Modellbau Achterbahn im Aufbau

juma

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2.329
Alter
42
Hallo zusammen,
eigentlich baue ich ja den Circus Krone im Modell, aber ich wollte einfach auch mal was anderes machen und habe mich daher dazu entschlossen, meine eigene Achterbahn zu kreieren. Sie ist ein wenig an das Große Vorbild OLYMPIA LOOPING angelehnt, da ich den FUhrpark sehr interessant und ansprechend finde. Wär schön, EUre Meinung zu hören.......

Viel SPaß beim anschauen der Bilder.......
Anhang anzeigen 7027
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Achterbahnmodellle im aufbau, seiht man auch nicht oft, ist schon was neues, sieht aber super realistisch aus und auch die Fuhrparkmodelle sind dir gut gelungen, gefällt mir. Hat aber bestimmt obwohl es im Aufbau ist Viel Zeit gekostet....
 
E

entfernter user

also....als allererstes benötigen die Barth/Bundt Zugmaschinen mal ordentliche chrom-rote Felgen ! So geht das ja mal gar nicht !!! (kleiner Scherz)

Hi Nico, schön anzusehen das Aufbaudiorama ! Weiter so in Sachen Kirmes !!!

viele Grüße
Rolf
 

juma

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2.329
Alter
42
Hi,
danke fürs Kompliment....... freut mich zu hören..... Ja , ein bisschen hat es gedauert, ca. 1,5 Monate, aber das geht eigentlich noch. möchte es aber noch ein wenig erweitern und ausbauen..... z.B. einen Seitenlader bauen mit funktion......
mal schauen was die Zeit bringt.....
Gruß
 
T

Tobias Schüttler

Affeng...Ich finde ein Spitzendiorama,vor allem die Sohle mit den Unterleghölzern!Die orangenen schienenstränge...Da passt einfach alles super zusammen!Beide Daumen hoch!Viele Grüße Tobias
 

juma

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2.329
Alter
42
Affeng...Ich finde ein Spitzendiorama,vor allem die Sohle mit den Unterleghölzern!Die orangenen schienenstränge...Da passt einfach alles super zusammen!Beide Daumen hoch!Viele Grüße Tobias

Hi Tobias,
danke fürs Kompliment.........freut mich......

Gruß
Nico
 
T

Tobias Schüttler

Guten Morgen!Willst du die Loopingschleifen auch noch realisieren?Ich wäre da echt gespannt...Das Kompliment ist gerne geschehen!Bis in Kürze Tobias
 

juma

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2.329
Alter
42
Guten Morgen........jaaaaaaaaa, dran gedacht habe ich schon, ist eigentlich gar nicht so schwer.....mal schauen, vielleicht aber dann auch im Transportzustand und teilweise aufgebaut!!!

mal schauen, jetzt muss iche rst einmal mein HAUPT-Modell, meinen Circus Krone fertig bekommen. Ende märz ist große Circus und Modellaustellung in Hannover, und da wird nach 5 Jahren das Modell zum ersten mal wieder stehen. und dann beginnt ja auch schon die Tournee.... :) schau mal auf meine Webseite. www.kronefotos.de
 
T

Tobias Schüttler

Dann kennst du wie ich sehe auch den Stefan H. Im Hintergrund ist das Schild "Männer zum Auf und Abbau gesucht"Das hat er nähmlich damals von mir bekommen.Ist ein original von Völlmeckes Magic!So schließt sich der Kreis!Viele Grüße Tobias PS: Ich beiße mir gerade die Zähne an meiner TopSpin-Rückwand aus.400 mal 0603er SMD's....
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Die Sohle bockt am meisten!!!
Hast du konkrete Pläne für die Sohle? Ich würd die nämlich später genauso machen wollen.
Sonst nur noch TOP. Deine HP übrigens auch.

MFG
Kirmesmodellbau
 

juma

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2.329
Alter
42
hi,
ne, habe ich nicht. Aber ich habe einfach mal ein skizze gemacht und einiges vond er Sohle von Barth übernommen, anhand von Fotos........ ganz genau nachbauen kannst Du eh nur, wenn Du die Pläne hast.

Bin gespannt auf deine Fotos.........
Gruß
 
H

High Energy 888

Hallo,

habe ich das ganze richtig gelesen, Sie machen Fuhrparks ,also Modellbau?

Machen Sie eigentlich auch was für andere Personen oder nur für sich selbst?

Könnten Sie mir da auch mal ein paar Bilder zum ansehen zukommen lassen?

MFG Roland
 
M

MRINTOXX

hi bis jetzt sieht dein modell richtig klasse aus . wenn du noch die looping hinbekommst wird es ein unikat.
 
S

Sendfreak

Ist das die gleiche Anlage die auch in Erkenschwick stand???? Hab ich doch schon mal irgendwo gesehn.
 

DJMagic

Kirmes Fan
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Schaut echt nicht schlecht aus. Die Sohle errinnert mich aber stark an die Achterbahn von Faller, also die Grundrisse, Masten sind eh klar, aber ansich eine wirklich Klasse Idee.
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
hi,
ne, habe ich nicht. Aber ich habe einfach mal ein skizze gemacht und einiges vond er Sohle von Barth übernommen, anhand von Fotos........ ganz genau nachbauen kannst Du eh nur, wenn Du die Pläne hast.

Bin gespannt auf deine Fotos.........
Gruß


Jo, Danke!
Bilder werden auf jedenfall bald erscheinen. :)

MFG
Kirmesmodellbau
 

heiko0209

...ist neu dabei
Registriert
29. August 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
53
Hi, ich habe mir gerade Deine Modelbilder angeschaut. Ich finde, eine wirklich starke gelungene Arbeit. Bis ins kleinste Detail. eine tolle Arbeit.
Ich würde mir wünschen,dass wirklich mehr Schausteller auch Interesse an unseren Tätigkeiten wie fotografieren und wie in diesem Fall Modellbau zeigen,
wie die unzähligen Kirmes und Modellbauclubs überall in Deutschland. lg Heiko
 
Oben