Neuheit Achterbahn aus dem Skyline Park für Norbert Witte in 2023

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
576
Likes
1.991
Ab der Saison 2023 reist Norbert Witte mit der Achterbahn vom Typ Wildcat (Schwarzkopf) aus dem Skyline Park über die deutschen Festplätze. Neuer Name und Premierenplatz sind noch nicht bekannt.

Die Bahn war früher unter Hans Purwin aus Berlin auf der Reise. 1990 wurde an Hoffmann-Jehn aus Eisenach verkauft und kam 1998 in den Skyline Park
 
Norbert Witte dürfte bei vielen noch als Spreepark-Chef ein Begriff sein. Damals im Jahr 1981 gab es auch auf dem Hamburger Sommerdom einen Unfall mit dem Skylab. Außerdem war da noch der Kokainschmuggel im Arm eines Fliegenden Teppichs nach oder während der Schließung des Spreeparks.
https://www.spiegel.de/panorama/leu...erfamilie-achterbahn-des-lebens-a-631484.html

Trotz alle dem hat Norbert Witte eine zweite Chance auf den deutschen Festplätzen verdient, egal wer er damals getan hat. Freuen wir uns also das ein Achterbahnklassiker aus dem Hause Schwarzkopf wieder zurück auf die deutschen Festplätze findet.
 
Auch wenn jeder eine 2.Chance verdient hat, habe ich bei der Meldung irgendwie ein komisches Gefühl.
Herr Witte ist 67 und möchte laut dem Artikel nochmal auf die Reise gehen. Mir stellt sich die Frage welche Bank einem 67 jährigen noch einen Kredit gibt um so ein Vorhaben zu realisieren? Oder geht er als Geschäftsführer o.ä wieder auf die Reise? Wenn man sich die Vita von Herrn Witte anschaut, bin ich mir auch nicht so sicher ob dieser Plan wirklich durchdacht ist. In Zeiten wo es immer schwieriger wird Personal zu finden, wo Dieselpreise extrem hoch sind und niemand weiß wie lange sich viele Menschen Volksfeste noch leisten können, sich so ein Geschäft ans Bein zu binden ist schon eine Herausforderung. Mir stellt sich auch die Frage wie es mit der Zuverlässigkeit als Unternehmer aussieht, und wie der Name Norbert Witte von den Platzmeistern aufgenommen wird.
Sollte an dem Gerücht was dran sein, wünsche ich Herrn Witte trotzdem viel Erfolg mit dem Geschäft und das er alle Zweifler, mich eingeschlossen, eines besseren belehrt.
 
Ab der Saison 2023 reist Norbert Witte mit der Achterbahn vom Typ Wildcat (Schwarzkopf) aus dem Skyline Park über die deutschen Festplätze. Neuer Name und Premierenplatz sind noch nicht bekannt.

Die Bahn war früher unter Hans Purwin aus Berlin auf der Reise. 1990 wurde an Hoffmann-Jehn aus Eisenach verkauft und kam 1998 in den Skyline Park
Und was soll an die Stelle genau hinkommen ? Die Rodelbahn ? Oder gleich eine neue Achterbahn in dieser Größer ?
 
1. ich weiß es auch nicht was anstatt der Achterbahn hinkommen soll und 2. nein heute ist nicht der 1. April.

Ich glaube es erst, wenn ich Bilder von der Bahn auf einen deutschen Volksfest sehe und Nobert Witte sich eventuell selber dazu geäußert hat.
 
Mich stört an dieser Meldung weniger der Name "Witte",als mehr die Bahn,um die es geht ! Ich dachte,die wäre mehr oder weniger ein Schrotthaufen? Deshalb ist die ja auch aus dem Park verschwunden. Zuletzt wurden doch die eingestzten Chaisen weniger und weniger,ohne eretzt zu werden . . . .
Wäre es möglich,daß witte Geschäftsführer oder sowas bei einer Vorlopbahn wird? :unsure:
 
Völlig unabhängig von seiner Vergangenheit - ich meine mich an Berichte zu erinnern, die ihn in nicht grade guter gesundheitlicher Verfassung zeigen. Ob er da wirklich als aktiver Betreiber eines solchen Arbeitshauses auftreten wird, das werden wir dann ja noch sehen... Zudem steht die Anlage bereits seit Jahren im Skyline Park und ist meines Erachtens nach auch nicht mehr im Bestzustand, geschweigedenn sofort reisefähig.
 
Der sitzt glaub ich noch im Gefängnis in Peru
Der wurde schon vor einigen Jahren nach Deutschland ausgeliefert. Das müsste 2016 gewesen sein. In Deutschland ist zudem das Straßmaß für die Taten die ihm vorgeworfen werden geringer, daher dürfte er mittlerweile auf freiem Fuß sein.
 
Bin echt gespannt was daraus wird und vor allem wie es laufen wird. Ich hatte das Glück damals mit Herrn Witte eine Spreepark Tour zu machen und er egal was alles vorgefallen ist ich fand den Kerl wirklich sympathisch. Andererseits hat er halt auch schon vieles angekündigt und passiert ist wenig ( ich werde Spreepark wieder zum laufen bringen usw).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben