Achterbahn Vorlop

Gerüchten zufolge soll es sich um die Wildcat-Achterbahn "Himalaya" von Schwarzkopf handeln, die zuletzt in eher desolatem Zustand im Schwaben-Park stand - die Frontlänge würde passen. An eine komplett neue Achterbahn vermag ich nicht zu glauben. Aber lassen wir uns überraschen. Ich bin sicher, dass es wieder ein Schmuckstück wird und ziehe jetzt schon meinen Hut - in Zeiten von Türmen und Klappschaukeln erfordert es schon unternehmerischen Mut, mit einer klassischen Achterbahn zu reisen. Möge dieser Mut belohnt werden - ich freue mich schon auf die erste Fahrt und bestelle hiermit schon einmal eine Zehnerkarte!
 
weiß man eigentlich wie bei der Bahn gerade der Stand ist? ich höre da so wenig von..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dem Video von nicht erwünscht gibt es einige neue Infos über den Alpen Express/Alpen Coaster.

Als Quelle der folgenden Informationen verweise ich auf das Video:


An dieser Stelle... Vielen Dank an Lars für diese tollen Videos!

Nun zu den Informationen:
Maße: 55m x 24m x 24m
- Vollthematisiert
- aufwendige Dekorationen
- großer Turm am Aufzug (was auch immer das sein mag)
- Eingangsbereich mit Laufparcour
- dekorierte Sitzecken vor der Bahn
- Kasse als Alpenhaus
- Züge in Lok Optik, rauchender Schornstein und LED beleuchtet
- die ganze Bahn hat modernste LED Beleuchtung

Angedachte Premiere Sommerdom, evtl ein Platz vorher.

Anbei noch ein Screenshot aus dem Video, wenn dieser unerwünscht ist bitte entfernen.
Quelle des Bildes ist das oben angegebene Video!
Alpenexpress Vorlop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch auf den ersten Blicken ganz nett aus diese Bahn:HHGGHGHG.
 
Nett. Gut finde ich persönlich die Abkehr vom Alpenexpress.
 
Für mein Modell fehlen mir immer noch die Farben. Sieht aus wie grüne Stützen und blaue Schienen. Leider schlecht auf dem Video-Bild zu erkennen. Wer weiß mehr?
 
Find ich persönlich ganz toll,was Der Herr Vorlop da erzählt,was er alles daran gemacht hat und noch machen wird und es ist ja auch nicht gerade leicht,eine so alte bahn noch ohne Konus-Steck-System auf und abzubauen,richtig detailverliebt und mit vollem Herzblut dabei ! Von der Sorte muss es noch mehr geben,die solche alten Schätze wieder aufleben lassen statt immer nur neu,neu,neu.....
Und wie er die Fa.Gerstlauer so gelobt hat u.a. in Sachen Sauberkeit und dass die für die nächsten 5 Jahre ausgebucht sind,das ist ja der Hammer! Wer kann das schon als Unternehmer von sich behaupten..... KLASSE!
 
Super! Hoffe diese Bahn in Hannover zeitnah anzutreffen-Immerhin die mittlere Version der gr.Schwarzkopf "Wildcat" Man darf gespannt sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben