Achterbahn und Freefall-Tower im Zoo Leipzig

Sch... doch so schnell erraten :x3:
Also ich gucke so was nicht. Hab ich nur eben zufällig gesehen. Ehrlich :rolleyes:
Hab gedacht, könnte hier einen kleinen Joke machen. Hätte nicht mit dem Klientel für solche Sendungen hier gerechnet :ROFLMAO:
Hab’s auch nur zweimal gesehen weil Dienstag nur Schrott im Fernsehen ist und ich Tiere mag
Hätte ich mal nicht sofort geantwortet
Hätte eine lustige mehrseitige Diskussion geben können
 
Hahaha klar dass da jemand drauf reinfällt von den Plänen aus dem Rosamunden Pilcher TV :ROFLMAO: . Die Idee an sich find ich aber echt ganz cool, wäre ein Alleinstellungsmerkmal für ein Zoo... Hier in Deutschland allerdings eher undenkbar, alleine wegen den Tierschützern wie sie ja auch schon in der Serie zu sehen waren...
 
Das ist aus einer Fernsehserie im ersten
Frau Doktor dindsbums oder so ;) :ROFLMAO:
Ist die Serie "Tierärztin Dr. Mertens". Aktuell laufen noch Sechs neue Folgen, dann ist nach 15 Jahren Schluss. Dann kommt aus dem Zoo nur noch "Elefant, Tiger & Co.". Sie ist Deutschlands erfolgreichste Zoo-Doku-Soap aus dem Zoo Leipzig und kommt immer Freitags um 19:50 Uhr im MDR.

Hier mal einige Infos zu Elefant, Tiger & Co. aus dem Zoo Leipzig

Allerdings heißt der Direktor des Zoo Leipzig nicht Amal Bekele, sondern Jörg Junhold.

Und gedreht wurde auch nicht in Leipzig selbst, sondern in den Zoo in Halle, Erfurt und Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha klar dass da jemand drauf reinfällt von den Plänen aus dem Rosamunden Pilcher TV :ROFLMAO: . Die Idee an sich find ich aber echt ganz cool, wäre ein Alleinstellungsmerkmal für ein Zoo... Hier in Deutschland allerdings eher undenkbar, alleine wegen den Tierschützern wie sie ja auch schon in der Serie zu sehen waren...
die Idee ist gut und wird auch gerne angenommen. Ich besuche gern den Bellewaerde Park in Belgien. Achterbahnen, Freefall und Tierwelt ergänzen sich hier hervorragend.
 
Die Idee Achterbahnen in Tierparks oder Zoos zu bauen ist meiner Meinung nach in Deutschland schon längst überfällig. Klar passen solche Attraktionen nicht in jeden Tierpark, aber gearde die Zoos die auf Thematisierung und Erlebnis setzten (Hannover/Gelsenkirchen usw.) dürfte eine Achterbahn gut stehen.
Wildlands fand ich mit der Achterbahn ganz cool.
 
Die Idee Achterbahnen in Tierparks oder Zoos zu bauen ist meiner Meinung nach in Deutschland schon längst überfällig.
Sehe ich ganz anders. Kein vernünftiger deutscher Zoo setzt direkt neben die Tiergehege so ne Laute Maschine mit kreischenden Menschen. Simulatoren in geschlossenen Räumen,Bootsfahrten,vielleicht Riera oder aussichtsturm - -alles in Ordnung.Aber doch kein thrill . . . . .:o-o:
Und ich schreibe jetzt extra dazu,daß ich die Zoos meine,wo sowas nur direkt inmitten der Tierwelt gehn würde aus Platzgründen.Ich kenne auch einige Parks mit schöner Kombination tiere und Fahrgeschäfte.aber bei denen ist es meist so,daß die lauten,aufregendere Teile in enem extra -Areal aufgebaut sind.
 
Am interessanten dabei war ja die Idee , die Bahn an bestimmten Stellen langsamer fahren zu lassen um den Tierschützern gerecht zu werden
Hätte zu gerne gewusst wie man das bei dieser Bahn bewerkstelligt hätte
Hätte bestimmt auch hier eine lustige Diskussion gegeben

So genau hast Du die Serie verfolgt ;):eek::laugh:
Mittels LSM bremsen und wieder beschleunigen. Wäre der erste "Stop-and-Go-Coaster" gewesen :sneaky:


Die Idee Achterbahnen in Tierparks oder Zoos zu bauen ist meiner Meinung nach in Deutschland schon längst überfällig. Klar passen solche Attraktionen nicht in jeden Tierpark, aber gearde die Zoos die auf Thematisierung und Erlebnis setzten (Hannover/Gelsenkirchen usw.) dürfte eine Achterbahn gut stehen.
Wildlands fand ich mit der Achterbahn ganz cool.

Also war diese Tierarzt-Soap ja geradezu innovativ! Im Zoom in Gelsenkirchen könnte ich mir das von der Örtlichkeit gut vorstellen. Aber die Tiere würden wohl irre werden dabei. Da muss diese ruhige Bootsfahrt dort doch reichen.
 
Im Zoom in Gelsenkirchen könnte ich mir das von der Örtlichkeit gut vorstellen. Aber die Tiere würden wohl irre werden dabei. Da muss diese ruhige Bootsfahrt dort doch reichen.
Wobei die auch irgendwie über ist. Tümpeliges Wasser,einmal eben an Affenfelsen und Flamingos/Pelikanen vorbei und sonst nichts zu sehen. Und solange Corona-Beschränkungen gelten eh nie in Betrieb.Das haben die in Hannover mit der Bootsfahrt besser drauf . . . .
 
Die beste Bootstour hat Leipzig. Erst Darkride zur Entstehung von Leben und Kontinenten bis hin zum Raubbau an der Natur und anschließend durch die Tropenhalle mit vielen Tierbegegnungen.
 
Sehe ich ganz anders. Kein vernünftiger deutscher Zoo setzt direkt neben die Tiergehege so ne Laute Maschine mit kreischenden Menschen. Simulatoren in geschlossenen Räumen,Bootsfahrten,vielleicht Riera oder aussichtsturm - -alles in Ordnung.Aber doch kein thrill . . . . .:o-o:
Und ich schreibe jetzt extra dazu,daß ich die Zoos meine,wo sowas nur direkt inmitten der Tierwelt gehn würde aus Platzgründen.Ich kenne auch einige Parks mit schöner Kombination tiere und Fahrgeschäfte.aber bei denen ist es meist so,daß die lauten,aufregendere Teile in enem extra -Areal aufgebaut sind.

Über einem Tiergehege ne Achterbahn drüber saußen zu lassen würde ich auch ned grad befürworten... Aber als zusätzliche Attraktion in nem Zoo wenn man Platz dazu hat auf nem Gelände ohne Tiere, why not... Finde die Idee echt spannend und wäre definitiv ein Highlight. Gerade für solche ‚Erlebnis‘ Zoo‘s wie Leipzig, Hannover oder auch Gelsenkirchen wäre das echt interessant...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben