Achterbahn "Black Hole" möglicherweise wieder bald auf der Reise

Die generelle Frage darf gestellt werden, wer sich dieses transportintensive Arbeitshaus in der jetzigen Branchensituation für einen Einsatz "auf der Reise" freiwillig ans Bein hängen möchte. ;-)

Das Ding ist jetzt auch nicht soviel Transportintensiver, wie eine normal grosse Geisterbahn.
 
Er hat doch nicht von weiteren "Bahnen" gesprochen, sondern von "Anlagen".
????

Sollte der Black Hole tatsächlich wieder auf Tour gehen, kann man 2022 als Comeback der Achterbahnen bezeichnen. Zu Black Hole sind nämlich zwei weitere interessante Anlagen in den Tour-Vorbereitungen für 2022.
"Comeback der Achterbahnen .Black hole und 2 weitere Anlagen." Natürlich ist hier die Rede von "Bahnen"! ;)
Sollten aber erwarteter Weise die Teststrecke und der spinning racer doch nicht zurück kommen,fällt mir nicht viel ein,welche Kirmesbahnen das sein klönnten. Ausser 2 Mäusen,von denen eine eigentlich nicht wirklich weg von der Reise war. Fänd ich aber weniger sensationell . . . .
 
"Comeback der Achterbahnen .Black hole und 2 weitere Anlagen." Natürlich ist hier die Rede von "Bahnen"! ;)
Sollten aber erwarteter Weise die Teststrecke und der spinning racer doch nicht zurück kommen,fällt mir nicht viel ein,welche Kirmesbahnen das sein klönnten.

Thriller :tongue: :ROFLMAO:
Und ein haufen anderer alter Schwarzkopfbahnen arround the world (Südafrika, Zypern, ...)
 
Ich habe die Black Hole öfter gesehen...
Die Fahrt ist nicht der Brüller, finde ich und augenscheinlich wurde Schierenbeck da auch nie die Bude eingerannt...
Ich kann mir das schwer vorstellen, dass sich das bei einem Comeback ändert..., aber gut....Ich irre mich da gerne...
 
Hmmh wie sieht es denn mit der neuen DIN aus und wurde das Baubuch verlängert?:unsure:
 
Warum sollte die Bahn aus den Park genommen werden wen diese grad erst komplett in den Themen Bereich eingebaut wurde?
Auch ist die Bahn von Innen Heller geworden!
War damals als noch unter Ludewigt reiste in Oldenburg gefahren da war Bahn stockdunkel da war nichts von Strecke im voraus zu sehen auch das Ende der Bahn kam unerwartet aus der Dunkelheit besonders am Abend!
In den Letzten Videos konnte man von Anfang bis ende die Strecke erkennen also nix mehr stockdunkel durch die Kurven flitzen und überrascht werden mit der Schlussbremse !
heint so als ob es nicht mehr verdunkelt wurde und nun licht in die Kuppel gelangt !
Schade das diese Effekt verloren scheint !
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihr die BlackHole so hypt - ich finde dass Ding langweilig und doof.
Ich "hype"die Bahn nicht.Ich finde sie toll. Toll für Familien,die auf der Kirmes keine Maus mehr sehen können. Daß die total unspektkulär ist,weiss ich selber. Aber es soll Leute geben,denen auch unspektakuläre Fahrten Spaß machen. Die Kiddiecoaster verdienen sicvh dumm und dämlich,trotzdem gebt es noch genug Kinder,die man auch mit nem normalen Kika begeistern kann. Und wenn man von "langweilig"ausgeht -dann dürfte eigentlich auch keine Wiwa mehr nen Kunden haben.


und augenscheinlich wurde Schierenbeck da auch nie die Bude eingerannt...
Muss einem immer gleich die Bude eingerannt werden,um Geld zu verdienen ? Da ist der Wartebereich auch gar nicht für ausgelegt. An der Geisterstadt sehe ich auch nie die Massen vorstehen.Trotzdem schlägt die sich wacker.

Ich kann mir das schwer vorstellen, dass sich das bei einem Comeback ändert..., aber gut....Ich irre mich da gerne...
Wie bei allen Neuheiten und Wiederbelebungen kommt es im Endeffekt auf den Platz an. Als die vor ein paar Jahren in soest stand,war auch nicht viel dran los.Dafür an der zeitglich dort gastierenden Cobra. Dort war ne Mega-Schlange,was ich absolut auch nicht kapiert habe. Ein paar Jahre vorher in Lippstadt,wo man Achterbahn-Technisch nicht verwöhnt ist,hatte die von Mittags bis zum Schluss den Wartebereich voll.Manche Fans und auch Schausteller müssen von der vorstellung weg,daß sich nur auf Grandplätzen Geld verdienen lässt.

Vielleicht wollten Schierenbecks sich auch einfach nur aus dem Schaustellergeschäft zurückziehen und haben deshalb beide Geschäfte verkauft !
So war es zu lesen ! Es liegt an der Eesamtsituation,daß einige keine Zukunft mehr auf der Reise sehen,aber nicht unbedingt daran,daß sich ein einzelnes Geschäft nicht mehr lohnt. Wagner hat sich mit seinem Fischverkauf auch mehr oder weniger auf die Umgebung von Hagen reduziert.An dessen Stelle hat Lichte oder andere seine Plätze übernommen.Und das seit mehreren Jahren schon.Würde es sich nicht lohnen,wäre nach dem "Probejahr"schluss gewesen.

Dann hätte man aber sicherlich nicht noch auf Bestandsschutz geklagt bezüglich der neuen DIN
Ich bin da kein Experte,aber muss man den nicht haben,wenn man das Geschäft Gewinn-bringend weiterveräussern will ? Betriebsbereit birngt mehr,asls der reine Schrottwert . . . .

Warum sollte die Bahn aus den Park genommen werden wen diese grad erst komplett in den Themen Bereich eingebaut wurde?
Weil Mölter im letzten Jahr bekanntgegeban hat,daß man sich auf Dauer von den Kirmesattraktionen lossagen und wieder mehr auf Parkanlagen setzen möchte.
Ich selber glaube auch nicht daran,daß man die jetzt schon wieder lsowerden möchte.Aber wenn doch eh ne neue Familienbahn dieses Jahr kommen soll,warum nicht ? Und "in den themenbereich eingebaut" ? Naja.sie wurde im Themenbereich aufgestellt.Genau so schnell wie die dort war,kann die auch wieder entfernt werden.Hätte die ein eigenes Fundament bekommen,dann wärs was anderes.

Warum sollte die Bahn aus den Park genommen werden wen diese grad erst komplett in den Themen Bereich eingebaut wurde?
Auch ist die Bahn von Innen Heller geworden!
War damals als noch unter Ludewigt reiste in Oldenburg gefahren da war Bahn stockdunkel da war nichts von Strecke im voraus zu sehen auch das Ende der Bahn kam unerwartet aus der Dunkelheit besonders am Abend!
Bei der Bahn war es immer schon ein deutlicher unterscheid,ob man die Tagsüber oder Abends fuhr. Die Löcher,wo die Plane am Gerüst befestigt war,liessen immer Licht durch. Ob man jetzt die Strecke dadurch sah,weiss ich nicht mehr.Allerdings soll Mölter auch einiges in neue Lichteffekte im Inneren investiert haben.vielleicht "etwas zu gut gemeint"?

Ist nichts dran an eurem Gerücht ......
Da gehe ich auch von aus.

...... aber trotzdem lustig zu lesen
Was ist daran lustig,wenn ich mir den Arsch aufreisee und alles versuche,um Schausteller von einem Kauf zu überzeugen ? :ROFLMAO:
Du darfst es gerne "lustig"finden - ich bin dankbar in der Winterpause über manchen Austausch . . . .

Hoffe dir geht es gut! Warum äußerts du erst jetzt seit 2012 dabei 18 Beiträge sehr hilfreich !
Schön das du dich lustig machst über die User …..
Mit ner Quelle könnte ich über die geringen Postings drüberwegsehen. Wobei es für die "Reiseabsichten"der Bahn ja eigentlich auch keine ordentliche Quelle gibt . . . .
 
@ghosttrain: der Unterschied zur Wiwa dürfte fad Wasser und der Spritzeffekt am Ende sein - oder die Abkühlung im Sommer. Ob die BH fad alles erfüllt, was du anpreist… muss jeder selbst entscheiden. Wenn du fad für dich erfüllt siehst - prima :) - ich nicht. Aber ein Volksfest lebt von den verschiedenen Geschmäckern. Für mich persönlich kann die Bahn in Geiselwind bleiben oder auf den Schrottplatz - was nach meinem Geiselwindbesuch letztes Jahr fast gleiche ist….
 
Ich fand und finde diese Achterbahn Klasse bin dort mit meinen Kindern oft gefahren daran erinnern mich die
Bilder die bei mir über dem Schreibtisch hängen die dort während der Fahrt geschossen wurden. Diese für mich
sehr schöne Anlage war doch Top Thematisiert schon damals , egal ob Sie wieder auf die Reise geht oder im
Park bleibt Hauptsache sie bleibt bei uns in Deutschland.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben