Teil eines Actionkinos ist. Zeitweise fährt man rückwärts inklusive Looping.
Am besten hat uns "Flying Aces" gefallen: Es geht sehr hoch, wild rauf und runter mit inverted Loopings und thrillt sehr schön.
Nicht gefahren sind wir die kleine "Flying Rossa Junior", die eher für Kinder gedacht ist und "Fiorano GT Challenge", zu denen ich also nichts berichten kann.

Der Eintritt ist also teuer, aber für einmal kann man sich das erlauben, zumal es nicht sonderlich voll war und wir es eben auskosten konnten.
 
Die fehlt mir noch von den Rekordbrechern. Höchste Achterbahn und längste Achterbahn der Welt hab ich schon. Naja, zumindest bist Falcons Flight eröffnet wird.

Danke für deine Eindrücke.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben