Modellbau Achterbahn Eigenbau

K

Kirmesfreak55

Kann man eine Achterbahn selber bauen.

Und wie was braucht man alles

Gruß Kirmesfreak55
 
Ja, aber ein eigenbau, was es in Modell nicht gibt, jedenfalls nicht von Faller.


Aber was braucht man dafür und wie bekommt man das her


Die Schienen könnte man aus Aluminium machen und zusammen löten(glatt löten).
Wäre eine möglichkeit

Könnt ihr mir helfen

Gruß Kirmesfreak55
 
Hast du da Lust zu? Das ist bestimmt eine heiden arbeit
 
versuch es mal hier:
dort gibt es Bausätze zu kaufen die man erweitern und nach belieben bauen kann...
Klick
 
ZITAT
Hast du da Lust zu? Das ist bestimmt eine heiden arbeit[/b]


Klar habe ich lust sowas selber zu bauen

ZITAT
versuch es mal hier:
dort gibt es Bausätze zu kaufen die man erweitern und nach belieben bauen kann...[/b]


Ja, der Preis und ich will es selber bauen

Gruß Kirmesfreak55
 
Machen kann man alles, aber erstens wird sowas nicht billig, zweitens ne menge Arbeit und drittens ob es dann funktioniert ist ne andere Frage. Gerade bei achterbahnen gibt es so einige Technische probleme.
 
ZITAT(Kirmesmodelle @ Jul 9 2007, 09:22 AM)
Machen kann man alles, aber erstens wird sowas nicht billig, zweitens ne menge Arbeit und drittens ob es dann funktioniert ist ne andere Frage. Gerade bei achterbahnen gibt es so einige Technische probleme.[/b]



Ja, habe schon schwierigkeiten die Schienen zu bauen.

Der Lift wird etwas leichter aber dafür die Wagen werden noch schwierig.

Ich finde die Holzachterbahn geil von Coaster, hat einer die Achterbahn und kann mir bilder von Schienen und nah aufnahmen schicken???

Könnte man das nicht mit Gießharz machen??? Aber wie kriege ich das hin???Man kann Holz nehmen und darein was Fräßen, aber wenn man keine Fräße hat, was kann man dann benutzen

Und wie bekomme ich die Wagen hin???



Gruß Kirmesfreak55
 
also ist auf jeden Fall ein schweres und umfangreiches Projekt...
als Schiene würde ich vll irgend welche Rohre aus dem Baumarkt nehmen und die dann wie bei einer echten Achterbahn zusammenlöten somit hättes du eine schöne Lauffläche und könntes auch außen Laufräder anbringen..
 
ZITAT(LegoBauer @ Jul 9 2007, 04:08 PM)
also ist auf jeden Fall ein schweres und umfangreiches Projekt...
als Schiene würde ich vll irgend welche Rohre aus dem Baumarkt nehmen und die dann wie bei einer echten Achterbahn zusammenlöten somit hättes du eine schöne Lauffläche und könntes auch außen Laufräder anbringen..[/b]



Ja kupfer

Aber wie bekomme ich die Wagen hin

Gruß Kirmesfreak55
 
ja gibt verschiedene Möglichkeiten..
1. Holz ( muss du dann halt so Schnitzen dases wie nen Wagen aussieht;))
2. irgend eine Metall ( diese variante finde ich persönlich die beste Methode, da die Wagen somit schwer werden und besser hinab Rollen werden

Also ich würde das Fahrwerk aus Alu oder Messing fertigen und den Aufbau mit Kunststoff..kommt ganz drauf an wie viel Platz du zu Verfügung hast (Maßstab???).. des weitern kann ich dir kleine Messing Laufräder empfehlen, die du dann unter dem Wagen..bzw. an der Seite des Wagen anbringen kannst....
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
Schwere Wägen sind nicht unbedingt gut. Das ist nicht einfach, und mit nur einem Lift wird die Achterbahn nicht sehr lang.

Ich habe mal nen Testaufbau für nen funktionsfähingen Inverted Coaster (Hängeachterbahn) gebaut, zwar nur ein Oval, aber mit Steillkurfe und es ging. Damit kann man auch Loopings und bedingt Schrauben machen (ist allerdings schwieriger als ein Looping)
 
Nimm doch ne alte Fallerachterbahn. Dann hast du Schienen, Wagen und Stützen, die du neu anordnen kannst.
 
Lukas hast du Bilder noch davon???

Und Legobauer die Zeichnung ist gut. Nur das man es schlecht hin bekommt.

Ich werde die Schienen aus Kupfer machen. Aber ich muss gucken wie ich die Schienen am besten gerade bekomme, habe schon an ein Holzstück gedacht. Dort kann man in Holz was rein Fräßen, aber eine Fräße habe ich nicht, kann man das vieleicht mit einem Micromot mache?
Aber zu den Wagen, ich weiß nicht wo ich es kriegen kann. Im Baumarkt wäre keine schlechte Idee da muss man aber wieder eine Maschine haben.

Oder Hat einer von einer Faller Achterbahn Wagen übrich. Oder kann sowas bauen?

Lukas du hast doch eine Hängerachterbahn gebaut, wie sind da die Wagen angebracht und wie sehen die aus?

Gruß Kirmesfreak55

PS: Ich würde gerne eine Holzachterbahn bauen aber das ist noch schwieriger*heul*
 
warum bekommt man das schlecht hin?... also baust du jetzt doch in 1:87??
 
ZITAT(LegoBauer @ Jul 10 2007, 03:55 PM)
warum bekommt man das schlecht hin?... also baust du jetzt doch in 1:87??[/b]


Ja
 
ja gut da wird es dann schon schwere gute Schienen zu bauen.. obwohl versuch es doch mit Dünnen Kupferrohren... dann kannst du später eventuell auch noch die Wagen beleuchten..
 
ZITAT(LegoBauer @ Jul 10 2007, 04:20 PM)
ja gut da wird es dann schon schwere gute Schienen zu bauen.. obwohl versuch es doch mit Dünnen Kupferrohren... dann kannst du später eventuell auch noch die Wagen beleuchten..[/b]


Wo bekommt man die günstig???

Gruß Kirmesfreak55
 
je nachdem.. im Baumarkt.. bei manchen Modellfachhändlern...Conrad.. oder einfach mal bei Ebay gucken...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben